Rebutia hat faule Stelle
4 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Rebutia hat faule Stelle
Hallo Matthias
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. - Also werde ich die gleich heute noch auf Substrat setzen.
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. - Also werde ich die gleich heute noch auf Substrat setzen.
Kleiner grüner Kaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 143
Lieblings-Gattungen : keine
Zum Thema Aylostera vs. Rebutia sollte im Netz etwas zu finden sein. Letztendlich ist es nur ein Gattungsname, wobei man heute die entsprechende Pflanzengruppe in Aylostera und Rebutia unterscheidet. Eine zeitlang wurde alles unter Rebutia zusammengefasst und manche Rebutia, bzw. Aylostera war zuvor auch schon eine Mediolobivia oder Digitorebutia, oder gleich direkt eine Lobivia.
Als ein wichtiges Unterschiedungsmerkmal gilt, dass Aylostera eine behaarte Blütenröhre hat während die der (echten) Rebutien nackt sind.
Der Pflanze ist es egal wie du sie ansprichst. Wenn du tiefer in die Materie eindringen möchtest empfehle ich dir die DKG Sonderausgabe "Aylostera & Rebutia"
Die Schnittflächen sind sicher trocken und hätten schon längst gesteckt werden können. Wünsche gutes Gelingen!
Als ein wichtiges Unterschiedungsmerkmal gilt, dass Aylostera eine behaarte Blütenröhre hat während die der (echten) Rebutien nackt sind.
Der Pflanze ist es egal wie du sie ansprichst. Wenn du tiefer in die Materie eindringen möchtest empfehle ich dir die DKG Sonderausgabe "Aylostera & Rebutia"
Die Schnittflächen sind sicher trocken und hätten schon längst gesteckt werden können. Wünsche gutes Gelingen!
DonVincent- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 300
Lieblings-Gattungen : einige aus Südamerika
Danke für deine Erklärung Ingbert.
Kleiner grüner Kaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 143
Lieblings-Gattungen : keine
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3