Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand"
+2
Litho
thx-tom
6 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: Literatur
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand"
Wieder eine tolle Sonderpublikation der DKG. Das Buch behandelt die Lebensbedingungen im Namaqualand und wie sich die Pflanzen dort an diese angepasst haben. Alles untermauert mit tollen Bildern. Der Text ist unterhaltsam geschrieben und enthält wenig Fachbegriffe. Ich habe es erst zu 2/3 gelesen, bin aber sehr angetan.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
thx-tom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 525
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten
Re: Sonderpublikation "Mit offenen Augen durch das Namaqualand"
Ich bin bisher nur zum Durchblättern gekommen und war sehr angetan. Klingt nach einer lehrreichen und äußerst unterhaltsamen Lektüre zugleich.
Aber vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber auch mal kurz darauf verweisen, um was genau es eigentlich geht: https://www.dkg.eu/sonderpublikation-mit-offenen-augen-durch-das-namaqualand/
Aber vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber auch mal kurz darauf verweisen, um was genau es eigentlich geht: https://www.dkg.eu/sonderpublikation-mit-offenen-augen-durch-das-namaqualand/
Gast- Gast
Vielen Dank an Euch für die Hinweise. Schade, dass das Buch nur DKG-, GÖK und SKG-Mitglieder kaufen können.
Dabei hätte ich so gern ein Exemplar.
Kann mir jemand helfen?
Dabei hätte ich so gern ein Exemplar.
Kann mir jemand helfen?
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5375
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Irgend einen Vorteil muss man ja haben, wenn man Mitglied ist.
Tritt ein und erfreue dich an der tollen KuaS und der jährlichen Samenliste, die immer Überraschungen bereit hält.
Unterstütze mit deinem Beitrag die Veröffentlichung weiterer Sonderpublikationen, die gerade mal 10€ inkl. Versand kosten.
Viele Grüße
Thomas
Tritt ein und erfreue dich an der tollen KuaS und der jährlichen Samenliste, die immer Überraschungen bereit hält.
Unterstütze mit deinem Beitrag die Veröffentlichung weiterer Sonderpublikationen, die gerade mal 10€ inkl. Versand kosten.
Viele Grüße
Thomas
thx-tom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 525
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten
...wieder eine sehr gute Sonderpublikation-
als Fan der dortigen Vegetation geschah die Bestellung des Buches mit freudiger Erwartung,
die schon beim ersten Durchblättern nicht enttäuscht wurde.
Das Lesen der umfangreichen Text-Begleitung neben der ausgezeichneten Bebilderung wird so einige meiner dunklen Herbsttage verschönern.
LG Wolli
als Fan der dortigen Vegetation geschah die Bestellung des Buches mit freudiger Erwartung,
die schon beim ersten Durchblättern nicht enttäuscht wurde.
Das Lesen der umfangreichen Text-Begleitung neben der ausgezeichneten Bebilderung wird so einige meiner dunklen Herbsttage verschönern.
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Tja, blöd nur, dass ich als Nicht-Mitglied kein Buch erwerben kann. Heul.
Mit 71 und der Beschränkung auf zwei Kakteenarten macht ein Beitritt keinen Sinn für mich.
Mein aktuelles Interesse fokussiert sich nur noch auf die Winterregen-Zwiebelchen.
Vielleicht kann ja ein DKG-Mitglied so ein Buch für mich kaufen. Eine Extra Spende wäre drin.
Mit 71 und der Beschränkung auf zwei Kakteenarten macht ein Beitritt keinen Sinn für mich.
Mein aktuelles Interesse fokussiert sich nur noch auf die Winterregen-Zwiebelchen.
Vielleicht kann ja ein DKG-Mitglied so ein Buch für mich kaufen. Eine Extra Spende wäre drin.
Litho- Kakteenfreund
Hallo Mike, Du hast eine PM,
Viele Grüße,
Ada
Viele Grüße,
Ada
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
Dank Ada hat sich mein Anliegen nun erledigt. Ich danke Dir, liebe Ada, sehr herzlich!
Litho- Kakteenfreund
Namaquland
Sehr schöne Publikation. Gratulation den Autoren und der DKG. Straffer, prägnanter Text, umfangreiche Informationen, schöne Bilder. Genau mein Geschmack!
JE- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 245
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten
Moion,
ich hab's gerade bestellt. Wird ein Weihnachtsgeschenk der Kinder an mich...
LG,
Nils
ich hab's gerade bestellt. Wird ein Weihnachtsgeschenk der Kinder an mich...
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Seite 1 von 2 • 1, 2