Im Substart sterben mir die Wurzeln ab
5 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Im Substart sterben mir die Wurzeln ab
ich glaube ich habs geschafft, der stengel wächst und steht fester, also werden sich wohl wurzeln gebildet haben....wunderbar:)
muss nur irgendwann das substrat wechseln...in der jetzigen blumenerde braucht das wasser ewig zum versickern...
muss nur irgendwann das substrat wechseln...in der jetzigen blumenerde braucht das wasser ewig zum versickern...
Satana- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : Opuntien, Mammillarien und Feros
@Satana: Gratuliere zur erfolgreichen Bewurzelung.
Ich habe durch Schusseligkeit festgestellt, dass sich Crassula-Stecklinge ganz leicht bewurzeln lassen, indem man sie auf der Fensterbank "vergisst". Also einfach gut im Saft stehende Stecklinge schneiden und an einem nicht zu kühlen, aber auch nicht zu warmen Ort liegen lassen (bei mir die Fensterbank), bis sich Wurzeln bilden. Hat bei mir schon mehrfach geklappt.
Schöne Grüsse,
Bettina
Ich habe durch Schusseligkeit festgestellt, dass sich Crassula-Stecklinge ganz leicht bewurzeln lassen, indem man sie auf der Fensterbank "vergisst". Also einfach gut im Saft stehende Stecklinge schneiden und an einem nicht zu kühlen, aber auch nicht zu warmen Ort liegen lassen (bei mir die Fensterbank), bis sich Wurzeln bilden. Hat bei mir schon mehrfach geklappt.
Schöne Grüsse,
Bettina
Maranta- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 168
Lieblings-Gattungen : Dioscorea, Caudexpflanzen, Echinopsis, Gymnocalycium
Steht bei mir auch auf der Fensterbank und klappt wunderbar^^ werd demnächst des öfteren beim Blumenkauf mal hier und da ein paar Blätter und Stengel abbrechen
Steht bei mir auch auf der Fensterbank und klappt wunderbar^^ werd demnächst des öfteren beim Blumenkauf mal hier und da ein paar Blätter und Stengel abbrechen
Satana- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : Opuntien, Mammillarien und Feros
Seite 2 von 2 • 1, 2