Mein erstes Mal
+11
Lophophob
Polaskia
gerwag
Didi (†)
OPUNTIO
Cristatahunter
jupp999
Andreas75
flowerpower
Tarias
Hagen
15 verfasser
Seite 5 von 7
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Mein erstes Mal
haha ne, das geht bei mir, auch wenn ich das aushalten könnte, gar nicht die stehn im wohnzimmer direkt neben meinen vögeln und ich hab ja noch jede menge andere sämlinge, stecklinge usw die dort auch unter dem licht stehn... und ich schau mindestens 2 mal am tag (eher 20) nach, drück mal hier mal da bissle an den kleinen rum (ganz sanft, keine druckstellen oder so), manchmal pinsel ich denen bissle den staub runter (wie gesagt, "direkt" neben meinen vögeln), manchmal muss ich "pilze" aus den töpfen zupfen wie du weißt xD dann sitzt iwo das kies nicht wie ich es will und ich muss mit ner pinzette rumwursteln bis alles schlimmer ist als vorher...
weiß nich ob du das alles auch nachvollziehen kannst @hagen aber wenigstens verstehste mich mit einem der dinge
weiß nich ob du das alles auch nachvollziehen kannst @hagen aber wenigstens verstehste mich mit einem der dinge
Gast- Gast
Viele Kakteen und Sukkulenten fühlen sich erst dann richtig wohl, wenn man sie möglichst wenig hätschelt und beachtet... Und wenn sie mal etwas Ansprache brauchen, dann holen sie sich einen Pilz in den Topf, das weißt du ja.
Gast- Gast
ich arbeite an mir... aber es ist echt n drang kennste die tv serie monk? dann brauch ichs nicht genauer ausführen oder?
Gast- Gast
HerrlichKoX schrieb:ich arbeite an mir... aber es ist echt n drang kennste die tv serie monk? dann brauch ichs nicht genauer ausführen oder?
Hagen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 48
Lieblings-Gattungen : Echinopsis Hybriden
sodele, ich glaub das sieht doch ganz gut aus was sagen die profis?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
sind diese bräunlichen flecken an der opuntia normal oder war ich da wohl unsauber und bin vllt dochmit m finger oder so dort rangekommen?
sind diese bräunlichen flecken an der opuntia normal oder war ich da wohl unsauber und bin vllt dochmit m finger oder so dort rangekommen?
Gast- Gast
Hallo KoX,
die auf Peres hätte ich als Sämlinge gepfropft. Aber wird schon.
Lopho auf Opuntia? Vermutlich werden die kleben, aber nicht wachsen.
Für das erste Mal:
die auf Peres hätte ich als Sämlinge gepfropft. Aber wird schon.
Lopho auf Opuntia? Vermutlich werden die kleben, aber nicht wachsen.
Für das erste Mal:
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6128
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
hi torro
ich hab die ja schon letzte woche gepfropft und hab sie jetzt aus ihren tüten /schläuchen geholt und finde das pfropfen selbst hat geklappt. hab zwar nicht an denen rumgerüttelt oder so, aber ich kann niergends einen lücke erkennen, die sitzen teilweise bissle schief, aber immer noch auf dem leitbündel
joa wieso nicht opuntia? ich hab auch schon andere kakteen auf opuntia gesehen und dachte, warum nicht. die wachsen ja auch wie unkraut und wenn ich da jetzt ein öhrchen dafür als versuch misbrauche ists nicht weiter tragisch dachte ich. und zum üben wars auch ganz gut find ich
ich hoffe dass die nicht nur ankleben ich bin gespannt. die fotos will ich in 2-3 wochen mal für als referenz nehmen, dann seh ich ja ob sich was tut.
danke für die glückwünsche
ich hab die ja schon letzte woche gepfropft und hab sie jetzt aus ihren tüten /schläuchen geholt und finde das pfropfen selbst hat geklappt. hab zwar nicht an denen rumgerüttelt oder so, aber ich kann niergends einen lücke erkennen, die sitzen teilweise bissle schief, aber immer noch auf dem leitbündel
joa wieso nicht opuntia? ich hab auch schon andere kakteen auf opuntia gesehen und dachte, warum nicht. die wachsen ja auch wie unkraut und wenn ich da jetzt ein öhrchen dafür als versuch misbrauche ists nicht weiter tragisch dachte ich. und zum üben wars auch ganz gut find ich
ich hoffe dass die nicht nur ankleben ich bin gespannt. die fotos will ich in 2-3 wochen mal für als referenz nehmen, dann seh ich ja ob sich was tut.
danke für die glückwünsche
Gast- Gast
so, ich hab hier mal ein kleines update nach ein paar wochen
@torro, du hattest vollkommen recht in bezug auf die opuntia. die lophos kleben, aber schrumpeln... also scheint das nicht geklückt zu sein. dafür treibt die opuntia neu aus und darf sich nun voll entfalten
und auf den pereskiopsis seh ich schon eindeutig wachstum bei 7/8 yay, die areolen büscheln schon flaumig vor sich hin die kleinen ballons
die eine bei der es wohl nicht geglückt ist, war auch schon beim ersten versuch leicht malad glaub ich. hatte sogar noch ienen zweiten versuch gestarten, die lopho und pereskiopsis noch mal etwas gekürzt und neu gepfropft, aber jetzt lass ich es wie es ist. da kommt ne godzilla drauf
@torro, du hattest vollkommen recht in bezug auf die opuntia. die lophos kleben, aber schrumpeln... also scheint das nicht geklückt zu sein. dafür treibt die opuntia neu aus und darf sich nun voll entfalten
und auf den pereskiopsis seh ich schon eindeutig wachstum bei 7/8 yay, die areolen büscheln schon flaumig vor sich hin die kleinen ballons
die eine bei der es wohl nicht geglückt ist, war auch schon beim ersten versuch leicht malad glaub ich. hatte sogar noch ienen zweiten versuch gestarten, die lopho und pereskiopsis noch mal etwas gekürzt und neu gepfropft, aber jetzt lass ich es wie es ist. da kommt ne godzilla drauf
Gast- Gast
@Hagen: … ein bisschen „off topic“, aber der Avatar ist echt niedlich!
Polaskia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : -
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten