Bromelie? Oder überhaupt eine Sukkulente?
2 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: sonstige Grünpflanzen :: Bestimmungsthreads für sonstige Grünpflanzen
Seite 1 von 1
Bromelie? Oder überhaupt eine Sukkulente?
Ich habe verschiedene Tradescantien, das sind die beliebteste Ebaygratisbeigaben des Jahres 2019 bei mir gewesen
Eine sieht so aus
Dieses Gewächs kam ebenfalls mit der Bezeichnung Tradescantia. Da es dem obigen Pflänzli recht ähnlich sieht in Form und Größe und auch weiche Blätter hat im Gegensatz zur Billbergia zum Beispiel, hab ich es einfach zu den anderen gesetzt, da ist es auch fleißig gewachsen.
Vor einer Weile wurden drei Triebe länger und dünner und ich dachte erst, sie stehen sicher zu dunkel, wobei der Rest im Pott normal wie immer weiter vor sich hin wuchs.
Jetzt sind aus den dünnen Trieben aber plötzlich Blütenstände geworden, die mich eher an eine Art Bromelie erinnern. Tradescantia ist das ganz sicher nicht.
Höhe insgesamt mit Blütenständen ca 20cm
Was hab ich da nun wirklich?
Eine sieht so aus
Dieses Gewächs kam ebenfalls mit der Bezeichnung Tradescantia. Da es dem obigen Pflänzli recht ähnlich sieht in Form und Größe und auch weiche Blätter hat im Gegensatz zur Billbergia zum Beispiel, hab ich es einfach zu den anderen gesetzt, da ist es auch fleißig gewachsen.
Vor einer Weile wurden drei Triebe länger und dünner und ich dachte erst, sie stehen sicher zu dunkel, wobei der Rest im Pott normal wie immer weiter vor sich hin wuchs.
Jetzt sind aus den dünnen Trieben aber plötzlich Blütenstände geworden, die mich eher an eine Art Bromelie erinnern. Tradescantia ist das ganz sicher nicht.
Höhe insgesamt mit Blütenständen ca 20cm
Was hab ich da nun wirklich?
Doodelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus
Re: Bromelie? Oder überhaupt eine Sukkulente?
Moin Angela,
ohne der richtig große Experte zu sein, luscher ich aber bei uns aber öfter im Bromelienrevier herum und die hab ich auch schon fotografiert: Catopsis morreniana, wenn ich mich nicht irre.
ohne der richtig große Experte zu sein, luscher ich aber bei uns aber öfter im Bromelienrevier herum und die hab ich auch schon fotografiert: Catopsis morreniana, wenn ich mich nicht irre.
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Re: Bromelie? Oder überhaupt eine Sukkulente?
Danke schön!
Dann werd ich ihr mal einen eigenen Pott spendieren.
Dann werd ich ihr mal einen eigenen Pott spendieren.
Doodelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus