Mammillaria plumosa
+43
Kaktusfreund81
CharlotteKL
Knufo
Herold
Kaktussonne32
Kakteenfreek
Randolph
Cristatahunter
Ada
Esor Tresed
Elisonne
Palmbach
Christine Heymann
Perth
plantsman
Adrian22
jupp999
ghost666
Dietmar
oldieh
OPUNTIO
wolfgang dietz
feldwiesel
Aurelia
johan
Pieks
Schildinette
Der Kaktusfreund
peter1905
vogelmamapetra
Mexcacti
volker
amoebius
zipfelkaktus
kaktussnake
Echinopsis
DieterR
Barbara
davissi
liesgorter
Wüstenwolli
komtom
Watson79
47 verfasser
Seite 14 von 20
Seite 14 von 20 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 20
Re: Mammillaria plumosa
Alles klar, wenn sie blüht, stelle ich ein Foto online und wenn die Blütenblätter rot angehaucht sind, nehme ich Preis-Gebote entgegen.
LG Christine
LG Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Kakteenfreek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1444
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner
Jetzt noch den Topf mit Alufolie oder so einwickeln, dann wäre es perfekt.
LG Eli
Elisonne- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : grüne Knubbelchen (Kakteen, Euphorbia, u.a.)
Elisonne schrieb:
Jetzt noch den Topf mit Alufolie oder so einwickeln, dann wäre es perfekt.
LG Eli
Hast recht, das schaut dann noch weihnachtlicher aus.
Dem Jesuskind daneben ist es vermutlich egal, aber ich finde auch, der Plastiktopf ist schon sehr dominant.
Also werde ich heute Nachmittag mal tätig. Und lasse sie im Wohnzimmer stehen. Wenn das bei Ehrenfried mit Heizungsluft geklappt hat, dann probiere ich das auch mal aus, so sehe ich sie wenigstens jeden Tag.
Und wenn es nicht klappt, hatte Shamrock recht und darf schimpfen und ich stelle sie dann nächsten Winter in mein Arbeitszimmer.
LG Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Wenn's rein um die Blüten geht, wird sicher beides funktionieren. Mein Argument war ja anderer Natur.
Gast- Gast
Du kannst sie auch auf einen Topfuntersetzer oder etwas ähnlich isolierendes stellen, wenn du Wärme von unten vermeiden magst.
Meine zeigt bisher keinen Knospenansatz. Steht sie zu kalt (~12°C) oder zu dunkel (Ostfenster mit Bäumen)? Hell und kalt kann ich nicht bieten. Ich hätte nur noch 17-19° C mit West- oder Südwestfenster.
Meine zeigt bisher keinen Knospenansatz. Steht sie zu kalt (~12°C) oder zu dunkel (Ostfenster mit Bäumen)? Hell und kalt kann ich nicht bieten. Ich hätte nur noch 17-19° C mit West- oder Südwestfenster.
Esor Tresed- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1629
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.
Wenn jetzt noch keine Knospen sichtbar sind, werden wahrscheinlich auch keine mehr kommen. Aber macht nix, meine plumosa hat auch nie geblüht.
Nächstes Jahr...!
Nächstes Jahr...!
Gast- Gast
Meine hatte eine kleine Knospe als ich sie letztes Jahr im Februar von Uhlig bekommen habe, hat sie aber eingezogen. Das nehme ich ihr auch nicht übel mit Transport und Standortwechsel. Mal schauen, entweder sie ist einfach später dran oder sie fühlt sich bei mir noch nicht so 100 % wohl, dann muss ich noch etwas an der Kultur feilen.
Esor Tresed- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1629
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.
Meine hat im letzten Jahr geblüht (Rosa). In diesem Jahr noch keine Knospen . Sie steht hell und wenn vorhanden auch sonnig bei 12 - 15° C.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Palmbach- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 248
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis
Jetzt also die aufgehübschte plumosa zwischen der Weihnachtsdeko:
LG Christine
LG Christine
Seite 14 von 20 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 20