Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleine unbekannte Blüten im Wald - gelöst: Buchs-Kreuzblume (Polygala chamaebuxus)

+3
TobyasQ
Henning
Doodelchen
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kleine unbekannte Blüten im Wald - gelöst: Buchs-Kreuzblume (Polygala chamaebuxus) - Seite 2 Empty Re: Kleine unbekannte Blüten im Wald - gelöst: Buchs-Kreuzblume (Polygala chamaebuxus)

Beitrag  Gast Fr 29 Mai 2020, 22:55

Danke, find ich auch!
Und eben, es geht doch nichts über schöne Literatur. Nur bin ich manchmal zu faul zum Suchen. Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Kleine unbekannte Blüten im Wald - gelöst: Buchs-Kreuzblume (Polygala chamaebuxus) - Seite 2 Empty Re: Kleine unbekannte Blüten im Wald - gelöst: Buchs-Kreuzblume (Polygala chamaebuxus)

Beitrag  Orchidsorchid Sa 30 Mai 2020, 08:57

Herold schrieb:Verwende die App Flora incocnita, kostenlos. Sehr empfehlenswert.
Grüße Klaus

Hallo Klaus
diese App ist meiner Meinung nach sehr gut ,nur wenn zu viel Grünzeugs drumrum steht mag sie manchmal nicht so recht .
Ich habe schon einige Pflanzen wo ich nicht sicher war damit bestimmt ,und schön ist auch das der Standort gespeichert wird,wo man was gefunden hat.

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 30 Mai 2020, 11:34

Und weil ich, wenn ich unterwegs bin, nicht auch noch Unmengen an Literatur mitschleppen will Wink - und auch kein Freund von "überall-registriert,damit-genutzt-werden-kann" bin, nutze ich unterwegs eben die "blumeninschwaben.de" Wink ... da muß man halt selbst suchen, weil Bildervergleich da nicht geht ... aber bei den sog. "DYC" z.B. ist es eh besser, wenn man vor Ort die Blättchen genau anguckt und dann anhand der Bestimmungsvorschläge weitergeht Wink

Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Herold Sa 30 Mai 2020, 12:58

Hallo Appnutzer oder Nichtnutzer,
die von mir erwähnte App kann man auch ohne Standortfreigabe nutzen, wird der Fundort eben nicht angegeben.
Das Fotografieren ist schon nicht so einfach. Ich habe das aber auf meine Unerfahrenheit zurückgeführt, weil ich mit meinen 70 Jahren erst seit März diesen Jahres ein solches Handy besitze. Ansonsten finde ich die App aber sehr komfortabel, mit sehr vielen Informationen über die Pflanzen.
Und wegen Privatsphäre preisgeben, da wundere ich mich, dass ihr in diesem Forum unterwegs seid.
Viele Grüße Klaus
Herold
Herold
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Thelokakteen und Eriosyce

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 30 Mai 2020, 21:57

Natürlich schlepp ich auch keine Bücher mit ins Feld - bequem zuhause Bestimmen ist sowieso viel angenehmer. Der Pflanze im Habitat ist es wahrscheinlich relativ wurscht, ob ich sie mit dem korrekten Namen anrede.

Klaus, ich seh da schon einen großen Unterschied! Hier kenne ich beide "Forenbetreiber" persönlich und hier muss ich auch nicht annähernd soviele Infos preisgeben wie bei dieser App. Kerstin und Daniel können im Fall der Fälle auch keine Bewegungsprofile von mir erstellen und weiterverscherbeln. Der Vergleich hinkt.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  OPUNTIO Mo 13 Jul 2020, 12:47

Ich war nie ein Fan von Smartphones.
Weil aber mein Uralt Nokia ( NUR Tel und SMS )langsam zu spinnen begann, hab ich mir ein
altes Galaxy von meiner Frau unter den Nagel gerissen.
Nach vielen Flüchen über große Finger und kleine Bildschirmtasten, benutze ich jetzt einen Touchpen.
Damit kann sogar ich so ein Ding recht flott bedienen.

Natürlich musste da auch eine Pflanzen - Erkennungs - App drauf.

Nach mehreren Versuchen bin ich bei Plant.net hängen geblieben.
Damit lässt sich fast alles richtig bestimmen.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4308
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 13 Jul 2020, 20:34

Danke Stefan. Hab die App grad mal geladen und ein paar Bilder aus meiner Galerie getestet. Die funktioniert tatsächlich nicht schlecht danke
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2