Welche Gattung und Art
+3
Konni
Cristatahunter
Gabi
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Welche Gattung und Art
Hallo Gabi;
Bei der Ersten gebe ich Konni voll Recht und bei der zweiten war mein Gedanke sofort bei Turb. gielsdorfianus, somit hat "cycas" Recht!
Bei der Ersten gebe ich Konni voll Recht und bei der zweiten war mein Gedanke sofort bei Turb. gielsdorfianus, somit hat "cycas" Recht!
Kakteenfreek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1444
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner
Auf dem Handydisplay sah das hier beim Zoomen wie Warzenfurchen aus, am PC kann davon aber keine Rede mehr sein:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein Gymnocactus ist´s definitiv, der wird im Frühling auch sicher blühen, dann kann man die Art auch sicherer festnageln.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein Gymnocactus ist´s definitiv, der wird im Frühling auch sicher blühen, dann kann man die Art auch sicherer festnageln.
Gast- Gast
Dankeschön für Eure Unterstützung. Nachdem ich jetzt weiß, dass es ein Turbinicactus bzw. Gymnocactus ist, weiß ich auch, wie ich ihn pflegen soll - und auch dass er nicht unbedingt mehr ein Baby ist - die bleiben ja ziemlich klein, wie ich gelesen hab. .... Auf seine Blüte bin ich schon gespannt um ihn dann genauer bestimmen zu können. Er ist mein erster Vertreter dieser Art. Vielleicht kann mir noch jemand sagen, woran man diese Art erkennt und ihn von ähnlichen Arten unterscheidet und ob diese Art Kindel bildet oder ob sie sich allein durch Samen vermehren? Vielen herzlichen Dank.
Gabi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Pilosocereus, Melocactus, Echinocactus
Überwiegend solitär, Kindel sind da eher die Ausnahme.
Wenn du dich eingehender als Internettreffer mit dieser Gattung beschäftigen willst, dann empfiehlt sich dieses Werk:
https://www.kakteenforum.com/t34257-turbinicarpus-rapicactus?highlight=Turbinicarpus
Wenn du dich eingehender als Internettreffer mit dieser Gattung beschäftigen willst, dann empfiehlt sich dieses Werk:
https://www.kakteenforum.com/t34257-turbinicarpus-rapicactus?highlight=Turbinicarpus
Gast- Gast
Shamrock schrieb:Überwiegend solitär, Kindel sind da eher die Ausnahme.
Dankeschön
Gabi- Kakteenfreund
Gabi schrieb:... Nachdem ich jetzt weiß, dass es ein Turbinicactus bzw. Gymnocactus ist, ...
Korrektur:
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
TobyasQ schrieb:Gabi schrieb:... Nachdem ich jetzt weiß, dass es ein Turbinicactus bzw. Gymnocactus ist, ...
Korrektur:Turbinicactus> > > Turbinicarpus
Ach herje - zuerst machte ich aus dem Guten einen TurbinOcarpus ... dann einen Turbinicactus. Der dritte Anlauf sollte nun aber passen. Danke
Gabi- Kakteenfreund
Turbini wie die verdrehte Turbine und Carpus wie die Frucht - vielleicht kannst du dir´s ja so besser merken?
Gast- Gast
Seite 2 von 2 • 1, 2