Welches Licht?
+3
Aztekium87
RalfS
Tapeloop
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Welches Licht?
Sally Ralf
Danke für den link hammer Anzucht Station hast du dir da gebaut hab ein gähwegshaus für indoor relativ groß und eine vollspektrum LED Pflanzen Lampe bin mir aber sehr unsicher wegen den Licht Farben hab nehmlich auch schon mit der Lampe eine aussaat verbrannt und auch welche Farbe den jetzt richtig ist
Danke für den link hammer Anzucht Station hast du dir da gebaut hab ein gähwegshaus für indoor relativ groß und eine vollspektrum LED Pflanzen Lampe bin mir aber sehr unsicher wegen den Licht Farben hab nehmlich auch schon mit der Lampe eine aussaat verbrannt und auch welche Farbe den jetzt richtig ist
Aztekium87- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Aztekium
Als Hinweis: Die Lichtfarbe verbrennt die Pflanzen nicht. Es kommt darauf an, wie hoch die Intensität ist. Ich hab Pflanzen schon unter rote/blauen Licht und unter weißem Licht gehabt und beides funktioniert.
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 838
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
Björn, das mit den Lichtfarben habe ich in meinem Beitrag eigentlich verlinkt.
Viel rot 660 nm und ein bisschen blau 450 nm.
Es gibt solche Leisten schon fix und fertig montiert.
Musst mal den Links folgen.
Grüße
Ralf
Viel rot 660 nm und ein bisschen blau 450 nm.
Es gibt solche Leisten schon fix und fertig montiert.
Musst mal den Links folgen.
Grüße
Ralf
RalfS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3223
Alles klar
Danke euch beiden werde meine Lampe anpassen und mahl schauen was passiert
Grüße
Björn
Danke euch beiden werde meine Lampe anpassen und mahl schauen was passiert
Grüße
Björn
Bei Amazon gibt es jede Menge Pflanzenlampen auf LED Basis die recht sparsam im Verbrauch sind und eine tolle Lichtausbeute haben speziell für Pflanzen.
Ich habe die seit einiger Zeit im Gebrauch und bin mehr als zufrieden.
Ich habe damit schon die eine oder andere Pflanze aufgepäppelt und wieder zum Leben erweckt.
Auch bei der Aussaat diverser Sukkulenten macht sie sich hervorragend !
Und das für 20-30€...
Ich habe die seit einiger Zeit im Gebrauch und bin mehr als zufrieden.
Ich habe damit schon die eine oder andere Pflanze aufgepäppelt und wieder zum Leben erweckt.
Auch bei der Aussaat diverser Sukkulenten macht sie sich hervorragend !
Und das für 20-30€...
Haase- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : Boswellia, Euphorbia, Caudex
Hallo Haase
Dankeschön für den tip hab mir schon eine geholt und hate auch schon eine vollspectrum LED Lampe mit fünf strahlern bin mittlerweile sicher mit den Farben und der Licht stärke bin grad am anzuchtkasten bauen
Dankeschön für den tip hab mir schon eine geholt und hate auch schon eine vollspectrum LED Lampe mit fünf strahlern bin mittlerweile sicher mit den Farben und der Licht stärke bin grad am anzuchtkasten bauen
In einem anderen Thread steht, dass die rot - blau Lampen verwendet oft werden, weil sie weniger Strom brauchen als die Vollspektrumlampen, aber es sonst keinen Unterschied gibt.
Adrian22- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia
Aztekium87 schrieb:Hallo
Wollte mahl fragen welches licht den am besten für Samen und Sämlinge ist wen sie im gähwegshaus stehen?
Hey, ich kann dir da die Seite von https://www.grow-guru.com/ empfehlen, die haben extra Seiten für Anzucht bzw. Stecklingslampen und Zubehör.
Genaue Seite für eine Stecklingslampe wäre diese -> https://www.grow-guru.com/54-lsr-leuchtstoffrohren-stecklingsbeleuchtung.
Vielleicht findest du da was für dich. Viel Erfolg beim Stöbern.
lila90- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Aloe
lila90 schrieb:Aztekium87 schrieb:Hallo
Wollte mahl fragen welches licht den am besten für Samen und Sämlinge ist wen sie im gähwegshaus stehen?
Hey, ich kann dir da die Seite von https://www.grow-guru.com/ empfehlen, die haben extra Seiten für Anzucht bzw. Stecklingslampen und Zubehör.
Genaue Seite für eine Stecklingslampe wäre diese -> https://www.grow-guru.com/54-lsr-leuchtstoffrohren-stecklingsbeleuchtung.
Vielleicht findest du da was für dich. Viel Erfolg beim Stöbern.
Genau das richtige wenn man einen Geldsch.... zu Hause hat.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo lila90
Dankeschön für die links werde es mir mahl anschauen und vielleicht finde ich ja was
Und ein Hallo an Cristatahunter
Wer weiß vielleicht muss man ja nicht im Geld schwimmen um sich was von der Seite zu gönnen erstmal stöbern
Grüße Björn
Dankeschön für die links werde es mir mahl anschauen und vielleicht finde ich ja was
Und ein Hallo an Cristatahunter
Wer weiß vielleicht muss man ja nicht im Geld schwimmen um sich was von der Seite zu gönnen erstmal stöbern
Grüße Björn
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten