Anzucht von Mammillaria theresae
+8
doc snyder
Josef
abax
Darkandy1969
Antonia99
feldwiesel
bjing212
thommy
12 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Anzucht von Mammillaria theresae
Guten Morgen Bea,
deine theresae schaut doch gar nicht schlecht aus. Die rötliche Färbung ist bei der nichts ungewöhnliches.
Meine stehen ziemlich weit oben auf den Regalen im Gewächshaus und sind auch rötlich gefärbt.
Gerald verkauft eigentlich immer gesunde Pflanzen.
Grüße
Dennis
deine theresae schaut doch gar nicht schlecht aus. Die rötliche Färbung ist bei der nichts ungewöhnliches.
Meine stehen ziemlich weit oben auf den Regalen im Gewächshaus und sind auch rötlich gefärbt.
Gerald verkauft eigentlich immer gesunde Pflanzen.
Grüße
Dennis
Dennis.R- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 541
Lieblings-Gattungen : Keine
Bea mag diesen Beitrag
Guten Morgen Bea,
wie schon Dennis richtig schreibt ist die rötliche Färbung keinesfalls ungewöhnlich. Im Gegenteil, die Rotfärbung weist auf einen sonnigen Stand hin und auch der Abstand der Areolen ist zufriedenstellend. Wenn auch der Wurzelbereich in Ordnung war, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
(Da sich eine weitere kleine Pflanze im schwarze Topf befindet kommen mir diese "Theresae sehr bekannt vor").
Weiterhin viel Erfolg wünscht dir
Josef
wie schon Dennis richtig schreibt ist die rötliche Färbung keinesfalls ungewöhnlich. Im Gegenteil, die Rotfärbung weist auf einen sonnigen Stand hin und auch der Abstand der Areolen ist zufriedenstellend. Wenn auch der Wurzelbereich in Ordnung war, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
(Da sich eine weitere kleine Pflanze im schwarze Topf befindet kommen mir diese "Theresae sehr bekannt vor").
Josef
Josef- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 107
Lieblings-Gattungen : Leitpflanze: Mammillaria theresae
Dennis.R und Bea mögen diesen Beitrag
Hallo Dennis und Josef,
danke für euer schnelles Antworten und die Tipps.Die Wurzeln waren in Ordnung und ich denke und hoffe,daß sie sich bei mir wohl fühlt und die Temperaturen draussen langsam ansteigen . Wir haben heute trotz der angesagten warmen Temperaturen,durch unseren Seewind nur knappe 9 Grad.
Hatte aber gelesen ,daß die Theresae sogar etwas Frost abkann,stimmt das?
LG Bea
danke für euer schnelles Antworten und die Tipps.Die Wurzeln waren in Ordnung und ich denke und hoffe,daß sie sich bei mir wohl fühlt und die Temperaturen draussen langsam ansteigen . Wir haben heute trotz der angesagten warmen Temperaturen,durch unseren Seewind nur knappe 9 Grad.
LG Bea
Bea- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 23
Lieblings-Gattungen : Kleinbleibende Kakteen
Bea schrieb:Hallo Dennis und Josef,
LG Bea
Habe ich noch nicht getestet. Dem Netz nach zu urteilen aber schon.
Dennis.R- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 541
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo Bea;
Habe ich auch noch nicht getestet, aber die einschlägige Literatur bestätigt, daß diese Pflanzen auch Themperaturen im Minusbereich
vertragen sollen!
Habe ich auch noch nicht getestet, aber die einschlägige Literatur bestätigt, daß diese Pflanzen auch Themperaturen im Minusbereich
vertragen sollen!
Kakteenfreek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1444
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner
Bea mag diesen Beitrag
Ich habe gehört,das die theresae sehr wenig Wasser benötigt und empfindlich bei zu viel Nässe ist.Aber woran seht ihr denn,wann sie Wasser braucht? Woran erkenne ich,daß es zuviel ist.
LG Bea
LG Bea
Bea- Kakteenfreund
Kakteenfreek mag diesen Beitrag
Hallo Bea;
Deine Frage ist garnicht so einfach zu beantworten, ich meine weniger ist mehr!" !
Das bedeutet für mich, erst Wasser, wenn sie schon mehrere Tage trocken gestanden hat. Irgendwie ist das auch
Gefühlssache und ein Maß an Erfahrung!
Deine Frage ist garnicht so einfach zu beantworten, ich meine weniger ist mehr!" !
Das bedeutet für mich, erst Wasser, wenn sie schon mehrere Tage trocken gestanden hat. Irgendwie ist das auch
Gefühlssache und ein Maß an Erfahrung!
Kakteenfreek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1444
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner
Bea mag diesen Beitrag
Josef[/quote]
Josef,jetzt habe ich mir dein Gewächshaus angesehen und ich denke.......die Theresae ist von dir ,stimmt's?
LG Bea
Josef[/quote]
Josef,jetzt habe ich mir dein Gewächshaus angesehen und ich denke.......die Theresae ist von dir ,stimmt's?
LG Bea
Bea- Kakteenfreund
Mammillaria theresae in Blüte!
das Foto stammt von heute Vormittag.
LG Josef
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
das Foto stammt von heute Vormittag.
LG Josef
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Josef- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 107
Lieblings-Gattungen : Leitpflanze: Mammillaria theresae
Kaktusfreund81, Krabbel, Kaktus siegfried, bjing212, Christine Heymann, Susanne, doc snyder und mögen diesen Beitrag
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3