Winterpfropfen 23/24
+3
Pieks
flowerpower
Christine Heymann
7 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Winterpfropfen 23/24
Hallo Matthias,
ja, das wird unser Altersruhesitz. Hab noch gar nicht nachgedacht, wie das heißen soll...
Stefan,
der Balaton ist immer noch in Ungarn. Wir gehen auf die Nordseite. Nähe Keszthely, Heviz.
In Keszthel gibt es ein nettes Kakteenhaus, die haben dort die Glasscheiben mit Kalk angemalt.
Also werden Doppelstegplatten und gute Lüftung Voraussetzung für gedeihende Pfropfungen sein.
Über die Heizung habe ich noch nicht nachgedacht. Da wird ein örtlicher Handwerker schon Erfahrung haben.
Die Pools sind da meist beheizt. Unser auch.
ja, das wird unser Altersruhesitz. Hab noch gar nicht nachgedacht, wie das heißen soll...
Stefan,
der Balaton ist immer noch in Ungarn. Wir gehen auf die Nordseite. Nähe Keszthely, Heviz.
In Keszthel gibt es ein nettes Kakteenhaus, die haben dort die Glasscheiben mit Kalk angemalt.
Also werden Doppelstegplatten und gute Lüftung Voraussetzung für gedeihende Pfropfungen sein.
Über die Heizung habe ich noch nicht nachgedacht. Da wird ein örtlicher Handwerker schon Erfahrung haben.
Die Pools sind da meist beheizt. Unser auch.
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6129
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
sofie69 und Dennis.R mögen diesen Beitrag
Heviz. Nicht schlecht.
Mich als alten Aquarianer haben damals die afrikanischen Buntbarsche im Thermalsee begeistert. Und noch einige andere Aquarienfische die im Ablaufbach herumschwammen. Keine Ahnung ob das heute noch so ist.
Evtl. kannst du dort mit Bodenwärme heizen. Sollte ergiebig sein.
Ich wünsch dir viel Glück beim Neubeginn dort.
Gruß Stefan
Mich als alten Aquarianer haben damals die afrikanischen Buntbarsche im Thermalsee begeistert. Und noch einige andere Aquarienfische die im Ablaufbach herumschwammen. Keine Ahnung ob das heute noch so ist.
Evtl. kannst du dort mit Bodenwärme heizen. Sollte ergiebig sein.
Ich wünsch dir viel Glück beim Neubeginn dort.
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4307
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Danke Stefan,
Aquarienfische habe ich letztes Jahr dort nicht gesehen. Aber mich interessieren da eher die einheimischen
Fische im Balaton, so als Angelerfolg und Suppe...
Die Leute heizen dort elektrisch oder mittels Wärmepumpe. Das geht bei den dortigen Preisen.
Ist ja sonst niemand auf der Welt so blöd und schaltet die modernsten und sichersten Kraftwerke ab um der grünen Sekte zu huldigen...
Aquarienfische habe ich letztes Jahr dort nicht gesehen. Aber mich interessieren da eher die einheimischen
Fische im Balaton, so als Angelerfolg und Suppe...
Die Leute heizen dort elektrisch oder mittels Wärmepumpe. Das geht bei den dortigen Preisen.
Ist ja sonst niemand auf der Welt so blöd und schaltet die modernsten und sichersten Kraftwerke ab um der grünen Sekte zu huldigen...
Torro- Kakteenfreund
Kaktus siegfried und Dennis.R mögen diesen Beitrag
Den muss ich noch zeigen...: Aztekium valdesii auf Pereskiopsis. Als Größenvergleich daneben ein Stecknadelkopf.
Das Samenkorn klebt noch oben drauf. Links die Wurzel des valdesii ist schlecht zu sehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Samenkorn klebt noch oben drauf. Links die Wurzel des valdesii ist schlecht zu sehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Torro- Kakteenfreund
coolwini, Tobi F, sofie69 und Christine Heymann mögen diesen Beitrag
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3