Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"

+12
JürgenKS
Kiwi
obesum
OPUNTIO
Phoenixfeder
DonVincent
Cristatahunter
Großstadtkaktus
Adrian22
jupp999
Nimrod
WaizeBear
16 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes" - Seite 6 Empty Re: Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"

Beitrag  Gast So 01 Mai 2022, 21:23

Rein aus dem Bauch kann ich mir kaum vorstellen, dass so eine dünne Schicht davon feuchtigkeitsbedenklich sein könnte. Gerade bei Sonne wird das doch flott wieder trocken.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes" - Seite 6 Empty Re: Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"

Beitrag  Esor Tresed So 01 Mai 2022, 21:46

Wow, die sind beide richtig schön geworden! Very Happy Wenn ich wählen müsste, würde ich das rote nehmen. Das wirkt irgendwie noch mehr wie eine Landschaft, ich kann dir aber nicht sagen, ob das am Arrangement, dem feinkörnigeren Kies oder der Farbe liegt.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1629
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter So 01 Mai 2022, 22:48

Das sieht sehr gut aus.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kiwi Mo 02 Mai 2022, 10:23

Das sieht echt supii aus, mir gefällt auch das schwarze Beet besser 😄

Aber es ist auf jedenfall eine gute Idee, die Töpfe zu vergraben, so kann man einzelne Pflanzen rausnehmen und in größere Töpfe stecken und man hat später nicht das Problem, dass sich die Wurzeln ineinander verhaken, sollte eine Pflanze Mal eingehen 😎

Grüße aus dem Teutoburger Wald 🤓
Kiwi
Kiwi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Opuntia

Nach oben Nach unten

Beitrag  Adrian22 Mo 02 Mai 2022, 10:42

Wird der schwarze Schotter nicht schnell heiß?
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 02 Mai 2022, 11:10

Adrian22 schrieb:Wird der schwarze Schotter nicht schnell heiß?
Die klassischen schwarzen Töpfe werden auch schnell heiß. Kakteen sind halt eine heiße Sache! Twisted Evil
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes" - Seite 6 Empty Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"

Beitrag  Christine Heymann Mo 02 Mai 2022, 13:47

Hallo und danke für eure Kommentare!  danke

Beide "Beete" haben etwas für sich, mal schauen, wie sich sich entwickeln, ich werde regelmäßig Bilder posten.  *Foto*

Auf die Nachfrage wegen des sich schnell erwärmenden Lavagesteins habe ich vorhin gleich mal einen Fühl-Test gemacht. Die Lava wird schon sehr warm, aber die roten Steine im Beet daneben sind auch nicht gerade kühl geblieben. Genauer kann man es natürlich mal mit einem Thermometer messen, das probiere ich mal, wenn die Sonne die nächsten Tage mal wieder raus kommt.
Ich werde die Kakteen genau beobachten und wenn die im Südamerika-Bett sichtlich leiden, dann könnte es daran liegen. Danke für den Hinweis!
Ich hoffe natürlich, dass Shamrock recht hat und es den Kakteen "wurscht" ist.

Liebe Grüße    Christine

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1532
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Beitrag  Adrian22 Mo 02 Mai 2022, 15:33

Jetzt hab ich doch glatt vergessen zu sagen, dass beide absolut brilliant aussehen Shocked
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes" - Seite 6 Empty Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"

Beitrag  Christine Heymann Mo 02 Mai 2022, 15:36

Na gut, dann hast du es hiermit gesagt, Adrian22.
Danke! *liebguck*

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1532
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Beitrag  WaizeBear Mo 02 Mai 2022, 21:50

Ich persönlich finde das schwarze Beet interessanter, da man (zumindest auf dem Foto) die einzelnen Pflanzen besser erkennen kann.
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1030
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter