Unbekannte Orchidee - gelöst: Dendrobium phalaenopsis
2 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: sonstige Grünpflanzen :: Bestimmungsthreads für sonstige Grünpflanzen
Seite 1 von 1
Unbekannte Orchidee - gelöst: Dendrobium phalaenopsis
Zuletzt von Rouge am Mi 19 Dez 2018, 23:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Überschrift erweitert: Nicht mehr unbekannt ;))
Gast- Gast
Re: Unbekannte Orchidee - gelöst: Dendrobium phalaenopsis
Hallo,
also ich würde mal sagen Dendrobium phalaenopsis, oder irgendein Hybrid damit oder Züchtung daraus.
Ein eher warm zu kultivierendes Dendrobium, welches vor allem zu Schnittblumengewinnung gehalten wird.
Ich hoffe ich konnte helfen!
Tschüss Jens
also ich würde mal sagen Dendrobium phalaenopsis, oder irgendein Hybrid damit oder Züchtung daraus.
Ein eher warm zu kultivierendes Dendrobium, welches vor allem zu Schnittblumengewinnung gehalten wird.
Ich hoffe ich konnte helfen!
Tschüss Jens
J-K- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 71
Lieblings-Gattungen : Coryphantha, Thelocactus
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Ich danke euch sehr herzlich für eure schnelle Hilfe, große Klasse!
Gast- Gast
Ich persönlich bevorzuge aber eher temperiert oder kalt zu kultivierende Dendrobien, nicht nur das bekannte D. nobile. Zumindest wenn man die Möglichkeit für einen kalten Winterstandort hat. Was bei mir nach einem Umzug etwas schwieriger geworden ist - betrifft aber auch meine Kaktusseen.
Im übrigen ist Dendrobium eine der größten Orchideengattungen mit - ich weiß gar nicht genau - -zig Arten, die meisten mit mehr oder weniger ausgeprägter Ruheperiode! In dieser Beziehung ist Dein Dendrobium phalaenopsis kein typisches Dendrobium. S' ist halt vor allem für die kommerzielle Schnittblumengewinnung interessant.
Aber auf jeden Fall eine absolut sammlungswerte Gattung!
Tschüss
Jens
Im übrigen ist Dendrobium eine der größten Orchideengattungen mit - ich weiß gar nicht genau - -zig Arten, die meisten mit mehr oder weniger ausgeprägter Ruheperiode! In dieser Beziehung ist Dein Dendrobium phalaenopsis kein typisches Dendrobium. S' ist halt vor allem für die kommerzielle Schnittblumengewinnung interessant.
Aber auf jeden Fall eine absolut sammlungswerte Gattung!
Tschüss
Jens
J-K- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 71
Lieblings-Gattungen : Coryphantha, Thelocactus