Wurzelfäule bei meinem Kaktus?
+7
Brachystelma
Kaktusfreund81
Spickerer
R1982
migo
Sabine1109
Beetlebaby
11 verfasser
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Wurzelfäule bei meinem Kaktus?
Keine Ahnung. Ich hab mich nie damit befasst und weiß nicht was da drin ist. Um ehrlich zu sein interessiert"s mich auch nicht. Aber ich kann denen doch dann keine Vordüngung unterstellen, wenn ich's nicht weiß. Nur weil mal irgendwo irgendwer behauptet hat das Zeug sei gedüngt, kann ich doch dann nicht hinterherrennen und das gleiche behaupten, obwohl ich's gar nicht weiß. Die ganze Thematik Lechuza ist für mich ähnlich spannend und erfüllend, wie der Sack Reis in China, der gerade umfiel.
Gast- Gast
Shamrock schrieb:Nur weil mal irgendwo irgendwer behauptet hat das Zeug sei gedüngt
....kann ich doch dann nicht hinterherrennen und das gleiche behaupten, obwohl ich's gar nicht weiß. Die ganze Thematik Lechuza ist für mich ähnlich spannend und erfüllend, wie der Sack Reis in China, der gerade umfiel.
zum Einen; vielen Dank für das Vertrauen sicherlich bin ich Irgendjemand keine angemessene Quelle...
zu Anderen lese ich zweifel, dass es so ist, ich frage mich warum man etwas, das wan nicht weiß nicht unterstellen aber anzweifeln kann?
nix für ungut... egal.
bugfix- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 496
Bitte, gerne!
Ich glaub schon, dass es so ist, wenn du das sagst - aber ich kann es doch nicht bestätigen, wenn ich es nicht weiß.
Ich glaub schon, dass es so ist, wenn du das sagst - aber ich kann es doch nicht bestätigen, wenn ich es nicht weiß.
Gast- Gast
Lezucha Pon
Bestandteile von LECHUZA-PON
Zeolith
Deutscher Waschbims
Deutsche, leichte Lava (versorgt Ihre Pflanze dauerhaft mit Eisen)
Vollumhüllter Dünger in Premium Qualität.
Die Hülle ist rein organisch und wird rückstandslos abgebaut.
Ihre Pflanze ist für ca. 6 Monate gleichmäßig mit Nährstoffen versorgt.
Geeignet für alle Pflanzen, wie z.B. Grün- und Blühpflanzen, Orchideen, Zitruspflanzen, Kräuter, Tomaten, Obststräucher, Kakteen, ...
...von www.lechuza.de
Dünger ist drin, trotzdem soll es für Kakteen geeignet sein...
Zeolith
Deutscher Waschbims
Deutsche, leichte Lava (versorgt Ihre Pflanze dauerhaft mit Eisen)
Vollumhüllter Dünger in Premium Qualität.
Die Hülle ist rein organisch und wird rückstandslos abgebaut.
Ihre Pflanze ist für ca. 6 Monate gleichmäßig mit Nährstoffen versorgt.
Geeignet für alle Pflanzen, wie z.B. Grün- und Blühpflanzen, Orchideen, Zitruspflanzen, Kräuter, Tomaten, Obststräucher, Kakteen, ...
...von www.lechuza.de
Dünger ist drin, trotzdem soll es für Kakteen geeignet sein...
Brachystelma- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 279
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen
...obwohl ich nicht glauben kann, dass ein und dasselbe Substrat für Orchideen UND Tomaten UND Kakteen geeignet sein soll....
Brachystelma- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 279
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen
Klaubt die paar Körnchen raus und es ist nichts anderes als Vulkatec Premium Kakteenerde.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4305
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Tomatenkultur in VulcaTec stell ich mir witzig vor... Aber ich befürchte, wir kommen vom Thema ab.
Gast- Gast
Shamrock schrieb:Tomatenkultur in VulcaTec stell ich mir witzig vor... Aber ich befürchte, wir kommen vom Thema ab.
In Hydrokultur kein Problem ;-)
bugfix- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 496
OPUNTIO schrieb:Klaubt die paar Körnchen raus und es ist nichts anderes als Vulkatec Premium Kakteenerde.
Gruß Stefan
LechuzaPON und Vulkastrat sind identisch. Vulcatec Premium hab ich selber nicht probiert aber scheint das Gleiche zu sein aber nur in einer 1-5,5 mm Körnung erhältlich?
chrisg- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 816
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5