Helle Flecken und Dellen
2 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Helle Flecken und Dellen
Hallo HelenaIng,
sieht aus, als ob er es schaffen könnte. Allerdings ist das Substrat immer noch stark verbesserungsbedürftig. Sieht fast aus wie normale Blumenerde. Da gehören mineralische Anteile hinein, sonst kann es irgendwann kritisch werden.
Gruß, Spickerer
sieht aus, als ob er es schaffen könnte. Allerdings ist das Substrat immer noch stark verbesserungsbedürftig. Sieht fast aus wie normale Blumenerde. Da gehören mineralische Anteile hinein, sonst kann es irgendwann kritisch werden.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6373
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Re: Helle Flecken und Dellen
Stimmt - und irgendwie sieht´s ja auch witzig aus...HelenaIng schrieb: Anhand der Stelle kann ich ja in Zukunft auch immer sehen, wie viel der Kaktus in meiner Obhut gewachsen ist.
Viel Sonne, Wärme und für einen Kaktus bei mineralischem Substrat etwas überdurchschnittlich viel Wasser sowie gelegentlich etwas Dünger - und du wirst staunen, wie schnell doch so mancher Kaktus wachsen kann.
Ansonsten nichts zu danken, immer gerne!
Gast- Gast
Hallo Spickerer,
Ich muss zugeben die Erde ist leider etwas besch...eiden Danke für deinen Hinweis! Ich werde mich bei der nächsten Gelegenheit um vernünftige Kakteenerde bemühen.
Dazu finde ich in diesem Forum bestimmt auch den ein oder anderen hilfreichen Eintrag
Ich muss zugeben die Erde ist leider etwas besch...eiden Danke für deinen Hinweis! Ich werde mich bei der nächsten Gelegenheit um vernünftige Kakteenerde bemühen.
Dazu finde ich in diesem Forum bestimmt auch den ein oder anderen hilfreichen Eintrag
HelenaIng- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Keine
Viele - oder du machst es dir einfach und besorgst dir das Zeug: https://www.vulkatec-onlineshop.de/Dachbegruenung/Kakteenerde_Premium/236.html Für etwas wüchsigere Säulen wie bei dir kannst du dann noch ein Drittel Humus reinmischen und fertig. Dann kann man auch öfter ruhigen Gewissens gießen.HelenaIng schrieb: Dazu finde ich in diesem Forum bestimmt auch den ein oder anderen hilfreichen Eintrag
Gast- Gast
Ok danke für den tipp!
HelenaIng- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Keine
Seite 2 von 2 • 1, 2