Risse im Pfröpfling
3 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Risse im Pfröpfling
Eine Pflanze nach der anderen
Jehovasnam- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : A.Asterias
Masslosigkeit........
Viel zu nass.
Viel zu nass.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Irgendwie fällt es mir schwer irgendwas Aussagekräftiges auf diesen Fotos zu erkennen. Kommt dieser Flaum direkt aus der Pereskiopsis?
Handelt es sich um Schimmel? Spinnenkokon? Sonstiges Insektenkokon? Sind Eier drin erkennbar? Versuch doch mal brauchbare Nahaufnahmen zu machen, dann kann man vielleicht auch eine Diagnose stellen und muss nicht raten. Oder ich sollte mal einen Beratungstermin bei meinem Augenarzt vereinbaren.
Handelt es sich um Schimmel? Spinnenkokon? Sonstiges Insektenkokon? Sind Eier drin erkennbar? Versuch doch mal brauchbare Nahaufnahmen zu machen, dann kann man vielleicht auch eine Diagnose stellen und muss nicht raten. Oder ich sollte mal einen Beratungstermin bei meinem Augenarzt vereinbaren.
Gast- Gast
Wir haben in der Küche eine verschliessbare Box. Da kommen Küchenabfälle, Kaffeetrester, Fruchtschalen, Eierschalen und ähnliches kompostierbares rein. Wenn wir diese Box nicht regelmässig leeren wachsen auch solche Haare darin.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Also doch. Aber wie schafft man es denn eine Pereskiopsis zu übergießen? Gut, meine steht draußen, aber als es so heiß war, hab ich da täglich zweimal Wasser reinkippen müssen.
Dann kann ja wohl das Substrat in dem Fall auch nicht so sonderlich durchlässig sein. Neben der Maßlosigkeit also offenbar auch noch falsches Substrat.
Dann kann ja wohl das Substrat in dem Fall auch nicht so sonderlich durchlässig sein. Neben der Maßlosigkeit also offenbar auch noch falsches Substrat.
Gast- Gast
Ne es war einfach ein Pilz hat noch ein paar andere befallen aber bin ihm mittlerweile Herr geworden
Solche Schaumnester kenne ich nur von Schaumzikaden.
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Nein es war kein Tier
Seite 2 von 2 • 1, 2