Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"
+12
JürgenKS
Kiwi
obesum
OPUNTIO
Phoenixfeder
DonVincent
Cristatahunter
Großstadtkaktus
Adrian22
jupp999
Nimrod
WaizeBear
16 verfasser
Seite 6 von 8
Seite 6 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"
Rein aus dem Bauch kann ich mir kaum vorstellen, dass so eine dünne Schicht davon feuchtigkeitsbedenklich sein könnte. Gerade bei Sonne wird das doch flott wieder trocken.
Gast- Gast
Wow, die sind beide richtig schön geworden! Wenn ich wählen müsste, würde ich das rote nehmen. Das wirkt irgendwie noch mehr wie eine Landschaft, ich kann dir aber nicht sagen, ob das am Arrangement, dem feinkörnigeren Kies oder der Farbe liegt.
Esor Tresed- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1629
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.
Das sieht sehr gut aus.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Das sieht echt supii aus, mir gefällt auch das schwarze Beet besser
Aber es ist auf jedenfall eine gute Idee, die Töpfe zu vergraben, so kann man einzelne Pflanzen rausnehmen und in größere Töpfe stecken und man hat später nicht das Problem, dass sich die Wurzeln ineinander verhaken, sollte eine Pflanze Mal eingehen
Grüße aus dem Teutoburger Wald
Aber es ist auf jedenfall eine gute Idee, die Töpfe zu vergraben, so kann man einzelne Pflanzen rausnehmen und in größere Töpfe stecken und man hat später nicht das Problem, dass sich die Wurzeln ineinander verhaken, sollte eine Pflanze Mal eingehen
Grüße aus dem Teutoburger Wald
Kiwi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Opuntia
Wird der schwarze Schotter nicht schnell heiß?
Adrian22- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia
Die klassischen schwarzen Töpfe werden auch schnell heiß. Kakteen sind halt eine heiße Sache!Adrian22 schrieb:Wird der schwarze Schotter nicht schnell heiß?
Gast- Gast
Hallo und danke für eure Kommentare!
Beide "Beete" haben etwas für sich, mal schauen, wie sich sich entwickeln, ich werde regelmäßig Bilder posten.
Auf die Nachfrage wegen des sich schnell erwärmenden Lavagesteins habe ich vorhin gleich mal einen Fühl-Test gemacht. Die Lava wird schon sehr warm, aber die roten Steine im Beet daneben sind auch nicht gerade kühl geblieben. Genauer kann man es natürlich mal mit einem Thermometer messen, das probiere ich mal, wenn die Sonne die nächsten Tage mal wieder raus kommt.
Ich werde die Kakteen genau beobachten und wenn die im Südamerika-Bett sichtlich leiden, dann könnte es daran liegen. Danke für den Hinweis!
Ich hoffe natürlich, dass Shamrock recht hat und es den Kakteen "wurscht" ist.
Liebe Grüße Christine
Beide "Beete" haben etwas für sich, mal schauen, wie sich sich entwickeln, ich werde regelmäßig Bilder posten.
Auf die Nachfrage wegen des sich schnell erwärmenden Lavagesteins habe ich vorhin gleich mal einen Fühl-Test gemacht. Die Lava wird schon sehr warm, aber die roten Steine im Beet daneben sind auch nicht gerade kühl geblieben. Genauer kann man es natürlich mal mit einem Thermometer messen, das probiere ich mal, wenn die Sonne die nächsten Tage mal wieder raus kommt.
Ich werde die Kakteen genau beobachten und wenn die im Südamerika-Bett sichtlich leiden, dann könnte es daran liegen. Danke für den Hinweis!
Ich hoffe natürlich, dass Shamrock recht hat und es den Kakteen "wurscht" ist.
Liebe Grüße Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Jetzt hab ich doch glatt vergessen zu sagen, dass beide absolut brilliant aussehen
Adrian22- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia
Na gut, dann hast du es hiermit gesagt, Adrian22.
Danke!
Danke!
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Ich persönlich finde das schwarze Beet interessanter, da man (zumindest auf dem Foto) die einzelnen Pflanzen besser erkennen kann.
WaizeBear- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1030
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend
Seite 6 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8