Kleine unbekannte Blüten im Wald - gelöst: Buchs-Kreuzblume (Polygala chamaebuxus)
+3
TobyasQ
Henning
Doodelchen
7 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: sonstige Grünpflanzen :: Bestimmungsthreads für sonstige Grünpflanzen
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Kleine unbekannte Blüten im Wald - gelöst: Buchs-Kreuzblume (Polygala chamaebuxus)
Danke, find ich auch!
Und eben, es geht doch nichts über schöne Literatur. Nur bin ich manchmal zu faul zum Suchen.
Und eben, es geht doch nichts über schöne Literatur. Nur bin ich manchmal zu faul zum Suchen.
Gast- Gast
Re: Kleine unbekannte Blüten im Wald - gelöst: Buchs-Kreuzblume (Polygala chamaebuxus)
Herold schrieb:Verwende die App Flora incocnita, kostenlos. Sehr empfehlenswert.
Grüße Klaus
Hallo Klaus
diese App ist meiner Meinung nach sehr gut ,nur wenn zu viel Grünzeugs drumrum steht mag sie manchmal nicht so recht .
Ich habe schon einige Pflanzen wo ich nicht sicher war damit bestimmt ,und schön ist auch das der Standort gespeichert wird,wo man was gefunden hat.
Grüße Manfred
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Und weil ich, wenn ich unterwegs bin, nicht auch noch Unmengen an Literatur mitschleppen will - und auch kein Freund von "überall-registriert,damit-genutzt-werden-kann" bin, nutze ich unterwegs eben die "blumeninschwaben.de" ... da muß man halt selbst suchen, weil Bildervergleich da nicht geht ... aber bei den sog. "DYC" z.B. ist es eh besser, wenn man vor Ort die Blättchen genau anguckt und dann anhand der Bestimmungsvorschläge weitergeht
Gast- Gast
Hallo Appnutzer oder Nichtnutzer,
die von mir erwähnte App kann man auch ohne Standortfreigabe nutzen, wird der Fundort eben nicht angegeben.
Das Fotografieren ist schon nicht so einfach. Ich habe das aber auf meine Unerfahrenheit zurückgeführt, weil ich mit meinen 70 Jahren erst seit März diesen Jahres ein solches Handy besitze. Ansonsten finde ich die App aber sehr komfortabel, mit sehr vielen Informationen über die Pflanzen.
Und wegen Privatsphäre preisgeben, da wundere ich mich, dass ihr in diesem Forum unterwegs seid.
Viele Grüße Klaus
die von mir erwähnte App kann man auch ohne Standortfreigabe nutzen, wird der Fundort eben nicht angegeben.
Das Fotografieren ist schon nicht so einfach. Ich habe das aber auf meine Unerfahrenheit zurückgeführt, weil ich mit meinen 70 Jahren erst seit März diesen Jahres ein solches Handy besitze. Ansonsten finde ich die App aber sehr komfortabel, mit sehr vielen Informationen über die Pflanzen.
Und wegen Privatsphäre preisgeben, da wundere ich mich, dass ihr in diesem Forum unterwegs seid.
Viele Grüße Klaus
Herold- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Thelokakteen und Eriosyce
Natürlich schlepp ich auch keine Bücher mit ins Feld - bequem zuhause Bestimmen ist sowieso viel angenehmer. Der Pflanze im Habitat ist es wahrscheinlich relativ wurscht, ob ich sie mit dem korrekten Namen anrede.
Klaus, ich seh da schon einen großen Unterschied! Hier kenne ich beide "Forenbetreiber" persönlich und hier muss ich auch nicht annähernd soviele Infos preisgeben wie bei dieser App. Kerstin und Daniel können im Fall der Fälle auch keine Bewegungsprofile von mir erstellen und weiterverscherbeln. Der Vergleich hinkt.
Klaus, ich seh da schon einen großen Unterschied! Hier kenne ich beide "Forenbetreiber" persönlich und hier muss ich auch nicht annähernd soviele Infos preisgeben wie bei dieser App. Kerstin und Daniel können im Fall der Fälle auch keine Bewegungsprofile von mir erstellen und weiterverscherbeln. Der Vergleich hinkt.
Gast- Gast
Ich war nie ein Fan von Smartphones.
Weil aber mein Uralt Nokia ( NUR Tel und SMS )langsam zu spinnen begann, hab ich mir ein
altes Galaxy von meiner Frau unter den Nagel gerissen.
Nach vielen Flüchen über große Finger und kleine Bildschirmtasten, benutze ich jetzt einen Touchpen.
Damit kann sogar ich so ein Ding recht flott bedienen.
Natürlich musste da auch eine Pflanzen - Erkennungs - App drauf.
Nach mehreren Versuchen bin ich bei Plant.net hängen geblieben.
Damit lässt sich fast alles richtig bestimmen.
Gruß Stefan
Weil aber mein Uralt Nokia ( NUR Tel und SMS )langsam zu spinnen begann, hab ich mir ein
altes Galaxy von meiner Frau unter den Nagel gerissen.
Nach vielen Flüchen über große Finger und kleine Bildschirmtasten, benutze ich jetzt einen Touchpen.
Damit kann sogar ich so ein Ding recht flott bedienen.
Natürlich musste da auch eine Pflanzen - Erkennungs - App drauf.
Nach mehreren Versuchen bin ich bei Plant.net hängen geblieben.
Damit lässt sich fast alles richtig bestimmen.
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4308
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Danke Stefan. Hab die App grad mal geladen und ein paar Bilder aus meiner Galerie getestet. Die funktioniert tatsächlich nicht schlecht
Gast- Gast
Seite 2 von 2 • 1, 2