Sulcorebutialexikon
+2
Nopal
marc1
6 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Sulcorebutialexikon
Hallo Freunde,
manche meiner Beiträge im Sulcorebutialexikon sind schon ziemlich in die Jahre gekommen und bedürfen einer Überarbeitung. Damit habe ich heute bei "S. arenacea v. arenacea" angefangen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, manchmal gibt es aber auch zahlreiche und/oder größere Änderungen. In jedem Fall werde ich immer den alten Beitrag löschen und den überarbeiteten Beitrag neu einstellen. Dadurch ist sofort zu erkennen was gerade bearbeitet worden ist. (Bitte, nicht erwarten, dass das nun rasend schnell geht)!!
Ich hoffe, dies ist ein Grund für euch, mal wieder reinzuschauen.
Beste Grüße
Willi
manche meiner Beiträge im Sulcorebutialexikon sind schon ziemlich in die Jahre gekommen und bedürfen einer Überarbeitung. Damit habe ich heute bei "S. arenacea v. arenacea" angefangen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, manchmal gibt es aber auch zahlreiche und/oder größere Änderungen. In jedem Fall werde ich immer den alten Beitrag löschen und den überarbeiteten Beitrag neu einstellen. Dadurch ist sofort zu erkennen was gerade bearbeitet worden ist. (Bitte, nicht erwarten, dass das nun rasend schnell geht)!!
Beste Grüße
Willi
sulco-willi- Fachmoderator - Sulcorebutia
- Anzahl der Beiträge : 1047
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia
Re: Sulcorebutialexikon
Das ist eine super Sache, Will! Ich werde in jedem Fall regelmässig die neue Beiträge lesen. Immer mehr wird deutlich wie schwierig die Gattung Sulcorebutia ist, wenn man bestimmte spec. einordnen will, obwohl es schon länger bekannt ist. Und dabei sind wir eigentlich glücklich dass einige Leute die Standorten besuch(t)en, denn nur so bekommt man eine gute Übersicht wie sich die verschiedene Standortformen aussehen, vor allem wie die Unterscheide zwischen diese sind.
LG Marc
LG Marc
marc1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 63
Lieblings-Gattungen : Echinopsis-Hybriden
Sulco.Lexikon
Hallo Marc,
danke für die nette Antwort. Ja, es ist wahr; ohne Standortkenntnis ist es ziemlich schwierig, den Überblick zu behalten. Ich bin in der glücklichen Lage, sehr engen Kontakt zu Hansjörg Jucker zu haben und von seiner grenzenlosen Erfahrung zu profitieren. Neben eigenen Standortkenntnissen ist das vor allen Dingen zur Beurteilung vieler neuer Funde unerlässlich. Leider ist es bei mir vorbei mit Bolivienreisen und ich vermute mal, auch Jucker wird nicht mehr sehr oft dorthin fahren. Ich hoffe trotzdem, immer mal etwas zu erfahren und das werde ich natürlich so weit wie möglich weitergeben.
Beste Grüße
Willi
Übrigens, in eigener Sache: wie schon früher gesagt, wenn ihr beim Durchlesen der Beiträge, irgendwelche Fehler findet - bitte melden...............!!!
danke für die nette Antwort. Ja, es ist wahr; ohne Standortkenntnis ist es ziemlich schwierig, den Überblick zu behalten. Ich bin in der glücklichen Lage, sehr engen Kontakt zu Hansjörg Jucker zu haben und von seiner grenzenlosen Erfahrung zu profitieren. Neben eigenen Standortkenntnissen ist das vor allen Dingen zur Beurteilung vieler neuer Funde unerlässlich. Leider ist es bei mir vorbei mit Bolivienreisen und ich vermute mal, auch Jucker wird nicht mehr sehr oft dorthin fahren. Ich hoffe trotzdem, immer mal etwas zu erfahren und das werde ich natürlich so weit wie möglich weitergeben.
Beste Grüße
Willi
Übrigens, in eigener Sache: wie schon früher gesagt, wenn ihr beim Durchlesen der Beiträge, irgendwelche Fehler findet - bitte melden...............!!!
Guten Abend Willi,
jetzt muss ich mich auch mal für deine Bilderlexikon Beiträge bedanken.
Deine Beiträge sind so schön geschrieben und die reichlichen Bilder geben mir als Sulcorebutia leihe einen tollen Einblick in diese Gattung.
Beste Grüße
Nopal
jetzt muss ich mich auch mal für deine Bilderlexikon Beiträge bedanken.
Deine Beiträge sind so schön geschrieben und die reichlichen Bilder geben mir als Sulcorebutia leihe einen tollen Einblick in diese Gattung.
Beste Grüße
Nopal
Nopal- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen
Hallo Willi...
sehr schön...ich freu mich schon sehr auf die neuen Bilder und Beiträge von dir...
vielen Dank dafür...
sehr schön...ich freu mich schon sehr auf die neuen Bilder und Beiträge von dir...
vielen Dank dafür...
- Anzahl der Beiträge : 1924
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria
sulco-willi schrieb:Hallo Freunde,
Beste Grüße
Willi
Seit einiger Zeit gibt es einen aktualisierte Versin von Sulcorebutia dorana
Hallo Willi....
den Beitrag von der dorana hab ich gleich gelesen...
Vielen Dank für deine wundervolle Arbeit mit dem Lexikon...
den Beitrag von der dorana hab ich gleich gelesen...
Vielen Dank für deine wundervolle Arbeit mit dem Lexikon...
- Anzahl der Beiträge : 1924
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria
sulco-willi schrieb:
Seit einiger Zeit gibt es einen aktualisierte Versin von Sulcorebutia dorana
und seit heute eine ergänzte Version von S. crispata v. muelleri
Lieber Willi,
ich hatte Dein Lexikon gar nicht "auf dem Schirm". Danke für die Erinnerung!
Ich werde es jetzt durchgehen. Du hast Dir da wirklich sehr viel Arbeit gemacht, und es ist vor allem sehr detailliert.
Viele Grüße,
Jens
ich hatte Dein Lexikon gar nicht "auf dem Schirm". Danke für die Erinnerung!
Ich werde es jetzt durchgehen. Du hast Dir da wirklich sehr viel Arbeit gemacht, und es ist vor allem sehr detailliert.
Viele Grüße,
Jens
CO2- Organisator des Fotowettbewerb
- Anzahl der Beiträge : 677
Lieblings-Gattungen : Maihuenia, Maihueniopsis, Pediocactus, Escobaria
Hallo Willi
Vielen Dank für deine umfangreiche Arbeit. Sehr informativ und sehr gut gemacht.
Vielen Dank für deine umfangreiche Arbeit. Sehr informativ und sehr gut gemacht.
WaizeBear- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1030
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten