Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sammelsucht

+5
Andreas75
doc snyder
Gust
abax
Kakteenfreek
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Sammelsucht - Seite 2 Empty Re: Sammelsucht

Beitrag  Elisonne Sa 19 Nov 2022, 12:42

Hallöle,

ja, ja, die liebe Sammelsucht. Cool  Im September beschoss ich, mir (wieder) eine kleine Sammlung von Zwergkakteen ohne gefährliche Stacheln zuzulegen. Meinen ersten Kaktus entdeckte ich dann bei Aldi und er wanderte auf meine bis dato leere Fensterbank. - Ihr könnt es euch denken: Nach der Bestimmung hier im Forum war das natürlich kein ZWERGkaktus, sondern einer der größten Kakteen, der Echinocactus grusonii. Und sehr stachelig.  Embarassed  ---- Aber er ist doch soooo schööön!  Very Happy

Dann folgten die nächsten aus dem Baumarkt, dann hatte ich meine 20 Beiträge geschrieben, mit Folgen (aber sehr schöne und interessante  Laughing ) und dann musste natürlich noch Samen her. Zwischendurch habe ich dann meinen Mann angesteckt ...... jetzt sind hier zwei Verrückte beim Sammeln.  Gestört

Jetzt versuche ich gerade, auf die Bremse zu drücken!  Klappt das? - Aber eigentlich ist ja das Forum schuld, hier findet man soooo viele schöne Arten, vor allem auch bei den Nichtkakteen. Um mit dem Platz auszukommen, werden wir bei den Zwergen bleiben. Und wenn man von meinem Erstkauf absieht, scheint das bisher zu klappen.   Rolling Eyes

(Bis der Frühling kommt ....)

LG Eli
Elisonne
Elisonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : grüne Knubbelchen (Kakteen, Euphorbia, u.a.)

Nach oben Nach unten

Beitrag  TobyasQ Sa 19 Nov 2022, 15:31

Elisonne schrieb:Im September beschoss ich, mir (wieder) eine kleine Sammlung von Zwergkakteen ohne gefährliche Stacheln zuzulegen.

Du Glückliche, weil Kakteen ja stachellos sind, nimm was dir gefällt. Nur bei Dornen und Glochiden solltest du vorsichtig sein. Wink
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Beitrag  Elisonne Sa 19 Nov 2022, 18:21

TobyasQ schrieb:...weil Kakteen ja stachellos sind, nimm was dir gefällt. Nur bei Dornen und Glochiden solltest du vorsichtig sein. Wink

Bäh  Trinken

Ich gelobe Besserung. *daumen*
Elisonne
Elisonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : grüne Knubbelchen (Kakteen, Euphorbia, u.a.)

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten