Mammillaria und (Sulco-)Rebutia?
+4
Großstadtkaktus
gustl
OPUNTIO
sulco-willi
8 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Mammillaria und (Sulco-)Rebutia?
Hallo Filomena,
Dein Exemplar ist ja auch sehr hübsch, schönes kräftiges orange die Blüten! Meine hat leider nicht geblüht, vermutlich weil ich sie gleich umgetopft hatte und sie mit anwachsen beschäftigt ist.
Und mit der Blüte gehört sie dann ganz sicher in den R. krainziana/R. marsoneri - Kreis. Vielen Dank für die Mithilfe!
Dein Exemplar ist ja auch sehr hübsch, schönes kräftiges orange die Blüten! Meine hat leider nicht geblüht, vermutlich weil ich sie gleich umgetopft hatte und sie mit anwachsen beschäftigt ist.
Und mit der Blüte gehört sie dann ganz sicher in den R. krainziana/R. marsoneri - Kreis. Vielen Dank für die Mithilfe!
Großstadtkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : Tephros, Säulenkakteen, Ascleps
Ja, Manfred, danke für den Hinweis! Die Bilder im Netz zeigen fast identische blühende Pflanzen bei anderen Händlern.
Dankeschön!
Filomena
Dankeschön!
Filomena
Filomena- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 78
Lieblings-Gattungen : Echinopsis
Sorry, zu schnell abgeschickt:
Großstadtkaktus, Deine blüht sicherlich nächstes Jahr. Ich hatte lange keine Zeit zum Umtopfen und als ich sie in Angriff nehmen wollte, sah ich die Knospen und war sehr erstaunt wie viele es waren (praktisch ein Kreis rundherum, wie bei einer Mammi).
Jetzt darf ich sie bald enttorfen und 1 - 2 Kindel extra setzen. Muss sein.
Abendliche Grüße,
Filomena
Großstadtkaktus, Deine blüht sicherlich nächstes Jahr. Ich hatte lange keine Zeit zum Umtopfen und als ich sie in Angriff nehmen wollte, sah ich die Knospen und war sehr erstaunt wie viele es waren (praktisch ein Kreis rundherum, wie bei einer Mammi).
Jetzt darf ich sie bald enttorfen und 1 - 2 Kindel extra setzen. Muss sein.
Abendliche Grüße,
Filomena
Filomena- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 78
Lieblings-Gattungen : Echinopsis
Das ist eindeutig eine microthele der es derzeit ein wenig zu gut geht. Daher ist sie so aufgeblasen.
Konni- Fachmoderator - Mammillaria
- Anzahl der Beiträge : 755
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Lobivia-, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden
Hallo Konni,
als ich die Mammilaria gekauft hab (die ersten Fotos), war sie tatsächlich total aufgepumpt. Kein Wunder bei humoser Erde und täglicher Wässerung beim Dehner.
Da ich sie dann sofort in Vulkatec Premium gesetzt habe, hat sie sich auch sehr deutlich "hingelegt". Auf dem Bild mit Blüte sieht man das im Vergleich ganz gut.
Viele Grüße,
Claudius
als ich die Mammilaria gekauft hab (die ersten Fotos), war sie tatsächlich total aufgepumpt. Kein Wunder bei humoser Erde und täglicher Wässerung beim Dehner.
Da ich sie dann sofort in Vulkatec Premium gesetzt habe, hat sie sich auch sehr deutlich "hingelegt". Auf dem Bild mit Blüte sieht man das im Vergleich ganz gut.
Viele Grüße,
Claudius
Großstadtkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : Tephros, Säulenkakteen, Ascleps
Baumarktpflanzen
Hallo,
ich würde die erste auch als ziemlich klare Rebutia krainziana mit oranger Blüte sehen.
Die Zweite halte ich für eine Rebutia xanthocarpa var. rosea. Also R. minuscula.
beste Grüße, CS
ich würde die erste auch als ziemlich klare Rebutia krainziana mit oranger Blüte sehen.
Die Zweite halte ich für eine Rebutia xanthocarpa var. rosea. Also R. minuscula.
beste Grüße, CS
ChristophS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Rebutia s.l.
Seite 2 von 2 • 1, 2