Kennt jemand dieses Schadbild?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Kennt jemand dieses Schadbild? Bild hat mir ne Bekannte geschickt.
Vielen Dank!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vielen Dank!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
JM1954- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 16
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Kennt jemand dieses Schadbild?
Frag mal deine Bekannte, wie sie die Säule überwintert hat. Ich würde mal sagen die ist schlicht erfroren (die Säule, nicht deine Bekannte).
Gast- Gast
Also die stand mit anderen Kakteen auf dem Fensterbrett (die Säule, nicht die Bekannte), Süden. Wurde allerdings auch gelüftet. Also doch evtl. Frostschaden. Die anderen Kakteen haben aber nix, obwohl sie näher an der Tür stehen.
JM1954- Kakteenfreund
Ich erkenn sowieso nicht um was es sich handelt... Aber so manche Säulen sind ziemlich wärmebedürftig.
Gast- Gast
Hab nochmal nachgefragt: Das soll in besseren Zeiten mal ein C. peruvianus gewesen sein. Kann schon sein. Dann ist er aber nicht unbedingt den Kältetod gestorben.
Vielen Dank, Shamrock
Vielen Dank, Shamrock
JM1954- Kakteenfreund
Stimmt, könnte hinkommen. Sieht die ganze Säule so aus? Vielleicht steckt ja auch in der Basis noch etwas Leben? Kakteen sind zäh...!
Gast- Gast
Hallo
Da wollte jemand mit Wachs die Dornen entfernen oder er war unter einer tropfenden Kerze gestanden.
Grüße Manfred
Da wollte jemand mit Wachs die Dornen entfernen oder er war unter einer tropfenden Kerze gestanden.
Grüße Manfred
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Sieht irgendwie vertrocknet aus. Erfrierungen werden eigentlich dunkel gefärbt. Die Rippen sind ganz dünn und die Wachsschicht bildet sich um den letzten Tropfen Feuchtigkeit in der Pflanze zu erhalten.
Es gibt noch immer Leute die glauben ein Kaktus braucht kein Wasser. Oder höchstens einen Teelöffel pro Woche.
Vielleicht auch verdurstet wegen Wurzelschaden.
Entsorgen und in einer Kakteengärtnerei einen neuen kaufen. Da wo es auch noch Beratung gibt.
Es gibt noch immer Leute die glauben ein Kaktus braucht kein Wasser. Oder höchstens einen Teelöffel pro Woche.
Vielleicht auch verdurstet wegen Wurzelschaden.
Entsorgen und in einer Kakteengärtnerei einen neuen kaufen. Da wo es auch noch Beratung gibt.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Danke Stefan!
Hab nochmal nachgefragt: Keine Wurzelläuse, Wurzelballen ganz leicht feucht, Heizung war nicht an. Aiso ich weiß nicht weiter, was dem peruvianus den Garaus gemacht hat. Hab der Bekannten mal gesagt, sie möchte sich bitte selbst im Forum anmelden.
Hoffe deiner Tunilla corrugata geht's gut.
Grüße, Jürgen
Hab nochmal nachgefragt: Keine Wurzelläuse, Wurzelballen ganz leicht feucht, Heizung war nicht an. Aiso ich weiß nicht weiter, was dem peruvianus den Garaus gemacht hat. Hab der Bekannten mal gesagt, sie möchte sich bitte selbst im Forum anmelden.
Hoffe deiner Tunilla corrugata geht's gut.
Grüße, Jürgen
JM1954- Kakteenfreund
Das Foto zeigt nicht wirklich viel. Da kann man nur spekulieren. OK, Wurzeln sind gesund nur der Kaktus ist tot.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine