Schwarze Krümel an Gymnocalycium
3 verfasser
Seite 1 von 1
Schwarze Krümel an Gymnocalycium
Hallo erstmal. Gestern morgen sah es aus als ob sich eine der Blüten öffnen wollte, heute sieht sie verblüht aus. An der zweiten Blüte habe ich dann heute morgen diese schwarzen krümel gefunden. Was kann das sein?
kullerkeks83- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : echinopses
kullerkeks83- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : echinopses
Re: Schwarze Krümel an Gymnocalycium
Blattläuse.
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
kullerkeks83 mag diesen Beitrag
Re: Schwarze Krümel an Gymnocalycium
Bei einem meiner Gymnocalycien sind auch mal Blüten nicht gut auf gegangen, weil Schädlinge dran waren (in meinem Fall Thripse).
Manchmal “verblühen” Gymno-Knospen aber auch, wenn es zu lange nicht ausreichend warm und sonnig ist. Viele Gymno-Arten machen wirklich nur auf, wenn’s richtig heiß und sonnig ist. Und zumindest in unserer Gegend in Süddeutschland kam gestern ein großer Temperatursturz…
Manchmal “verblühen” Gymno-Knospen aber auch, wenn es zu lange nicht ausreichend warm und sonnig ist. Viele Gymno-Arten machen wirklich nur auf, wenn’s richtig heiß und sonnig ist. Und zumindest in unserer Gegend in Süddeutschland kam gestern ein großer Temperatursturz…
CharlotteKL- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1564
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus
kullerkeks83 mag diesen Beitrag