Die Launen der Natur
4 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Die Launen der Natur
Die panaschierte Buche ist ja ein Traum!
Jaja - die lieben Pflanzen sind immer wieder für Überraschungen gut
Jaja - die lieben Pflanzen sind immer wieder für Überraschungen gut
Gast- Gast
Fand ich auch wunderschön und die stand einfach so im Wald
namibulla
namibulla
namibulla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 313
Die dreifärbigen Blätter sehen total cool aus , aber das mit dem Ast hätt ich gern erklärt bekommen .
Gast- Gast
Das passiert immer dann, wenn Holz auf Holz "reibt" ... Pflanzen neigen dazu, das zu umwachsen bzw. zu verschließen ... wir haben im Garten eine Traubenkirsche, die wächst sich in den Zaun ...
Wenn ich das richtig sehe, sind das 2 Äste ... einer von oben herabhängend, der andere von unten nach oben wachsend ... irgendwann berühren sie sich ... einer war womöglich sogar noch verletzt ... und dann bildet sich Gewebe drumrum, was aus 2 Ästen einen macht, der wie ein Halbkreis aussieht ... hoffentlich konnte ich das einigermaßen erklären
Wenn ich das richtig sehe, sind das 2 Äste ... einer von oben herabhängend, der andere von unten nach oben wachsend ... irgendwann berühren sie sich ... einer war womöglich sogar noch verletzt ... und dann bildet sich Gewebe drumrum, was aus 2 Ästen einen macht, der wie ein Halbkreis aussieht ... hoffentlich konnte ich das einigermaßen erklären
Gast- Gast
Man sieht keine Verwachsungen, es ist sicher schon lange her.
Ein Griff an dem Baum
LG,
namibulla
Ein Griff an dem Baum
LG,
namibulla
namibulla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 313
Sooooo lange dauert das noch nicht mal bei Bäumen! Unsere Traubenkirsche hat sich innerhalb von 2 Jahren den Zaun "einverleibt" ... wenn irgendwas den regulären Wuchs behindert, dann wird ein Schnellwuchs aktiviert, damit der normale Wuchs wieder einsetzen kann
Gast- Gast
Klasse!
Schon toll, was man alles draußen entdeckt, wenn man auch die Augen ein bissl offen hält. Nur mit diesen seltsam wachsenden Bäumen sollte man schon vorsichtig sein. Manchmal schnappen die nämlich auch ganz schnell zu!
Soooo selten sind diese panaschierten Pflänzchen übrigens auch nicht. Wenn man, wie gesagt, die Augen offen hält, sieht man sowas schon ab und an mal:
Nur kam halt bisher noch niemand auf die Idee panaschierte Buchen oder panaschierten Spitzwegerich gezielt für kommerzielle Zwecke zu vermehren. Zudem befürchte ich irgendwie, dass es auch nicht unbedingt ein Kassenschlager werden würde.
Schon toll, was man alles draußen entdeckt, wenn man auch die Augen ein bissl offen hält. Nur mit diesen seltsam wachsenden Bäumen sollte man schon vorsichtig sein. Manchmal schnappen die nämlich auch ganz schnell zu!
Soooo selten sind diese panaschierten Pflänzchen übrigens auch nicht. Wenn man, wie gesagt, die Augen offen hält, sieht man sowas schon ab und an mal:
Nur kam halt bisher noch niemand auf die Idee panaschierte Buchen oder panaschierten Spitzwegerich gezielt für kommerzielle Zwecke zu vermehren. Zudem befürchte ich irgendwie, dass es auch nicht unbedingt ein Kassenschlager werden würde.
Gast- Gast
Wobei ich die panaschierte Buche sogar kaufen tät ... ich mag Pflanzen, die nicht alltäglich sind ...
Und stimmt - Panaschierung ist recht häufig vertreten - hatte sie letztens sogar an meinem Rucola (leider habe ich es nicht aufgenommen, bevor das Blatt verspeist wurde ... aber die Pflanze steht noch im Garten - vielleicht kommt ja an dem einen Schößling nochmal ein panaschiertes Blatt raus )
Der Baum ist klasse!
Und stimmt - Panaschierung ist recht häufig vertreten - hatte sie letztens sogar an meinem Rucola (leider habe ich es nicht aufgenommen, bevor das Blatt verspeist wurde ... aber die Pflanze steht noch im Garten - vielleicht kommt ja an dem einen Schößling nochmal ein panaschiertes Blatt raus )
Der Baum ist klasse!
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2