Mein Gewächshaus...
+4
Copiapoa
volker
Egger
Santarello
8 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Mein Gewächshaus...
....ist heute fertig geworden ! Juhuuuu !
Und so sieht es aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jede Platte wurde vor dem Einsetzen innen mit Lupofolie bespannt.
Die Platten aussen, zusätzlich zu den Klammern, mit Silikon eingefaßt (danke Egger für den Tip !)
Bis morgen darf das Ganze trocknen und dann geht´s ans Einräumen
Als nächstes kommt noch ne Gasheizung für Gewächshäuser rein und dann wird das im Winter bei 5 Grad geheizt.
Und so sieht es aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jede Platte wurde vor dem Einsetzen innen mit Lupofolie bespannt.
Die Platten aussen, zusätzlich zu den Klammern, mit Silikon eingefaßt (danke Egger für den Tip !)
Bis morgen darf das Ganze trocknen und dann geht´s ans Einräumen
Als nächstes kommt noch ne Gasheizung für Gewächshäuser rein und dann wird das im Winter bei 5 Grad geheizt.
Santarello- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 326
Re: Mein Gewächshaus...
Hey Sandra, ist echt Klasse geworden.
Ich hoffe Du hast es mit dem Silikon nicht übertrieben.
Frei nach dem guten alten Spruch "Silikon dann geht das schon"
Zeig uns doch bitte noch ein paar Bildchen wenn es bis zum Rand vollgestopft mit Pflanzen ist.
Ich liebe so etwas
viele Grüße Egger!
Ich hoffe Du hast es mit dem Silikon nicht übertrieben.
Frei nach dem guten alten Spruch "Silikon dann geht das schon"
Zeig uns doch bitte noch ein paar Bildchen wenn es bis zum Rand vollgestopft mit Pflanzen ist.
Ich liebe so etwas
viele Grüße Egger!
Egger- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 599
Hallo Sandra,
da hast Du aber ein super schönes Gewächshaus, sowas würde mir ja auch
immer noch taugen und dann vollstellen
das mit der Lupofolie ist eine gute Idee, muß ich mir auf jedenfall merken
bin schon auf Deine Bilder mit eingeräumten GWH gespannt
wünsch Dir auf jedenfall viel Freude damit...
lg Inge
da hast Du aber ein super schönes Gewächshaus, sowas würde mir ja auch
immer noch taugen und dann vollstellen
das mit der Lupofolie ist eine gute Idee, muß ich mir auf jedenfall merken
bin schon auf Deine Bilder mit eingeräumten GWH gespannt
wünsch Dir auf jedenfall viel Freude damit...
lg Inge
Gast- Gast
Hallo Sandra
Gratulation zu den schönen GH. Darin werden sich deine Pflanzen bestimmt sehr wohlfühlen und kräftig blühen.
LG Volker
Gratulation zu den schönen GH. Darin werden sich deine Pflanzen bestimmt sehr wohlfühlen und kräftig blühen.
LG Volker
volker- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist
@ All
Ich danke euch ! Ich freue mich wie so ein kleines Kind unter´m Weihnachtsbaum
@ Egger
Mein Bruder hat ordentlich Silikon dran gepappt damit es auch hält Übertrieben hat er es aber nicht.
Morgen werden die neuen Regale aufgebaut und dann wird es auch eingeräumt. Natürlich gibt´s dann ein Update
@ Trixi
Ja, so ein Gewächshaus ist schon ne tolle Sache ! Bin froh, dass ich es endlich habe !
@ Volker
Ich hoffe, dass sich meine Pflanzen drinnen wohlfühlen und kräftig blühen ! Ne Verbesserung gibt´s nicht mehr
Ich danke euch ! Ich freue mich wie so ein kleines Kind unter´m Weihnachtsbaum
@ Egger
Mein Bruder hat ordentlich Silikon dran gepappt damit es auch hält Übertrieben hat er es aber nicht.
Morgen werden die neuen Regale aufgebaut und dann wird es auch eingeräumt. Natürlich gibt´s dann ein Update
@ Trixi
Ja, so ein Gewächshaus ist schon ne tolle Sache ! Bin froh, dass ich es endlich habe !
@ Volker
Ich hoffe, dass sich meine Pflanzen drinnen wohlfühlen und kräftig blühen ! Ne Verbesserung gibt´s nicht mehr
Hallo Sandra,
Glückwunsch zum Gewächshaus auch von mir. Aber ich habe mal die Anmerkung, daß du vielleicht besser vier Fenster eingebaut hättest, denn täusch dich nicht über die Temperaturentwicklung in solch einem Treibhaus! Vielleicht kannst du es etwas abmildern, wenn du einen Ventilator anbringst, und dann zusätzlich die Türe offen stehen läßt. Ich habe letzte Woche 45°C gehabt trotz aller 4 geöffneten Fenster + Tür.
Schönen Gruß
Birthe
Glückwunsch zum Gewächshaus auch von mir. Aber ich habe mal die Anmerkung, daß du vielleicht besser vier Fenster eingebaut hättest, denn täusch dich nicht über die Temperaturentwicklung in solch einem Treibhaus! Vielleicht kannst du es etwas abmildern, wenn du einen Ventilator anbringst, und dann zusätzlich die Türe offen stehen läßt. Ich habe letzte Woche 45°C gehabt trotz aller 4 geöffneten Fenster + Tür.
Schönen Gruß
Birthe
Copiapoa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28
Hallo Birthe !
Ein "Danke schön" auch an dich !
Das Fenster und die Türe bleiben zur Zeit Tag und Nacht offen. Wir haben hier bis zu 40 Grad. Ich habe Westseite somit kommt die Sonne erst ca. um halb 1 Uhr Mittag´s zum Gewächshaus. Dann steht es im Schutz mit leichter Schattierung vom Kirschenbaum. Ich muß mal sehen wie heiß es drinnen wird und dann überlegen ob ich etwas verändern muß.
Ein "Danke schön" auch an dich !
Das Fenster und die Türe bleiben zur Zeit Tag und Nacht offen. Wir haben hier bis zu 40 Grad. Ich habe Westseite somit kommt die Sonne erst ca. um halb 1 Uhr Mittag´s zum Gewächshaus. Dann steht es im Schutz mit leichter Schattierung vom Kirschenbaum. Ich muß mal sehen wie heiß es drinnen wird und dann überlegen ob ich etwas verändern muß.
Hallo Sandra
es soll keine Kritik sein was ich hier schreibe nur ein Gedanke von mir.
1. hast du nur die Platten mit Luftpolsterfolie oder alles also auch die Stege?
2. Habe ich bedenken das mit der L-Folie nicht genug Licht im Sommer im GH ist.
LG Volker
es soll keine Kritik sein was ich hier schreibe nur ein Gedanke von mir.
1. hast du nur die Platten mit Luftpolsterfolie oder alles also auch die Stege?
2. Habe ich bedenken das mit der L-Folie nicht genug Licht im Sommer im GH ist.
LG Volker
volker- Kakteenfreund
Hallo Volker !
Ich bin immer für Tip´s dankbar !
1. Es wurde jede Platten einzeln vor dem Einsetzen mit Folie bezogen. Die Stege sind frei da ich da auch noch Regale etc. anbringen möchte.
2. Viel Sonne kommt bei mir leider sowieso nicht hin. Die Westseite und mein Kirschbaum leisten da so einiges. Trotz der Folie kommt genauso viel Licht rein wie ohne. Diesen Gedanken hatte ich heute auch schon.
Ich bin immer für Tip´s dankbar !
1. Es wurde jede Platten einzeln vor dem Einsetzen mit Folie bezogen. Die Stege sind frei da ich da auch noch Regale etc. anbringen möchte.
2. Viel Sonne kommt bei mir leider sowieso nicht hin. Die Westseite und mein Kirschbaum leisten da so einiges. Trotz der Folie kommt genauso viel Licht rein wie ohne. Diesen Gedanken hatte ich heute auch schon.
Hallo Sandra
die Stege aus Aluminium sind die Schwachstellen im GH. Die lassen bedeutend mehr Kälte durch als die Platten.
Wie du schreibst ist es mit der Sonne sowieso nicht optimal dann ist die Folie völlig fehl am Platz den Sommer über. Die Folie wird im Winter so angebracht das alles mit abgedeckt wird sonst bringt das garnichts. Das genauso viel Licht reinkommt denkst du nur. Unser Auge kann das gar nicht so genau wahrnehmen. Goggle mal wieviel Licht in einem Zimmer 50 cm hinter der Scheibe ist. Du wirst dich wundern und es nicht glauben wollen wie viel Prozent da schon weg sind.
LG Volker
die Stege aus Aluminium sind die Schwachstellen im GH. Die lassen bedeutend mehr Kälte durch als die Platten.
Wie du schreibst ist es mit der Sonne sowieso nicht optimal dann ist die Folie völlig fehl am Platz den Sommer über. Die Folie wird im Winter so angebracht das alles mit abgedeckt wird sonst bringt das garnichts. Das genauso viel Licht reinkommt denkst du nur. Unser Auge kann das gar nicht so genau wahrnehmen. Goggle mal wieviel Licht in einem Zimmer 50 cm hinter der Scheibe ist. Du wirst dich wundern und es nicht glauben wollen wie viel Prozent da schon weg sind.
LG Volker
volker- Kakteenfreund
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4