Lithops, Teil 2
+43
Edd
Krabbel
Christine Heymann
Matches
TobyasQ
Trude
JürgenKS
Didi (†)
doc snyder
komtom
Ada
bjing212
Papillon
benni
Henning
abax
cycas
Karin
Antonia99
Tarias
Epi-Anzucht-Fan
Lithopslover
Orchidsorchid
Lutek
Redhorse
Wüstenwolli
Bimskiesel
Luna2020
Sabine1109
Tapeloop
Lithopslove
Kaktusfreund81
Kakteenfreek
plejadengucker
Pondsnake
brom
Litho
Kaktusschäfer
NussKakteen
TIKA
CH-Euphorbia
jupp999
frosthart
47 verfasser
Seite 20 von 100
Seite 20 von 100 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 60 ... 100
Re: Lithops, Teil 2
Bei uns hier im Baumarkt. Seit sich die Idee durchgesetzt hat, nicht verkaufte Pflanzen nicht gleich komplett mit Topf in die Tonne zu werfen, sondern diese reduziert anzubieten, findet man dann auch einmal solche "Zuckerstückchen".
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7238
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Ja, und wenn die dann trotz der berüchtigten "Baumarktpflege" noch nicht komplett hinüber sind, können da durchaus lohnenswerte Pflanzen dabei sein.
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5563
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Definitiv nicht. Mehr sogar, er hat einigen Standorten seine eigene SH-Feldnummer zugewiesen, obwohl es bereits eine C-Nummer gab.Lutek schrieb:Vielleicht Steve Hammer, aber auch nur vielleicht
Also, auch ich sammle Pflanzen und nicht die Nummern oder Namen. Diese werden jedoch benötigt um Überblick zu behalten und auch um zum Beispiel hier kommunizieren zu können.Lutek schrieb:Definitiv ohne C-Nummer, aber war der letzte seiner Art auf dem Wühltisch für sage und schreibe 0,99 €, musste einfach mit.
brom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : ,
brom schrieb:
Also, auch ich sammle Pflanzen und nicht die Nummern oder Namen. Diese werden jedoch benötigt um Überblick zu behalten und auch um zum Beispiel hier kommunizieren zu können.
100% richtig. Mit den Nummern ist das aber so eine Sache ... wenn ich mir manchmal die Pflanzen einer C-Nummer und einer Aussaat so ansehe - auch wenn das Saatgut aus vertrauenswürdiger Quelle kam ... tlw. streuen die kleinen Edelsteine schon sehr stark. Trotzdem: ohne Nummer sind Kommunikation und Distribution nicht sinnvoll möglich.
Und das schöne an solchen Fundstücken: die hat sonst keiner!
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2175
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
Das ist aber für Lithops völlig normal und man hat es auch genauso an den Standorten gesehen. Das ist ein Teil der Überlebensstrategie dieser Pflanzen, denn so passen die sich der Umgebung an um unentdeckt zu bleiben.feldwiesel schrieb:
... wenn ich mir manchmal die Pflanzen einer C-Nummer und einer Aussaat so ansehe - auch wenn das Saatgut aus vertrauenswürdiger Quelle kam ... tlw. streuen die kleinen Edelsteine schon sehr stark.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lithops terricolor cv 'Pinky'
brom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : ,
Machen ganz schön was her
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2175
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
Hallo,
also ich wollte hier keine Diskussion über die C-Nummern lostreten.
Auch ich sammle keine Nummern sondern Pflanzen, falls das hier so ankam... Ich selber benutze sie letztlich auch nur um zu wissen, welche ich schon habe und welche noch nicht- und viele Lithops haben ja auch gleiche Namen und trotzdem gibt es davon dann nochmal dutzende C-Nummern. Auch meine Aussaaten sehen von der Zeichnung her nicht immer wie aus dem Lehrbuch aus, aber mir gefallen alle, egal wie sie aussehen. Und ich säe auch Mischungen und Samen die keine C-Nummern haben aus.
Grüße
Grit
also ich wollte hier keine Diskussion über die C-Nummern lostreten.
Auch ich sammle keine Nummern sondern Pflanzen, falls das hier so ankam... Ich selber benutze sie letztlich auch nur um zu wissen, welche ich schon habe und welche noch nicht- und viele Lithops haben ja auch gleiche Namen und trotzdem gibt es davon dann nochmal dutzende C-Nummern. Auch meine Aussaaten sehen von der Zeichnung her nicht immer wie aus dem Lehrbuch aus, aber mir gefallen alle, egal wie sie aussehen. Und ich säe auch Mischungen und Samen die keine C-Nummern haben aus.
Grüße
Grit
TIKA- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : Lithops, Hoya
Hello...ich bin mal so frech und mache Werbung fürs Nikolauswichteln...findet Ihr im Klatsch und Tratsch Bereich
Wenn Ihr es doof findet, entschuldige ich mich im Voraus, darf Matthias gern löschen.
Wenn Ihr es doof findet, entschuldige ich mich im Voraus, darf Matthias gern löschen.
l. Kimberley- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : alles was klein und knubbelig ist
Ich wollte ja eigentlich im Dezember in Deine Richtung kommen...fällt leider aus, sonst hätt ich Dir glatt nen 10er in die Hand gedrückt.
l. Kimberley- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : alles was klein und knubbelig ist
Seite 20 von 100 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 60 ... 100
Seite 20 von 100
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten