Verfaulter Pfröpfling
4 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Verfaulter Pfröpfling
@Lithopslover
Ich habe heute 2 abgefallene kleine Kugeln (Triebe?) eines meiner Gymnos gefunden und versuche es jetzt ebenfalls mit bewurzeln. Ist ein rot-gelber, mal gucken ob es klappt,
Ich habe heute 2 abgefallene kleine Kugeln (Triebe?) eines meiner Gymnos gefunden und versuche es jetzt ebenfalls mit bewurzeln. Ist ein rot-gelber, mal gucken ob es klappt,
MeinKleinerGrünerKaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 154
Lieblings-Gattungen : Kompakte oder besondere Wuchsformen, Polsterwuchs
Wie zu erwarten, hat es mein neu gepfropfer Gelber - wie zu erwarten - nicht geschaft. War ja auch nur ein Versuch.
@MeinKleinerGrünerKaktus > viel Erfolg bei Deinem Projekt wünsche ich Dir ! Allerdings bezweifle ich, dass in gelben, orangenen oder knallroten Gymnos überhaupt minimale Chlorophyllanteile vorhanden sind.
Bitte halte uns weiterhin auf dem laufenden.
@MeinKleinerGrünerKaktus > viel Erfolg bei Deinem Projekt wünsche ich Dir ! Allerdings bezweifle ich, dass in gelben, orangenen oder knallroten Gymnos überhaupt minimale Chlorophyllanteile vorhanden sind.
Bitte halte uns weiterhin auf dem laufenden.
Lithopslover- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 75
Lieblings-Gattungen : Lithops, Gymnocalicium u.v.a.
Wir werden sehen... Ich versuch es mit der Vogelsandmethode, unter dem Sand ist minimal feuchtes seramis als Lockmittel.
Onlineberichte gehen auseinander, manche bilden wohl wieder Chlorophyll, andere nicht mehr. Lila geht wohl an besten, weil die meistens noch sichtbare grüne Bereiche haben.
man wird sehen, der großen Pflanze geht es ja gut, also kein Stress.
Onlineberichte gehen auseinander, manche bilden wohl wieder Chlorophyll, andere nicht mehr. Lila geht wohl an besten, weil die meistens noch sichtbare grüne Bereiche haben.
man wird sehen, der großen Pflanze geht es ja gut, also kein Stress.
Ein kleiner Zwischenstatus zu den beiden Gymnocalycium-Ablegern:
Der größere der beiden hatte eine kleine Verletzung, von der sich Fäulnis breit gemacht hat xD
Der ganz kleine liegt weiter unverändert im Sand...
Der größere der beiden hatte eine kleine Verletzung, von der sich Fäulnis breit gemacht hat xD
Der ganz kleine liegt weiter unverändert im Sand...
Seite 2 von 2 • 1, 2