Wildes Durcheinander
+2
wikado
Hanse
6 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Wildes Durcheinander
Hallo Zusammen,
hier könnt Ihr sehen was passiert, wenn sich ein böses Haustier an den Aussaaten zu schaffen macht.
Hier ist der Übeltäter:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich hab die damals halbjährigen Sämlinge zusammen mit dem Substrat vom Boden gekratzt und so gut wie möglich
sortiert und wieder eingepflanzt.Ich benutze auch Eisbehälter, die zu Hauf hier anfallen .
Es ist garnicht so einfach die Kleinen zu unterscheiden, wenn sie
durcheinander gewirbelt sind.
So sehen sie 2 Jahre später aus:
Cheers Hans
hier könnt Ihr sehen was passiert, wenn sich ein böses Haustier an den Aussaaten zu schaffen macht.
Hier ist der Übeltäter:
Ich hab die damals halbjährigen Sämlinge zusammen mit dem Substrat vom Boden gekratzt und so gut wie möglich
sortiert und wieder eingepflanzt.Ich benutze auch Eisbehälter, die zu Hauf hier anfallen .
Es ist garnicht so einfach die Kleinen zu unterscheiden, wenn sie
durcheinander gewirbelt sind.
So sehen sie 2 Jahre später aus:
Cheers Hans
Hanse- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Wildes Durcheinander
Hallo Hans ,
ja sowas ist übel. Da freut man sich und sieht ihnen zu wie sie heran wachsen und dann sowas. Dafür hast du sie aber wieder schön eingesetzt und jetzt sehen sie doch richtig gut aus. Die sind jetzt sogar schon reif für die nächste Pikierung, da bedrängen sich einige doch schon arg.
Mir ist sowas ähnliches passiert. Ich hatte eine kleine Schale mit zum Glück nur einer Sorte Echinopsis eyrisii und die ist mir auch runter gepurzelt. Toller Salat dachte ich. Die kleinen bei mir waren aber erst ca 3 Monate alt. Die meisten haben es auch überlebt. Ich glaube aber wenn der Kater meines Ex noch da wäre, der hätte sowas auch fertig gebracht.
ja sowas ist übel. Da freut man sich und sieht ihnen zu wie sie heran wachsen und dann sowas. Dafür hast du sie aber wieder schön eingesetzt und jetzt sehen sie doch richtig gut aus. Die sind jetzt sogar schon reif für die nächste Pikierung, da bedrängen sich einige doch schon arg.
Mir ist sowas ähnliches passiert. Ich hatte eine kleine Schale mit zum Glück nur einer Sorte Echinopsis eyrisii und die ist mir auch runter gepurzelt. Toller Salat dachte ich. Die kleinen bei mir waren aber erst ca 3 Monate alt. Die meisten haben es auch überlebt. Ich glaube aber wenn der Kater meines Ex noch da wäre, der hätte sowas auch fertig gebracht.
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Etwas ähnliches habe ich auch schon geschafft: freier Flug von der Fensterbank aus dem 2. Stock...... Es standen verschiedene Feldnummern von Gymnocalycium achirasense drin.... da war dann nichts mehr mit unterscheiden.....
Aber aus Fehlern lernt man: Fensterbank ist jetzt tabu bei mir!
Gruß Bernhard
Aber aus Fehlern lernt man: Fensterbank ist jetzt tabu bei mir!
Gruß Bernhard
BernhardA- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 147
Hallo Hans,
da bist du aber selber Schuld wer zieht einem Hund eine Sonnenbrille an
der Arme hat doch nichts gesehen da kann das schon mal passieren
Schöne Kakteen zeigst du uns da
da bist du aber selber Schuld wer zieht einem Hund eine Sonnenbrille an
der Arme hat doch nichts gesehen da kann das schon mal passieren
Schöne Kakteen zeigst du uns da
Barbara- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2008
Hi Hans
Das sind ja traumhaft schöne, verspielte Arrangements(Bild 2 und 3)! Da kann das Auge richtig lustwandeln. Sowas schönes kann man nicht planen. Zumindest geht es mir immer so....
Das sind ja traumhaft schöne, verspielte Arrangements(Bild 2 und 3)! Da kann das Auge richtig lustwandeln. Sowas schönes kann man nicht planen. Zumindest geht es mir immer so....
Hendrik- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 356
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus
Hallo Hans,
die sind ja ganz schön groß - die Eisbehälter bei Euch
Nette Bilder und die 2-jährigen sind ganz schön kräftig. Na, bei der Sonneneinstrahlung in Australien ja wohl auch kein Wunder.
Laufen bei Euch alle Hunde mit Sonnenbrille herum? Cremst Du ihm auch das Fell ein?
LG Elke
die sind ja ganz schön groß - die Eisbehälter bei Euch
Nette Bilder und die 2-jährigen sind ganz schön kräftig. Na, bei der Sonneneinstrahlung in Australien ja wohl auch kein Wunder.
Laufen bei Euch alle Hunde mit Sonnenbrille herum? Cremst Du ihm auch das Fell ein?
LG Elke
Gast- Gast
Elke,
4 Liter passen rein, was mir mittlerweile nicht mehr viel vorkommt.
Dieses Jahr werde ich aber nicht so viele zusammenbekommen, noch keinTag über 35°C
und
viele Leute cremen ihren Hunden die Nase ein, sieht lustig aus...Hund mit
weisser Nase...
Cheers Hans
4 Liter passen rein, was mir mittlerweile nicht mehr viel vorkommt.
Dieses Jahr werde ich aber nicht so viele zusammenbekommen, noch keinTag über 35°C
und
viele Leute cremen ihren Hunden die Nase ein, sieht lustig aus...Hund mit
weisser Nase...
Cheers Hans
Hanse- Kakteenfreund
Ach du lieber Himmel, Hans, ein 4 Liter Eimer Eis. Da könntest du mich rollen. Wir sprechen doch hier von Speiseeis, oder? Und kein Tag über 35 Grad, das ist wirklich tragisch. Können wir einen Deal machen? Ich pack meine 2 Grad, die wir heute hatten, obendrauf, und wir teilen uns die Summe dann. Dann haben wir es beide einigermaßen gemütlich.
Oh, sorry, wenn ich jetzt vielleicht ironisch rübergekommen bin. Das ist so nicht gemeint, sollte eher ein Scherz sein. Der lange Winter macht mich immer etwas kirre.
Um nochmal zum eigentlichen Thema hier zurückzukommen: Dazwischen lugt eine hübsche Echeverie hervor. Die blauen finde ich besonders schön.
LG Elke
Oh, sorry, wenn ich jetzt vielleicht ironisch rübergekommen bin. Das ist so nicht gemeint, sollte eher ein Scherz sein. Der lange Winter macht mich immer etwas kirre.
Um nochmal zum eigentlichen Thema hier zurückzukommen: Dazwischen lugt eine hübsche Echeverie hervor. Die blauen finde ich besonders schön.
LG Elke
Gast- Gast
Hi Elke,
die Echeveria zu bekommen sollte für Dich weniger ein Problem sein
als für mich: es ist eine E. "Perle von Nürnberg"(e. gibbiflora var. metallica x e. potosina) und das in
Australien! .
Ja , der Winter...war mit ein Grund, daß wir verduftet sind .
Cheers Hans
die Echeveria zu bekommen sollte für Dich weniger ein Problem sein
als für mich: es ist eine E. "Perle von Nürnberg"(e. gibbiflora var. metallica x e. potosina) und das in
Australien! .
Ja , der Winter...war mit ein Grund, daß wir verduftet sind .
Cheers Hans
Hanse- Kakteenfreund
Ach, das ist eine Perle von Nürnberg. Die habe ich doch selbst. Mit den Namen kenne ich mich nicht so aus.
LG Elke
LG Elke
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten