Steinbrechgewächse (Saxifragaceae) - Nichtsukkulent ohne Heuchera & Tiarella
4 verfasser
Seite 1 von 1
pterocactus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 66
Lieblings-Gattungen : einige Kakteen, andere Sukkulenten, Bromelien
Phyllo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 305
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.
Re: Steinbrechgewächse (Saxifragaceae) - Nichtsukkulent ohne Heuchera & Tiarella
Danke, Walter.
Ich tendiere zu einer Bergenia cordifolia purpurea-Hybride (nach Google).
Gruß Peter
Ich tendiere zu einer Bergenia cordifolia purpurea-Hybride (nach Google).
Gruß Peter
Re: Steinbrechgewächse (Saxifragaceae) - Nichtsukkulent ohne Heuchera & Tiarella
Hi
Jo, dürfte passen!
Jo, dürfte passen!
Phyllo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 305
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.
Bergenien gefallen mir. Ich habe welche in Töpfen und auch frei ausgepflanzte. Sie sind mit den Jahren sehr raumgreifend. Die Blüten erscheinen bei mir im zeitigen Frühjahr und halten sehr lange. Die Kultur im Topf stößt an Grenzen, im Boden gedeihen sie besser.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Moin,
Bergenia sollte reichen. In der Staudengärtnerei, in der ich gearbeitet habe, hatten wir 26 Sorten. Davon sehen ungefähr 15 so aus wie die fotografierte. Dazu kommen noch viele nicht benamte Sämlinge die von Garten zu Garten weitergegeben werden. So ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, für die Pflanze einen Namen zu finden.
Bergenia sollte reichen. In der Staudengärtnerei, in der ich gearbeitet habe, hatten wir 26 Sorten. Davon sehen ungefähr 15 so aus wie die fotografierte. Dazu kommen noch viele nicht benamte Sämlinge die von Garten zu Garten weitergegeben werden. So ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, für die Pflanze einen Namen zu finden.
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Danke, Stefan.
Die Bildunterschriften werde ich in Bergenia-Hybride ändern. Da ich die Pflanzen in einem Kurpark gefunden habe, werden es sicher Hybriden sein. Wenn nicht; na was solls!
Gruß Peter
Die Bildunterschriften werde ich in Bergenia-Hybride ändern. Da ich die Pflanzen in einem Kurpark gefunden habe, werden es sicher Hybriden sein. Wenn nicht; na was solls!
Gruß Peter
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten