Sammelsucht
+5
Andreas75
doc snyder
Gust
abax
Kakteenfreek
9 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Sammelsucht
Hallöle,
ja, ja, die liebe Sammelsucht. Im September beschoss ich, mir (wieder) eine kleine Sammlung von Zwergkakteen ohne gefährliche Stacheln zuzulegen. Meinen ersten Kaktus entdeckte ich dann bei Aldi und er wanderte auf meine bis dato leere Fensterbank. - Ihr könnt es euch denken: Nach der Bestimmung hier im Forum war das natürlich kein ZWERGkaktus, sondern einer der größten Kakteen, der Echinocactus grusonii. Und sehr stachelig. ---- Aber er ist doch soooo schööön!
Dann folgten die nächsten aus dem Baumarkt, dann hatte ich meine 20 Beiträge geschrieben, mit Folgen (aber sehr schöne und interessante ) und dann musste natürlich noch Samen her. Zwischendurch habe ich dann meinen Mann angesteckt ...... jetzt sind hier zwei Verrückte beim Sammeln.
Jetzt versuche ich gerade, auf die Bremse zu drücken! Klappt das? - Aber eigentlich ist ja das Forum schuld, hier findet man soooo viele schöne Arten, vor allem auch bei den Nichtkakteen. Um mit dem Platz auszukommen, werden wir bei den Zwergen bleiben. Und wenn man von meinem Erstkauf absieht, scheint das bisher zu klappen.
(Bis der Frühling kommt ....)
LG Eli
ja, ja, die liebe Sammelsucht. Im September beschoss ich, mir (wieder) eine kleine Sammlung von Zwergkakteen ohne gefährliche Stacheln zuzulegen. Meinen ersten Kaktus entdeckte ich dann bei Aldi und er wanderte auf meine bis dato leere Fensterbank. - Ihr könnt es euch denken: Nach der Bestimmung hier im Forum war das natürlich kein ZWERGkaktus, sondern einer der größten Kakteen, der Echinocactus grusonii. Und sehr stachelig. ---- Aber er ist doch soooo schööön!
Dann folgten die nächsten aus dem Baumarkt, dann hatte ich meine 20 Beiträge geschrieben, mit Folgen (aber sehr schöne und interessante ) und dann musste natürlich noch Samen her. Zwischendurch habe ich dann meinen Mann angesteckt ...... jetzt sind hier zwei Verrückte beim Sammeln.
Jetzt versuche ich gerade, auf die Bremse zu drücken! Klappt das? - Aber eigentlich ist ja das Forum schuld, hier findet man soooo viele schöne Arten, vor allem auch bei den Nichtkakteen. Um mit dem Platz auszukommen, werden wir bei den Zwergen bleiben. Und wenn man von meinem Erstkauf absieht, scheint das bisher zu klappen.
(Bis der Frühling kommt ....)
LG Eli
Elisonne- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : grüne Knubbelchen (Kakteen, Euphorbia, u.a.)
Elisonne schrieb:Im September beschoss ich, mir (wieder) eine kleine Sammlung von Zwergkakteen ohne gefährliche Stacheln zuzulegen.
Du Glückliche, weil Kakteen ja stachellos sind, nimm was dir gefällt. Nur bei Dornen und Glochiden solltest du vorsichtig sein.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
TobyasQ schrieb:...weil Kakteen ja stachellos sind, nimm was dir gefällt. Nur bei Dornen und Glochiden solltest du vorsichtig sein.
Ich gelobe Besserung.
Elisonne- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : grüne Knubbelchen (Kakteen, Euphorbia, u.a.)
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten