Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1
+79
gerwag
"ed"
jupp999
phu-Melo
TobyasQ
Astronomer
rufilein
ubobe
Lutek
Antonia99
Odonata
Dietz
Matches
Stachelsusi
art.one
Lithops
Pandora
sensei66
chico
benni
Cactophil
escho
Kakteenforum
Sharpi28Ai
Datensatz
Liet Kynes
bigottoo
Sabine1109
2Qt2beStr8
Soulfire
RalfS
Blossfeldia
nikko
Nopal
Blume
-Mannix-
cactuskurt
Hardy_whv
Astrophytum1983
Christa
mj
abax
Gryphus
tomracer
Torro
Msenilis
roli
Fred Zimt
Frühlingserwachen
Iceage
Hendrik
Cristatahunter
MimiB
Leoric
Ralle
kaktusclaudi
soufian870
Wüstenwolli
hardy
Kakteenfreund67
william-sii
kaktussnake
Rudolft
komtom
davissi
ferox
Satana
Ralla
cool-oma-renate
Eriokaktus
DieterR
Echinopsis
Losthighway
Jehan
wikado
moerziWV
Prof.Muthandi
83 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 93 von 99
Seite 93 von 99 • 1 ... 48 ... 92, 93, 94 ... 99
Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1
Na eigentlich gibt´s für solche Mitbewohner ja extra die Rebutia muscula in den Sammlungen - aber die war ihr vielleicht zu dornig?
Gast- Gast
Hallo Freunde das gefangene etwas ist eine Haselmaus die hat so große Augen.
LG Kurt
LG Kurt
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
Der Bericht ist ja echt klasse - aber schade um die schönen Pflanzen!
Die Maus hat halt einen guten Geschmack. Vielleicht solltest Du ihr mal den Link hier ins Forum geben? Vielleicht ist da ein/e neue/r Kakteenfreund/in geboren?!
Die Maus hat halt einen guten Geschmack. Vielleicht solltest Du ihr mal den Link hier ins Forum geben? Vielleicht ist da ein/e neue/r Kakteenfreund/in geboren?!
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Ein richtig niedliches Haselmäuschen.......leider mit erlesenem Geschmack! Dann hoffe ich mal für dich, dass sie jetzt draußen bleibt und die Arios sich von ihrem Warzenverlust über den Sommer erholen werden!
Ich hatte vor kurzem auch eine Maus im Haus, war aber eine ganz gewöhnliche Hausmaus. Im Schlafzimmer...... (wie sie da reinkam weiß ich nicht, ist im ersten Stock). Kaum war sie gefangen und ausgesetzt sah ich, dass sie wohl zuerst im zweiten Stock gewesen sein muss, dort überwintern nämlich die Kakteensämlinge und die größten und dicksten der G. neuhuber-Aussaat hatte sie komplett ausgehöhlt Ich habe nichts gegen Mäuse - aber wenn sie draußen blieben, wäre mir das wesentlich lieber!
Danke für die tolle Fotoserie..........
Ich hatte vor kurzem auch eine Maus im Haus, war aber eine ganz gewöhnliche Hausmaus. Im Schlafzimmer...... (wie sie da reinkam weiß ich nicht, ist im ersten Stock). Kaum war sie gefangen und ausgesetzt sah ich, dass sie wohl zuerst im zweiten Stock gewesen sein muss, dort überwintern nämlich die Kakteensämlinge und die größten und dicksten der G. neuhuber-Aussaat hatte sie komplett ausgehöhlt Ich habe nichts gegen Mäuse - aber wenn sie draußen blieben, wäre mir das wesentlich lieber!
Danke für die tolle Fotoserie..........
Sabine1109- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)
@daniel: Kakteenfreundin- ganz sicher, aber zum Forum einladen hat nicht funktioniert. bis zu meinem Holzschopf reicht wlan nicht, und USB-kompatibel war sie auch nicht.
Das ist übrigens sicher eine echte Maus, wahrscheinlich eine Waldmaus, und keine Haselmaus.
Das ist übrigens sicher eine echte Maus, wahrscheinlich eine Waldmaus, und keine Haselmaus.
abax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1005
Lieblings-Gattungen : Querbeet
Stefan du hast recht die Haselmaus hat beharrte Ohren.abax schrieb:@daniel: Kakteenfreundin- ganz sicher, aber zum Forum einladen hat nicht funktioniert. bis zu meinem Holzschopf reicht wlan nicht, und USB-kompatibel war sie auch nicht.
LG Kurt
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
Sukkulenten und ihre fliegenden Besucher
Bei den verschiedenen Schönwetterperioden ist es nicht schwer die verschiedenen Hummeln, Bienen, Schwebfliegen, Wildbienen und auch eine Libelle bei den gezielten Zwischenlandungen auf Sedum, Sempervivum, Hildewintera, Opuntia, Orostachys, Lobivia und vielen anderen sukkulenten Nektarspendern abzulichten.
Je nach Pflanzenaufbau müssen die Insekten tief bis zum Blütengrund „abtauchen“ bis der gesuchte Nektar mit dem Saugrüssel aufgenommen werden kann.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Je nach Pflanzenaufbau müssen die Insekten tief bis zum Blütengrund „abtauchen“ bis der gesuchte Nektar mit dem Saugrüssel aufgenommen werden kann.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Moin Gerhard,
super, ganz tolle Bilder! Die Farben und Formen, einfach schön!
Ach je, da überfällt mich schon wieder die Sehnsucht nach dem Sommer!
LG,
Nils
super, ganz tolle Bilder! Die Farben und Formen, einfach schön!
Ach je, da überfällt mich schon wieder die Sehnsucht nach dem Sommer!
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Da schließe ich mich Nils ganz und gar an......geniale Bilder....und Sommer...... *hachschmacht*
Danke fürs Zeigen dieser wunderbaren Collagen!
Danke fürs Zeigen dieser wunderbaren Collagen!
Sabine1109- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)
Welch ein Augenschmaus! Da kommt Vorfreude auf.
Heute sah ich schon Bienen um meine blühenden Christrosen fliegen, und das am 26. Januar!
Heute sah ich schon Bienen um meine blühenden Christrosen fliegen, und das am 26. Januar!
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Seite 93 von 99 • 1 ... 48 ... 92, 93, 94 ... 99