Schick-Hybriden (= Echinopsis-Hybriden von Bobby Schick)
+38
OPUNTIO
Rainerg
Kaktusernst
shirina
Avicularia
Thomas G. (†)
Klaus aus Leingarten
thogoer
Christiane
Ebi
filou*
kruseli
mythe
Jürgen_Kakteen
Wüstenwolli
Aheike
Cristatahunter
william-sii
Isabel S.
soufian870
Hardy_whv
qyw444
DieterR
VictoriaM
Maranta
Torro
papamatzi
sclerofeldiacarpus
roli
Micha
davissi
Christa
kakteen und mehr
Astrophytum
Jens
Echinopsis
Karl1
Jürgen Th.
42 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 7 von 20
Seite 7 von 20 • 1 ... 6, 7, 8 ... 13 ... 20
Re: Schick-Hybriden (= Echinopsis-Hybriden von Bobby Schick)
Hallo Karl,
du schriebst oben ganz richtig:
Wenn ich jedoch auf den Carl-Rabsilber-Link in deiner Signatur klicke, erhalte ich nur eine Fehlermeldung "Error 404 - Datei nicht gefunden" Ist das ein temporäres Problem?
Ergänzung: Sehe gerade, dass der Internet Explorer die Seite anzeigt. Mozilla Firefox aber leider nicht. Es gibt Websites im Netz, die URLs auf Fehler analysieren. Hier der Output für deine Startseite: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.karl-rabsilber.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0
Aufgrund der Fehler wird die Seite von einigen Browsern wohl nicht korrekt dargestellt.
Gruß,
Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
du schriebst oben ganz richtig:
Karl1 schrieb:
Dazu zählt auch eine gut geführte Homepage.
Wenn ich jedoch auf den Carl-Rabsilber-Link in deiner Signatur klicke, erhalte ich nur eine Fehlermeldung "Error 404 - Datei nicht gefunden" Ist das ein temporäres Problem?
Ergänzung: Sehe gerade, dass der Internet Explorer die Seite anzeigt. Mozilla Firefox aber leider nicht. Es gibt Websites im Netz, die URLs auf Fehler analysieren. Hier der Output für deine Startseite: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.karl-rabsilber.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0
Aufgrund der Fehler wird die Seite von einigen Browsern wohl nicht korrekt dargestellt.
Gruß,
Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zuletzt von Hardy_whv am Sa 07 Jan 2012, 11:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hardy_whv- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"
Wow Karl, die Farben sind ja Klasse
Ich wollte mir Deine Internetseite anschauen aber leider funktioniert das nicht
Wenn mein Sohn mich besucht, werde ich Ihn mal fragen an was es liegt und ob er´s hinkriegt
Computertechnik ist nicht so meine Stärke
LG Katrin
Ich wollte mir Deine Internetseite anschauen aber leider funktioniert das nicht
Wenn mein Sohn mich besucht, werde ich Ihn mal fragen an was es liegt und ob er´s hinkriegt
Computertechnik ist nicht so meine Stärke
LG Katrin
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
HP
Hallo,
warum es nicht geht weiß ich auch nicht.
Bei mir haut alles hin.
Ich habe mal einen anderen Link dazu gestellt.
Gruß
Karl
Karl1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 713
Danke Karl, jetzt funktionierts
Gleich mal gucken gehen
Gleich mal gucken gehen
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Die Schicks
Hallo,
Echinopsis 'Edwardian Lady'
Die Abstammung dieser Pflanze ist die gleiche wie die der "Coquette"
Blühen mit reichen, süßen Duft, zu den Zoll 4-¾ (12 Zentimeter) darüber. Blumenblätter schlank obovate (umgekehrt eiförmige Form des Blütenblattes), gekräuselt, zweifarbig zarten purpurartig-rosafarben, leuchten wie ein Pfirsich und weiß und mit orange zur Mittelrippe und mit schmalen gelben basalen Streifen. Äußere Staubgefässe in einem breiten Kreis; Staubfaden-, Kehlkreis- und Narbe weiß. Pflanze wächst kugelförmig, zu 3-½ bewegt (9cm) darüber; zentrale Dornen zu 1/8 Zoll (4 Millimeter) lang.
ISI 98-8; HBG 81760, Schick 1405-55.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ähnliche Sorte
Terpsichore
Firstlight
TH candicans 3665 weisrosa x BWW 3944 -F14-1
Bei der Suche nach einer ähnlichen Blüte war ich wieder vergeblich in meinen Dateien unterwegs. Es ist kein echter Doppelgänger zu finden. Bin dazu schon in die Trichocereus - Hybriden gegangen, weil auch die Blüte von Edwardian Lady so kompakt mit mehreren Reihen Petalen da steht.
Nachrichten per Rundbrief:
Möchte meine Kunden nicht laufend per Rundbrief belästigen. Im Laufe des Jahres gibt es Ereignisse, wo es einer Nachricht bedarf diese Rundbriefe zu schreiben. Sie sollen auch dazu dienen, mich gibt es noch.
Anfang der Verkaufsaison,
Neue Bestückung der Verkaufslisten,
Preisnachlass
Ende der Verkäufe im Jahr.
Das sind rund 4 Nachrichten im Jahr.
Gruß
Karl
Echinopsis 'Edwardian Lady'
Die Abstammung dieser Pflanze ist die gleiche wie die der "Coquette"
Blühen mit reichen, süßen Duft, zu den Zoll 4-¾ (12 Zentimeter) darüber. Blumenblätter schlank obovate (umgekehrt eiförmige Form des Blütenblattes), gekräuselt, zweifarbig zarten purpurartig-rosafarben, leuchten wie ein Pfirsich und weiß und mit orange zur Mittelrippe und mit schmalen gelben basalen Streifen. Äußere Staubgefässe in einem breiten Kreis; Staubfaden-, Kehlkreis- und Narbe weiß. Pflanze wächst kugelförmig, zu 3-½ bewegt (9cm) darüber; zentrale Dornen zu 1/8 Zoll (4 Millimeter) lang.
ISI 98-8; HBG 81760, Schick 1405-55.
Ähnliche Sorte
Terpsichore
Firstlight
TH candicans 3665 weisrosa x BWW 3944 -F14-1
Bei der Suche nach einer ähnlichen Blüte war ich wieder vergeblich in meinen Dateien unterwegs. Es ist kein echter Doppelgänger zu finden. Bin dazu schon in die Trichocereus - Hybriden gegangen, weil auch die Blüte von Edwardian Lady so kompakt mit mehreren Reihen Petalen da steht.
Nachrichten per Rundbrief:
Möchte meine Kunden nicht laufend per Rundbrief belästigen. Im Laufe des Jahres gibt es Ereignisse, wo es einer Nachricht bedarf diese Rundbriefe zu schreiben. Sie sollen auch dazu dienen, mich gibt es noch.
Anfang der Verkaufsaison,
Neue Bestückung der Verkaufslisten,
Preisnachlass
Ende der Verkäufe im Jahr.
Das sind rund 4 Nachrichten im Jahr.
Gruß
Karl
Karl1- Kakteenfreund
Hallo Karl,
möchte mich auch mal hier bedanken für diesen absolut tollen Thread - der auch später als Nachschlagewerk für die tollen Schicks dienen kann!
Bitte mach weiter so!
möchte mich auch mal hier bedanken für diesen absolut tollen Thread - der auch später als Nachschlagewerk für die tollen Schicks dienen kann!
Bitte mach weiter so!
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Die Schicks
Elegant Lady 2000 (1590-28)
Blume wie ein Stern, zu den Zoll 5-¾ (14.5 Zentimeter) darüber. Inneres Blumenblätter oblanceolate (umgekehrt lanzette Form), spitz, weiß, reineres Weiß der Mittelrippe, manchmal mit zarter rosafarbener Spitze. Die äußeren Blumenblätter, die über inners hinaus sich projizieren, zweifarbig weißes und helles pink-purpurrotes mit der dunkleren Mittelrippe. Sepals (Kelch), das sich auch über inneres, linear und der Ebene hinaus, dunkler gefärbt als äußere Blumenblätter projiziert. Kehlkreis, Staubfäden und Narbe weiß. Pflanze wächst kugelförmiges, zu den Zoll 4-¼ (11 Zentimeter) im Durchmesser; zentrale Dornen zu(14 Millimeter) lang.
ISI 2000-10; HBG 85184, Schick 1590-28.
Ähnliche Sorte
Patrician
Systematik neu:
Systematik nach Hunt, Helm
Nach den Revisionen von Heimo Friedrich und Wolfgang Glaetzle 1983
Tribus Trichocereeae F. Buxbaum 1958:
Gattungen:
Acanthocalycium, Arthrocereus, Brachycereus, Ceohalocleistocactus, Cleistocactus, Denmoza, Discocactus, Echinopsis, Espostoa, Espostoopsis, Facheiroa, Gymnocalycium, Haageocereus, XHaagespostoa, ( Haageocereus X Espostao), Harrisia, Lasiocereus, Leocereus, Matucana, Mila, Oreocereus, Pygmaeocereus, Rauhocereus, Rebutia, Samaipaticereus, Weberbauerocereus, Yungasocereus.
Nach der Systematik neu sind viele Gattungskreuzungen keine mehr.
Tribus Hylocereeae F. Buxbaum 1958
Gattung:
Disocactus, Epiphyllum, Hylocereus, Pseudorhipsalis, Selenicereus, Weberocereus.
Blume wie ein Stern, zu den Zoll 5-¾ (14.5 Zentimeter) darüber. Inneres Blumenblätter oblanceolate (umgekehrt lanzette Form), spitz, weiß, reineres Weiß der Mittelrippe, manchmal mit zarter rosafarbener Spitze. Die äußeren Blumenblätter, die über inners hinaus sich projizieren, zweifarbig weißes und helles pink-purpurrotes mit der dunkleren Mittelrippe. Sepals (Kelch), das sich auch über inneres, linear und der Ebene hinaus, dunkler gefärbt als äußere Blumenblätter projiziert. Kehlkreis, Staubfäden und Narbe weiß. Pflanze wächst kugelförmiges, zu den Zoll 4-¼ (11 Zentimeter) im Durchmesser; zentrale Dornen zu(14 Millimeter) lang.
ISI 2000-10; HBG 85184, Schick 1590-28.
Ähnliche Sorte
Patrician
Systematik neu:
Systematik nach Hunt, Helm
Nach den Revisionen von Heimo Friedrich und Wolfgang Glaetzle 1983
Tribus Trichocereeae F. Buxbaum 1958:
Gattungen:
Acanthocalycium, Arthrocereus, Brachycereus, Ceohalocleistocactus, Cleistocactus, Denmoza, Discocactus, Echinopsis, Espostoa, Espostoopsis, Facheiroa, Gymnocalycium, Haageocereus, XHaagespostoa, ( Haageocereus X Espostao), Harrisia, Lasiocereus, Leocereus, Matucana, Mila, Oreocereus, Pygmaeocereus, Rauhocereus, Rebutia, Samaipaticereus, Weberbauerocereus, Yungasocereus.
Nach der Systematik neu sind viele Gattungskreuzungen keine mehr.
Tribus Hylocereeae F. Buxbaum 1958
Gattung:
Disocactus, Epiphyllum, Hylocereus, Pseudorhipsalis, Selenicereus, Weberocereus.
Karl1- Kakteenfreund
Die Schicks
Embraceable You 1999 (1013-29)
Blühen mit einem schwachen Duft, zu 5 Zoll (13 Zentimeter) darüber. Inneres Blumenblätter oblanceolate (umgekehrt lanzette Form), hellbraun-gelb mit einem reinen Gelb pink gekräuselt Mittelrippe. Äußere Blumenblätter und sepals (Kelch), die über den inneres hinaus, pink sich projizieren. Kehlkreis und der Staubfäden zart Gelb. Pflanze wächst halbsäulenförmig, zu den Zoll 3-½ (9 Zentimeter) im Durchmesser; zentrale Dornen zu (0.8 Zentimeter) lang.
ISI 99-6; HBG 82620, Schick 1013-29.
Ähnliche Sorte
Daydream
Systematik alt
Großgattung:
Echinopsis
Lobivia, Chamaecereus, Hymenrebutia, Soehrensia, Helianthocereus, Trichocereus, Leucostele, Pseudolobivia, Acantholobivia.
Setiechinopsis, Acanthocalycium, Heliocereus
Tribus Hylocereeae
Cleistocactus:
Chiapasia, Hildewinteria, Akersia, Bolivicereus
Aporocactus,
Mit diesen Gattungen wurde überwiegend in den letzten Jahrzehnten gekreuzt.
Diese Gattungen sind jetzt bei der Systematik neu in die Großgattung Echinopsis integriert.
Ich hätte auch lieber eine bessere Gliederung innerhalb der Gattung gesehen.
Die alten Gattungen als Untergattungen.
Hier wurden Tagblüher und Nachtblüher, Zwerge und Bäume zusammengestellt.
Aus welchem Blickwinkel man die Systematik betrachtet, leichter macht es eine Kreuzung innerhalb der Gattung oder eine Gattungen übergreifende Kreuzung nicht.
Blühen mit einem schwachen Duft, zu 5 Zoll (13 Zentimeter) darüber. Inneres Blumenblätter oblanceolate (umgekehrt lanzette Form), hellbraun-gelb mit einem reinen Gelb pink gekräuselt Mittelrippe. Äußere Blumenblätter und sepals (Kelch), die über den inneres hinaus, pink sich projizieren. Kehlkreis und der Staubfäden zart Gelb. Pflanze wächst halbsäulenförmig, zu den Zoll 3-½ (9 Zentimeter) im Durchmesser; zentrale Dornen zu (0.8 Zentimeter) lang.
ISI 99-6; HBG 82620, Schick 1013-29.
Ähnliche Sorte
Daydream
Systematik alt
Großgattung:
Echinopsis
Lobivia, Chamaecereus, Hymenrebutia, Soehrensia, Helianthocereus, Trichocereus, Leucostele, Pseudolobivia, Acantholobivia.
Setiechinopsis, Acanthocalycium, Heliocereus
Tribus Hylocereeae
Cleistocactus:
Chiapasia, Hildewinteria, Akersia, Bolivicereus
Aporocactus,
Mit diesen Gattungen wurde überwiegend in den letzten Jahrzehnten gekreuzt.
Diese Gattungen sind jetzt bei der Systematik neu in die Großgattung Echinopsis integriert.
Ich hätte auch lieber eine bessere Gliederung innerhalb der Gattung gesehen.
Die alten Gattungen als Untergattungen.
Hier wurden Tagblüher und Nachtblüher, Zwerge und Bäume zusammengestellt.
Aus welchem Blickwinkel man die Systematik betrachtet, leichter macht es eine Kreuzung innerhalb der Gattung oder eine Gattungen übergreifende Kreuzung nicht.
Karl1- Kakteenfreund
Die Schicks
Enchantment 1997 (392-33)
Einstufung seltene Schicks
(Stars & Stripes X unbekannte Echinopsis Hybride der UCLA-Universität) X Forty-Niner. Die Seiten der Blütenblätter sind schwach pink, das Lila verstärkt sich in der Farbintensität zur Mitte hin. Blume zu Zoll 4-½ (12 Zentimeter) darüber. Blumenblätter zahlreich, in vier Reihen, inners obovate (umgekehrt eiförmige Form des Blütenblattes), gekräuselt, rosafarben mit der dunkleren Mittelrippe. Äußere Blumenblätter heller, länger. Kehlkreis Weiß. Staubfäden hellrosa. Narbe hellgrün. Pflanze wächst kugelförmiges, zu Zoll 4-½ (12 Zentimeter) im Durchmesser; zentrale Dornen zu (5 Millimeter) lang.
ISI 97-11; HBG 80597, Schick 392-33
Ähnliche Sorte
Southern Belle
Ziele:
Es wurden vielen Versuche unternommen mit anderen Gattungen eine Kreuzung zu erzielen, was sind da die Ziele.
Sind diese klar ersichtlich, oder soll hier nur die Machbarkeit bewiesen werden.
Ich möchte nur von den EP-Hybriden ausgehen und für diese Sorten vielleicht eine Verbesserung erzielen.
Standhaftere Blütenröhre,
Mehrreihige Petalenreihen
Petalenform,
Farben der Blüte,
Pflanzenkörper,
Bedornung
Blühdauer
Einstufung seltene Schicks
(Stars & Stripes X unbekannte Echinopsis Hybride der UCLA-Universität) X Forty-Niner. Die Seiten der Blütenblätter sind schwach pink, das Lila verstärkt sich in der Farbintensität zur Mitte hin. Blume zu Zoll 4-½ (12 Zentimeter) darüber. Blumenblätter zahlreich, in vier Reihen, inners obovate (umgekehrt eiförmige Form des Blütenblattes), gekräuselt, rosafarben mit der dunkleren Mittelrippe. Äußere Blumenblätter heller, länger. Kehlkreis Weiß. Staubfäden hellrosa. Narbe hellgrün. Pflanze wächst kugelförmiges, zu Zoll 4-½ (12 Zentimeter) im Durchmesser; zentrale Dornen zu (5 Millimeter) lang.
Ähnliche Sorte
Southern Belle
Ziele:
Es wurden vielen Versuche unternommen mit anderen Gattungen eine Kreuzung zu erzielen, was sind da die Ziele.
Sind diese klar ersichtlich, oder soll hier nur die Machbarkeit bewiesen werden.
Ich möchte nur von den EP-Hybriden ausgehen und für diese Sorten vielleicht eine Verbesserung erzielen.
Standhaftere Blütenröhre,
Mehrreihige Petalenreihen
Petalenform,
Farben der Blüte,
Pflanzenkörper,
Bedornung
Blühdauer
Karl1- Kakteenfreund
Die Schicks
Eroica 1999 (1339-60)
Ähnliche Sorte
Nancy Scott
Fehlentwicklungen??????:
Durch den Einsatz von Trichocereus Hybriden TH entstehen Multihybriden.
EH X TH
Haben diese Kreuzungen immer den gewünschten Erfolg gebracht oder haben sie nur die Bedornung und das säulige Wachstum der Pflanzen bewirkt.
TH sind in ihrer Vererbung dominant.
Einkreuzen von TH Cantora, da können die gesamten Sämlinge aller Kreuzungen gleich aussehen.
Ähnliche Sorte
Nancy Scott
Fehlentwicklungen??????:
Durch den Einsatz von Trichocereus Hybriden TH entstehen Multihybriden.
EH X TH
Haben diese Kreuzungen immer den gewünschten Erfolg gebracht oder haben sie nur die Bedornung und das säulige Wachstum der Pflanzen bewirkt.
TH sind in ihrer Vererbung dominant.
Einkreuzen von TH Cantora, da können die gesamten Sämlinge aller Kreuzungen gleich aussehen.
Karl1- Kakteenfreund
Seite 7 von 20 • 1 ... 6, 7, 8 ... 13 ... 20