Bestimmung Kaktusart
4 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Bestimmung Kaktusart
@Konrad
Es gibt so grosse clavarioides. Aber die sehen ganz anders aus.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Cristatahunter schrieb:@Konrad
Schau mal hier.
https://www.kakteenforum.com/t16166p90-zur-kultur-von-puna#415388
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Alte Schwiegermutter schrieb: Wenn ich im Sommer ne Kaktee direkt auf's Fensterbrett stelle, bekommt die dann nicht trotzdem Sonnenbrand?
Sonnenbrand bekommen Pflanzen nur, wenn man sie OHNE Eingewöhnung aus dem Winterquartier in die pralle Sonne stellt - meine Zimmerpflanzen stehen seit gestern auf der schattierten Ostseite meines Hauses - für die nächsten 1-2 Wochen (je nachdem, welche Pflanze), um dann peau à peau an ihre Sommerquartiere gesetzt zu werden ... bei meinen Sukkulenten und Kakteen ist das der alte (extrem große) Sandkasten meiner Kids - aber sogar meine Marantaceae und die Orchideen sind im Sommer draußen, ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Überwinterung dann eben um einiges besser läuft - ganz nebenbei ist es herrlich, wenn im Juli/August die Hippeastren im Garten blühen
Und Shamrock hat hier absolut Recht! 30 cm IM Raum ist für Kakteen und Sukkulenten viel zu dunkel, das halten dann nur dämmerungsliebende Farne und Moose auf Dauer aus - selbst Efeututen (obwohl sehr tolerant gegenüber Dunkelheit) mögen es, wenn sie mehr Licht abbekommen und quittieren das mit schöneren Blättern und kompakterem Wachstum!
Gast- Gast
Hallo
Da ich absoluter Laie in Sachen Kakteen bin werde ich natürlich den Rat von euch Profis annehmen. Es war ja der Grund warum ich hier bin. Also werde ich ihn langsam an draussen gewöhnen und den Sommer über auch dann da lassen. Er hat in der Zeit tatsächlich noch nie geblüht. Hoffe das ich ihn mit eurer Hilfe gesünder mache und vielleicht auch zum Blühen bringe. Danke nochmal für die hilfreichen Tipps. In jeden Fall etwas gelernt. Falls sich noch Probleme ergeben melde ich mich.
LG
Magnus
Da ich absoluter Laie in Sachen Kakteen bin werde ich natürlich den Rat von euch Profis annehmen. Es war ja der Grund warum ich hier bin. Also werde ich ihn langsam an draussen gewöhnen und den Sommer über auch dann da lassen. Er hat in der Zeit tatsächlich noch nie geblüht. Hoffe das ich ihn mit eurer Hilfe gesünder mache und vielleicht auch zum Blühen bringe. Danke nochmal für die hilfreichen Tipps. In jeden Fall etwas gelernt. Falls sich noch Probleme ergeben melde ich mich.
LG
Magnus
Gast- Gast
Aktuelle Bilder
Hier aktuelle Bilder nachdem ich sie seit 4 Monaten nach draussen gestellt habe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Seite 2 von 2 • 1, 2