Adenia
+16
Tobi F
jupp999
Baobab
Andreroe
Frudel
cirone
-simon-
Bombax
mj
soufian870
Ritterstern
Kakteenfreund67
kislány
Scally
Echinopsis
Alex H.
20 verfasser
Seite 3 von 9
Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Adenia
Ich nicht.
Bombax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 399
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen
Bombax- Kakteenfreund
Bombax- Kakteenfreund
Die Adenia aculeata is ja super. Leider kosten die ein kleines Vermögen.....
-simon-- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Burseraceae, Aloe, Euphorbia, Caudexpflanzen
so, dann belege einmal deine Behauptung.-simon- schrieb:Die Adenia aculeata is ja super. Leider kosten die ein kleines Vermögen.....
Meine Pflanzen sind Sämlinge aus den USA die ich vor vielen Jahren erworben habe.
Bombax- Kakteenfreund
Habe letztes Jahr bei einem Händler Pflanzen in dieser Grösse gesehen und der wollte 250€ dafür. waren die einzigen Pflanzen die ich bisher gesehen habe
-simon-- Kakteenfreund
-simon- schrieb:Habe letztes Jahr bei einem Händler Pflanzen in dieser Grösse gesehen und der wollte 250€ dafür. waren die einzigen Pflanzen die ich bisher gesehen habe
Ich sprach von Belegen und nicht von erneuten Behauptungen, Fake News bzw.. Alternativen Fakten. Also ich sehe, du bist den Beleg schuldig geblieben. Dann behaupte auch nicht etwas was du nicht beweisen kannst. Es gibt in Deutschland keinen
Händler mehr wo man solche Pflanzen beziehen kann.
Bombax- Kakteenfreund
Also ich weiss gar nicht wieso du so unfreundlich wirst, ich will mit dir nicht streiten.
Von welchen erneuten Behauptungen bzw. Fake News redest du bitte?
Nein ich kann meine Behauptung nicht belegen da ich nicht von allem sofort ein Bild mache. Du hast bestimmt recht dass es in Deutschland keinen Händler mehr gibt, bei dem man eine solche Pflanze beziehen kann, allerdings war ich letztes Jahr bei Specks kurz bevor er endgültig geschlossen hat und da hatte er noch 3 oder 4 Adenaa aculeata zu solchen Preisen wie ich oben geschrieben hatte zum Verkauf. Das kannst du mir jetzt glauben oder auch nicht.
Von welchen erneuten Behauptungen bzw. Fake News redest du bitte?
Nein ich kann meine Behauptung nicht belegen da ich nicht von allem sofort ein Bild mache. Du hast bestimmt recht dass es in Deutschland keinen Händler mehr gibt, bei dem man eine solche Pflanze beziehen kann, allerdings war ich letztes Jahr bei Specks kurz bevor er endgültig geschlossen hat und da hatte er noch 3 oder 4 Adenaa aculeata zu solchen Preisen wie ich oben geschrieben hatte zum Verkauf. Das kannst du mir jetzt glauben oder auch nicht.
-simon-- Kakteenfreund
Bombax- Kakteenfreund
Adenia globosa
Hallo und guten Tag,
Aus gegebenem Anlass und weil die saure Gurkenzeit langsam zu Ende geht.
Über zwanzig Jahre ( ich glaube es selbst nicht ) in Kultur bei mir und hergerichtet (abgesprüht).
Seit Oktober 2018 nicht gegossen. Pflanzen aus Ostafrika und dem Horn von Afrika benötigen
eine warme Kultur und Überwinterng, bei mir 13-15.00 Grad Celsius. Die Pflanzen haben im
Neutrieb wenige winzige Blätter die sie bald verlieren. Der Caudex kann nicht zurückgeschnitten werden.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus gegebenem Anlass und weil die saure Gurkenzeit langsam zu Ende geht.
Über zwanzig Jahre ( ich glaube es selbst nicht ) in Kultur bei mir und hergerichtet (abgesprüht).
Seit Oktober 2018 nicht gegossen. Pflanzen aus Ostafrika und dem Horn von Afrika benötigen
eine warme Kultur und Überwinterng, bei mir 13-15.00 Grad Celsius. Die Pflanzen haben im
Neutrieb wenige winzige Blätter die sie bald verlieren. Der Caudex kann nicht zurückgeschnitten werden.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bombax- Kakteenfreund
Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9