Bromelie Tillandsie auf Curacao
3 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Bromeliaceae
Seite 1 von 1
Bromelie Tillandsie auf Curacao
Hallo,
diese Pflanze habe ich im Nationalpark auf Curacao fotografiert. Wachsen dort überall. Kann mir Jemand sagen um was genau es sich hier handelt?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
diese Pflanze habe ich im Nationalpark auf Curacao fotografiert. Wachsen dort überall. Kann mir Jemand sagen um was genau es sich hier handelt?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
derbuhman- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 60
Re: Bromelie Tillandsie auf Curacao
Moin,
da es in der Karibik weder Fascicularia bicolor noch eine Art der Gattung Orthophytum gibt, beide sehen "Deiner" Pflanze sehr ähnlich, kommt eigentlich nur Bromelia humilis in Frage. Auch die hat diesen stängellosen Blütenstand mit basal rot gefärbten Blättern und passt am Besten.
da es in der Karibik weder Fascicularia bicolor noch eine Art der Gattung Orthophytum gibt, beide sehen "Deiner" Pflanze sehr ähnlich, kommt eigentlich nur Bromelia humilis in Frage. Auch die hat diesen stängellosen Blütenstand mit basal rot gefärbten Blättern und passt am Besten.
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Re: Bromelie Tillandsie auf Curacao
Hallo Buhmann,
ich schliesse mich stefan an und meine auch das es sich um eine Bromelia humilis handelt.
ich schliesse mich stefan an und meine auch das es sich um eine Bromelia humilis handelt.
Christian- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien