Schadbild
3 verfasser
Seite 1 von 1
Schadbild
Hallo Miteinander,
An zweit Stellen hat sich hier die oberste Schicht gelöst:
Die dunklen Flecken sind hart und riechen nicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
Jasmin
An zweit Stellen hat sich hier die oberste Schicht gelöst:
Die dunklen Flecken sind hart und riechen nicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
Jasmin
Fairytalekatze- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 75
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ariocarpus, Lophophora
noch keiner was dazu gesagt?
Hallo Gemeinde, hallo Jasmin - Fairytalekatze,
hätte ich den Beitrag schon im August gesehen, wäre meine Antwort so ausgefallen: Die Löcher an der Ubelmannia schauen aus als wären sie bereits verheilt, egal was es war, eine Verletzung, Verkorkung die sich gelöst hat oder Kälteflecken. Wenn meine Vermutung stimmt müsste die Pflanze eigentlich noch leben. Das würde mich natürlich interessieren!
also bis bald und Grüße
komtom
hätte ich den Beitrag schon im August gesehen, wäre meine Antwort so ausgefallen: Die Löcher an der Ubelmannia schauen aus als wären sie bereits verheilt, egal was es war, eine Verletzung, Verkorkung die sich gelöst hat oder Kälteflecken. Wenn meine Vermutung stimmt müsste die Pflanze eigentlich noch leben. Das würde mich natürlich interessieren!
also bis bald und Grüße
komtom
komtom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1098
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.
Re: Schadbild
Deine Frage ist wohl im Überangebot der Beiträge im August untergegangen.
Mir fällt auf, dass die Erscheinungen in der Linie der Areolen zu sehen ist und dass an diesen Stellen keine Areolen zu sehen sind.
Meine Theorie lautet: Das an diesen Stellen die Areolen ausgefallen sind. Kann ja mal beim Umtopfen vorkommen. Da bei Uebelmannia die Leitbahnen näher an der Epidermis vorbei führen, wie dei Echinopsen, verheilen solche Verletzungen vielleicht anders als bei anderen Gattungen. Also auch von mir: Typisch Uebelmannia.
Mir fällt auf, dass die Erscheinungen in der Linie der Areolen zu sehen ist und dass an diesen Stellen keine Areolen zu sehen sind.
Meine Theorie lautet: Das an diesen Stellen die Areolen ausgefallen sind. Kann ja mal beim Umtopfen vorkommen. Da bei Uebelmannia die Leitbahnen näher an der Epidermis vorbei führen, wie dei Echinopsen, verheilen solche Verletzungen vielleicht anders als bei anderen Gattungen. Also auch von mir: Typisch Uebelmannia.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine