Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

+27
plantsman
benni
Didiera
Wüstenwolli
Aramisz78
Nimrod
schippy62
Litho
Ralla
Cristatahunter
Antonia99
Kaktusfreund81
Ada
Henning
Doodelchen
Lutek
Patoti16
Karin
CharlotteKL
CH-Euphorbia
mj
Phyllo
Fupsey
Pondsnake
KarMa
Orchidsorchid
TobyasQ
31 verfasser

Seite 14 von 37 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 25 ... 37  Weiter

Nach unten

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 14 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Do 08 Apr 2021, 18:28

CharlotteKL schrieb:Auf eher engem Raum mit so einer riesigen stinkigen Blüte ist vielleicht nicht so gut.)
Auch wenn der Raum nicht eng ist, ist das Viech nur schwer zu ertragen. Besser, Du stellst es auf den Balkon, wenn es blüht.

CharlotteKL schrieb: Düngst du die Aronstabgewächse mit Kakteen-/Sukkulenten-Dünger oder mit etwas anderem, Matthias?
Ich bin zwar nicht Matthias, aber ich kann Dir sagen, daß diese Aronstäbe Starkzehrer sind. Besonders bei Kübelhaltung musst Du da ordentlich zufüttern.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 14 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  CharlotteKL Do 08 Apr 2021, 19:35

Danke, Nicole! Dann besorge ich mir also besser noch einen anderen Dünger für hungrigere Pflanzen, für wenn ich die Typhonium-Knollen nach der Blüte eingepflanzt habe. Ich werde sie wohl im Topf halten -- die Töpfe kann ich zwar problemlos draußen aufstellen, aber einen eigenen Garten habe ich nicht. (Meine Vermieterin lässt mich netterweise Pflanzen in ihren Vorgarten stellen, aber in den Beeten rumbuddeln will ich da jetzt nicht. Smile )
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1564
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 14 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Henning Mi 14 Apr 2021, 08:48

Aus und vorbei mit Pracht und Herrlichkeit.

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 14 20210442

Vielleicht sollte ich im Sommer mal auf einen anderen Dünger umstellen - von Pfizer soll es da ein wahres Wundermittel geben Wink

Auch ohne Wundermittel weiterhin viel Spaß im Leben.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5471
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 14 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Fupsey Do 22 Apr 2021, 23:42

Mal schauen, ob sie es schaffen
Also letzten Montag ging die erste Blüte auf. Einen Tag nach meiner Abreise. Evil or Very Mad
Nachmittag erhielt ich einen Anruf, dass wegen meiner Blume das ganze Haus nach Gülle und Schlachthof stinken würde.
Also wurden allesamt Knollen nach draußen geschmissen. Ein nicht so schönes Foto gabs dann noch wenigstens:
Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 14 Img-2011
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen :

Nach oben Nach unten

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 14 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 23 Apr 2021, 00:14

Was für ein unglückliches Timing! Shocked Nächstes Jahr... Und das Foto hätte man durchaus wirklich etwas liebevoller arrangieren können! Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 14 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Fupsey Do 29 Apr 2021, 23:28

Hi
Ach passt schon, ich habe mir letztens die verblühte Blüte mal angeschaut. Sieht sehr interessant aus.
Außerdem gefallen mir die Blätter mindestens genauso gut. Ich habe die Knollen auch schon alle im Garten verbuddelt Smile frostig soll es hier bei mit ja nicht mehr werden.

Henning schrieb:Aus und vorbei mit Pracht und Herrlichkeit.
Ich finde das eine Blatt, das gebildet wird auch ganz schön prächtig Smile wie groß wird das bei dir so?
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen :

Nach oben Nach unten

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 14 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Henning Fr 30 Apr 2021, 16:37

Moin Fupsey,
wie groß das Blatt des konjäckchens in den letzten Jahren genau war, weiß ich gar nicht - gefühlt aber auch so ungefähr 1 m hoch und in etwa 80 bis 100 cm breit. Das erste Bild ist vom Sommer 2017, das zweite vom Sommer 2018.

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 14 28_07_19

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 14 17_06_19

Ich warte immer noch, dass das Teil mal etwas wächst; vielleicht muss man einfach mehr füttern. Aber auch so ist es schon recht ansehnlich. Wink

Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5471
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 14 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 30 Apr 2021, 18:06

Ich glaub, viel größer werden die nicht. Wenn die Knolle ihre maximale Größe hat, teilt sich doch. Also meine ist jedenfalls nicht groß gewachsen von 2019 auf 2020.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 14 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Henning Fr 30 Apr 2021, 19:13

Also ich lebe in dem Wahn, dass die Dinger noch deutlich größer werden können.
Wahrscheinlich deutlich mehr Futter, mehr Schatten als Sonne und deutlich mehr Feuchtigkeit, als er bislang bei mir bekommen hat.
Vielleicht sollte ich mein konjäckchen noch schnell in frisch gesiebte Komposterde setzen, bevor das neue Wachstum losgeht.
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5471
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Aussaat - Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 14 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Fupsey Sa 01 Mai 2021, 00:09

Danke für die Antwort Henning Very Happy und für die Bilder. Faszinierend, dass es sich nur um ein Blatt handeln soll.
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen :

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 37 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 25 ... 37  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten