Wer kennt diesen Baum?
4 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: sonstige Grünpflanzen :: Bestimmungsthreads für sonstige Grünpflanzen
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
hibiscus2- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 243
Lieblings-Gattungen : Alles, was nach draußen kann
Re: Wer kennt diesen Baum?
Hallo,
ich tippe eher auf Schwarznussbaum (Juglans nigra), eine Pflanzenart aus der Familie der Walnussgewächse.
ich tippe eher auf Schwarznussbaum (Juglans nigra), eine Pflanzenart aus der Familie der Walnussgewächse.
Pondsnake- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Sulcorebutia
Hallo
Mein Tip ist . Juglans cinerea Butternussbaum
Da passt die Beschreibung denke ich ziemlich gut.
Grüsse Manfred
Mein Tip ist . Juglans cinerea Butternussbaum
Da passt die Beschreibung denke ich ziemlich gut.
Grüsse Manfred
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Stimmt, die etwas längliche Frucht passt eher zu J. cinerea.
Pondsnake- Kakteenfreund
@all
Danke für die schnelle Antwort. Auf Wallnussarten hätte ich auf Grund der abweichenden Blätter gar nicht getippt.
Scheint aber so zu sein. Vermutlich die Butternuss.
Für alle Fälle hab ich eine Nuss sicher gestellt.
Im Frühjahr in die Erde gesteckt, sollte schon in kurzer Zeit eine Blüte zur weiteren Recherche zur Verfügung stehen. (habe irgendwo gelesen, daß der Baum eine Wachstumsgeschwindigkeit von bis zu 1,5m/Jahr hat)
Danke für die schnelle Antwort. Auf Wallnussarten hätte ich auf Grund der abweichenden Blätter gar nicht getippt.
Scheint aber so zu sein. Vermutlich die Butternuss.
Für alle Fälle hab ich eine Nuss sicher gestellt.
Im Frühjahr in die Erde gesteckt, sollte schon in kurzer Zeit eine Blüte zur weiteren Recherche zur Verfügung stehen. (habe irgendwo gelesen, daß der Baum eine Wachstumsgeschwindigkeit von bis zu 1,5m/Jahr hat)
hibiscus2- Kakteenfreund
Hallo,
ich vermute, dass die Nuss zum Keimen Frost braucht. Bei uns keimen im Frühjahr im Garten regelmäßig die im Herbst von den Eichhörnchen eingegrabenen Walnüsse. Juglans ist ein frostharter Baum aus Nordamerika, da könnte ich mir vorstellen, dass es sich ähnlich verhält.
ich vermute, dass die Nuss zum Keimen Frost braucht. Bei uns keimen im Frühjahr im Garten regelmäßig die im Herbst von den Eichhörnchen eingegrabenen Walnüsse. Juglans ist ein frostharter Baum aus Nordamerika, da könnte ich mir vorstellen, dass es sich ähnlich verhält.
Pondsnake- Kakteenfreund
Danke für den Tipp. Das ist wichtig!!
hibiscus2- Kakteenfreund
Hallo,
am besten pflanzt Du sie direkt an Ort und Stelle ein, umpflanzen vertragen die Bäume wegen der langen Pfahlwurzel ganz schlecht. Und nicht in die Nähe von Apfelbäumen, da Walnüsse und auch Juglans ein Herbizid produzieren, dass Apfelbäume und auch Gras schädigt.
am besten pflanzt Du sie direkt an Ort und Stelle ein, umpflanzen vertragen die Bäume wegen der langen Pfahlwurzel ganz schlecht. Und nicht in die Nähe von Apfelbäumen, da Walnüsse und auch Juglans ein Herbizid produzieren, dass Apfelbäume und auch Gras schädigt.
Pondsnake- Kakteenfreund
woher weißt Du denn sowas? Hast Du selbst Erfahrung damit gemacht?
hibiscus2- Kakteenfreund
Hallo,
mein Bruder hatte mir mal eine Schwarznuss aus USA mitgebracht und ich habe diese eingepflanzt. Leider hat das Bäumchen unsere Gärtner nicht überlebt, die gern sinnlos alles beschneiden. Aber im Zuge dessen habe ich mich ein bisschen mit der Art beschäftigt.
mein Bruder hatte mir mal eine Schwarznuss aus USA mitgebracht und ich habe diese eingepflanzt. Leider hat das Bäumchen unsere Gärtner nicht überlebt, die gern sinnlos alles beschneiden. Aber im Zuge dessen habe ich mich ein bisschen mit der Art beschäftigt.
Pondsnake- Kakteenfreund
Seite 1 von 2 • 1, 2