Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

+79
gerwag
"ed"
jupp999
phu-Melo
TobyasQ
Astronomer
rufilein
ubobe
Lutek
Antonia99
Odonata
Dietz
Matches
Stachelsusi
art.one
Lithops
Pandora
sensei66
chico
benni
Cactophil
escho
Kakteenforum
Sharpi28Ai
Datensatz
Liet Kynes
bigottoo
Sabine1109
2Qt2beStr8
Soulfire
RalfS
Blossfeldia
nikko
Nopal
Blume
-Mannix-
cactuskurt
Hardy_whv
Astrophytum1983
Christa
mj
abax
Gryphus
tomracer
Torro
Msenilis
roli
Fred Zimt
Frühlingserwachen
Iceage
Hendrik
Cristatahunter
MimiB
Leoric
Ralle
kaktusclaudi
soufian870
Wüstenwolli
hardy
Kakteenfreund67
william-sii
kaktussnake
Rudolft
komtom
davissi
ferox
Satana
Ralla
cool-oma-renate
Eriokaktus
DieterR
Echinopsis
Losthighway
Jehan
wikado
moerziWV
Prof.Muthandi
83 verfasser

Seite 92 von 99 Zurück  1 ... 47 ... 91, 92, 93 ... 95 ... 99  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 92 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  Gast Mo 07 Dez 2015, 13:34

Eben auf dem Balkon. Wer von den beiden bietet im Zweifelsfall mehr Frosthärte?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wobei beim momentanen T-Shirt-Wetter im Dezember weder der Austrocactus noch der Weberknecht jegliche Frosthärte benötigen, um da draußen unterwegs zu sein.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 92 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  Wüstenwolli Mo 07 Dez 2015, 23:07

Farblich zwar unterschiedlich,
aber beides bizarre Gestalten - Kaktus und Weberknecht - schönes Foto! ! Very Happy

Und beide werden doch noch bibbern - der Winter wird sich bestimmt Anfang 2016 melden -
aber vielleicht wieder nur eine oder maximal 2 Wochen lang Question scratch
meiner "Haushalts-Kämmerin" wird es dank weniger Heizkosten ein Lächeln entlocken
- dem Öl-Lieferanten werden Sorgenfalten im Gesicht wachsen -
der Natur???
stiller Aufschrei pur....?!

es wird sich dort alles einpendeln - aber mit Änderungen.

LG Wolli

Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cactophil Di 22 Dez 2015, 20:48

Ist mir doch mal wieder ein kleiner Arachnid untergekommen - flink ein Netzchen spinnend im Töpfchen meiner letztjährigen Rhipsalidopsis-Sämlinge!
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 26 Dez 2015, 21:13

So klein und schon so versponnen... *daumen*

Ich hatte heute WWWW - wilde Weihnachts-Weichwanze:
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 27 Dez 2015, 21:25

Nee, mit Winter und Weihnachten hat das alles nichts zu tun. Da sind sogar noch Ameisen auf der Neowerdermannia unterwegs:
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 17 Jan 2016, 20:54

Wie? Noch kein Foto in diesem Thread 2016? Die Mammillaria senilis - weiß wie der Schnee:
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  abax Di 19 Jan 2016, 20:19

.... aus aktuellem Anlass "KuaS in Fauna" :
zuerst sind  im Spätherbst die Haselnüsse in der Werkstatt verschwunden und teilweise wieder in Depots in der Blumenerde aufgetaucht. Dann waren die Kiwis angenagt. Irgendwann standen nur noch die leeren Töpfe da und meine beiden letzten roten Pleiospilos waren weg, die restliche Kiste Lithops war anscheinend nicht so lecker. Da hatte sich wohl eine Maus zum Überwintern einquartiert. Aber Irgendwann dachte ich, sie wäre wieder draußen.
Neulich habe ich dann ältere Sämlinge pikiert, so standen einige Schalen mit verschiedenen Pflänzchen tagelang 'rum. Gewöhnliche Kakteensämlinge? Nein, eine Maus mit Geschmack! Ariocarpus retusus kann man ja mal ein paar probieren es hat ja genug, aber da von den agavoides eh nicht so viele da sind- und wer weis, ob es diese köstlichen langen Warzen nochmal gibt diesen Winter... und Mammillaria pectinifera hat ja lecker Rübchen unten drann, die eignen sich super zur Vorratshaltung- also möglichst viele wieder aus dem Topf ziehen und gleich gut verstecken.
Dann habe ich doch eine Falle gekauft. Am nächsten Tag war der Leckerbissen weg, die Falle leer und trotzdem keine Maus drin- es hat an einer Stelle ein Stückchen Draht gefehlt, Produktionsfehler, Punktsieg Maus. Also Umtausch der Falle , nächster Versuch- diesmal mit Erfolg, wer kann schon altem Raclette widerstehen? Die Maus ist jetzt in den Holzschuppen umgezogen worden, falls jemand Ariocarpen oder Raclette übrig hat, ich kenne da jemand, der sich freuen würde....

Mus cactivorans
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1005
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pieks Di 19 Jan 2016, 20:26

Shocked
Also eins von beidem war psychoaktiv. Entweder der Käs oder der Ario. Bei den großen Augen, die Mus macht...

Doofe Sache das, aber vieles sieht so aus, als könne es sich nochmal erholen. *daumendrück*
*Wink*
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Beitrag  abax Di 19 Jan 2016, 20:42

danke, ich warte mal ab, ob da noch etwas kommt. Die Lophos hat sie zwar nicht angerührt, aber Arios sollen ja teils auch schöne große Pupillen machen, sieht man ja. Aber falls deine andere Vermutung stimmt, mach ich nie mehr die Racletterinde weg ! Rauchen
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1005
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dietz Di 19 Jan 2016, 21:16

Hilfe holt mich da raus. Nie wieder KuaS auf der Speisekarte! Versprochen-verdammt is mia schlecht- wo is WC. *Süchtig*
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 927
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Seite 92 von 99 Zurück  1 ... 47 ... 91, 92, 93 ... 95 ... 99  Weiter