Unbekannte Pflanze sucht Namen > > > Tradescantia cerinthoides
Kakteenforum :: Vermischtes :: sonstige Grünpflanzen :: Bestimmungsthreads für sonstige Grünpflanzen
Seite 1 von 1
Unbekannte Pflanze sucht Namen > > > Tradescantia cerinthoides
Moin,
vor einer Weile bekam ich einen Ableger geschenkt. Er hat sich in einem Glas Wasser auch brav bewurzelt und übers Jahr wurde eine richtige Pflanze daraus. Nun blüht sie und ich finde sie hat einen Namen verdient. Hier also das Exemplar:
Die Blätter sind dickfleischig und auf der Unterseite violett, die Triebe neigen zum hängen die ca. 15mm durchmessenden Blüte finde ich sehr hübsch. Ich sehe Ähnlichkeit zu einer Tradescantia, bin aber eigentlich völlig ratlos.
Weiß einer von Euch was das ist?
LG,
Nils
vor einer Weile bekam ich einen Ableger geschenkt. Er hat sich in einem Glas Wasser auch brav bewurzelt und übers Jahr wurde eine richtige Pflanze daraus. Nun blüht sie und ich finde sie hat einen Namen verdient. Hier also das Exemplar:
Die Blätter sind dickfleischig und auf der Unterseite violett, die Triebe neigen zum hängen die ca. 15mm durchmessenden Blüte finde ich sehr hübsch. Ich sehe Ähnlichkeit zu einer Tradescantia, bin aber eigentlich völlig ratlos.
Weiß einer von Euch was das ist?
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Re: Unbekannte Pflanze sucht Namen > > > Tradescantia cerinthoides
Hi Nils,
versuch mal, sie mit Tradescantia cerinthoides anzureden
versuch mal, sie mit Tradescantia cerinthoides anzureden
Gast- Gast
Re: Unbekannte Pflanze sucht Namen > > > Tradescantia cerinthoides
Danke Kerstin,
das trifft genau!
Im Sommer hatte ich die im Baum hängen, also hell und mit wenig direkter Sonne. So steht es auch in der Pflegeanleitung, die ich jetzt schnell gegoogelt habe. Also instinktiv alles richtig gemacht.
Merci,
LG,
Nils
das trifft genau!
Im Sommer hatte ich die im Baum hängen, also hell und mit wenig direkter Sonne. So steht es auch in der Pflegeanleitung, die ich jetzt schnell gegoogelt habe. Also instinktiv alles richtig gemacht.
Merci,
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten