"Gewächshaus-WG"
2 verfasser
Seite 1 von 1
"Gewächshaus-WG"
Ich bin mit meiner Sammlung an einem Punkt angekommen, an dem ich mir eigentlich wieder ein Gewächshaus zulegen müsste. Ich hab aber weder die Mittel noch Platz/Zeit eines zu bauen.
Meine bessere Hälfte brachte mich auf die Idee mal im Internet nachzuforschen, ob es vielleicht nicht nur mietbaren Stauraum für leblose Dinge gibt, sondern vielleicht auch mietbare Teilbereiche von Gewächshäusern, in denen dann quasi mehrere Sammler in einer Art "Gewächshaus-WG" ihre Sammlungen stehen haben.
Bis jetzt hab ich nur einen Venlo-Block mit drei Abteilungen in Gelsenkirchen gesehen, was für mich zwar von den reinen Mietkosten stemmbar, aber von den Nebenkosten her nicht bezahlbar wäre. Mal ganz davon abgesehen, dass Gelsenkirchen nicht gerade ein Vorort von Köln ist :-) und es somit viel zu weit weg wäre.
Hat jemand von euch eine Idee, oder schon Erfahrungen mit sowas gemacht?
Meine bessere Hälfte brachte mich auf die Idee mal im Internet nachzuforschen, ob es vielleicht nicht nur mietbaren Stauraum für leblose Dinge gibt, sondern vielleicht auch mietbare Teilbereiche von Gewächshäusern, in denen dann quasi mehrere Sammler in einer Art "Gewächshaus-WG" ihre Sammlungen stehen haben.
Bis jetzt hab ich nur einen Venlo-Block mit drei Abteilungen in Gelsenkirchen gesehen, was für mich zwar von den reinen Mietkosten stemmbar, aber von den Nebenkosten her nicht bezahlbar wäre. Mal ganz davon abgesehen, dass Gelsenkirchen nicht gerade ein Vorort von Köln ist :-) und es somit viel zu weit weg wäre.
Hat jemand von euch eine Idee, oder schon Erfahrungen mit sowas gemacht?
Hallunklan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Astrophytum, Gattungshybriden, Opuntien,Haworthia, Gasteria, Euphorbia
Re: "Gewächshaus-WG"
vor kurzem bei meinem besuch des k&s-marktes in essen gruga sprach jemand davon :
-er hätte gewächshausfläche bei der Uni Köln angemietet mit vier klimazonen
-dort eigene sammlung von 24.000 pflanzen, überlegt dort gewerblich tätig zu werden
--ist wohl doktor o.ä. an der uni
vieleicht mal in der richtung forschen
-er hätte gewächshausfläche bei der Uni Köln angemietet mit vier klimazonen
-dort eigene sammlung von 24.000 pflanzen, überlegt dort gewerblich tätig zu werden
--ist wohl doktor o.ä. an der uni
vieleicht mal in der richtung forschen
kaktusmike- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2