Namenlose Pflanzen Brissago-Insel bzw. Boga Zürich
2 verfasser
Seite 1 von 1
Namenlose Pflanzen Brissago-Insel bzw. Boga Zürich
Hallo zusammen
Da weder die Verantwortlichen der Brissago-Inseln noch jene des Boga Zürich mir weiterhelfen konnten, versuche ich mein Glück noch bei Euch. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Ihr mehr wisst, als die Gärtner
Bei folgenden beiden Blumen konnte ich leider zum Zeitpunkt der Fotographie keine Namenstafel finden - das eine ist eine Wolfsmilch, bzw. Euphorbia - da bin ich mir sehr sicher, aber welche Art - ich habe leider ausschliesslich Bilder, welche die gelb-weiss-pink-grüne "Blume" zeigen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bei der gelbgrünen Pflanze aus dem Boga Zürich weiss ich nicht, ob es eine Sukkulente ist. Weder Flora Inkognito noch andere Suchläufe ergaben einen Fund
Weiss jemand, wie diese beiden Pflanzen/ Blumen heissen? Wäre mega happy wenn ja, sie sollen nämlich in den Blumenkalender 2024 mit rein, allerdings nur, wenn ich deren Namen in Erfahrung bringe.
Danke zum Voraus an alle
Liebe Grüsse
Bea
Da weder die Verantwortlichen der Brissago-Inseln noch jene des Boga Zürich mir weiterhelfen konnten, versuche ich mein Glück noch bei Euch. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Ihr mehr wisst, als die Gärtner
Bei folgenden beiden Blumen konnte ich leider zum Zeitpunkt der Fotographie keine Namenstafel finden - das eine ist eine Wolfsmilch, bzw. Euphorbia - da bin ich mir sehr sicher, aber welche Art - ich habe leider ausschliesslich Bilder, welche die gelb-weiss-pink-grüne "Blume" zeigen.
Bei der gelbgrünen Pflanze aus dem Boga Zürich weiss ich nicht, ob es eine Sukkulente ist. Weder Flora Inkognito noch andere Suchläufe ergaben einen Fund
Weiss jemand, wie diese beiden Pflanzen/ Blumen heissen? Wäre mega happy wenn ja, sie sollen nämlich in den Blumenkalender 2024 mit rein, allerdings nur, wenn ich deren Namen in Erfahrung bringe.
Danke zum Voraus an alle
Liebe Grüsse
Bea
Beatrice1967- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 56
Lieblings-Gattungen : ich mag alle
Re: Namenlose Pflanzen Brissago-Insel bzw. Boga Zürich
Beatrice1967 schrieb:Bei der gelbgrünen Pflanze aus dem Boga Zürich weiss ich nicht, ob es eine Sukkulente ist. Weder Flora Inkognito noch andere Suchläufe ergaben einen Fund
Hallo
mich erinnern einige der Blütenmerkmale an Aerola-Kirsche. Die Pflanze auf deinem Bild muss nun kein Malpighia-Strauch sein; aber zur arten-/ gattungsreichen Familie der Malpighiengewächse würden Gärtner und Botaniker des Anwesens sie bestimmt "tun".
...
Nachtrag: als ich eben eine internette Pflanzenbestimmungsdatenbank befragte, waren alle ausgegebenen Wahrscheinlichkeiten auf Arten der oben genannten Familie verteilt. Versuch doch, innerhalb dieses Familien-Taxons dich weiter zu nähern ... und ein paar der 77 Gattungen auszuschließen.
mfG
Die Dicke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 271
Lieblings-Gattungen : keine
Volltreffer würde ich sagen
Liebe "Die Dicke"
Danke vielvielmals für Deinen Tipp - nach einigen Recherchen würde ich sagen, Du liegst goldrichtig
Ich habe die Art Carolus sinemariensis gefunden und kann mit grosser Sicherheit sagen, das ist meine Blume. Toll, wie schnell das hier geht - die Gärtner in Zürich sind schon eine Woche am Suchen.
Danke für Deine Hilfsbereitschaft, find ich mega
Alles Gute für Dich
Liebe Grüsse
Bea
Danke vielvielmals für Deinen Tipp - nach einigen Recherchen würde ich sagen, Du liegst goldrichtig
Ich habe die Art Carolus sinemariensis gefunden und kann mit grosser Sicherheit sagen, das ist meine Blume. Toll, wie schnell das hier geht - die Gärtner in Zürich sind schon eine Woche am Suchen.
Danke für Deine Hilfsbereitschaft, find ich mega
Alles Gute für Dich
Liebe Grüsse
Bea
Beatrice1967- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 56
Lieblings-Gattungen : ich mag alle