Hurri's Kakteen und Sukkulenten
+5
Pantalaimon
OPUNTIO
Kaktussonne32
FEANOR
jupp999
9 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 7 von 14
Seite 7 von 14 • 1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14
Re: Hurri's Kakteen und Sukkulenten
@Shamrock, das habe ich dann wohl einfach überlesen, das tut mir leid, beratungsresistent bin ich jedoch sicherlich nicht.
In vielen Beiträgen sehe ich Gewächshäuser, in denen die Kakteen kalt und hell stehen und will ihnen ja auch eigentlich das Optimum bieten...
LG, Hurri
In vielen Beiträgen sehe ich Gewächshäuser, in denen die Kakteen kalt und hell stehen und will ihnen ja auch eigentlich das Optimum bieten...
LG, Hurri
Hurricane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : keine
Glaub mir, es geht auch hervorragend ohne Gewächshaus. Ich hab meins nämlich auch immer noch nicht gefunden.
Gast- Gast
Ich hätte sie ja draußen überdacht, aber einige von ihnen würden nehme ich an eingehen, das wäre dann doch schade...
Hurricane- Kakteenfreund
Im Sommer raus in die volle Sonne (am besten natürlich überdacht) und im Winter kalt und trocken - das ist das ganze Erfolgsrezept und dazu braucht man kein Gewächshaus. Der einzige unschlagbare Vorteil eines Gewächshauses ist, dass man dann im Frühling und Herbst keine Pflanzen mehr schleppen muss.
Gast- Gast
Meine konkrete Frage ist, draußen überdacht im Winter geht auch? Wenn es bspw. regnet und schneit?
Dann hätte ich auch mit dem Licht kein Problem, das wäre bei mir optimal, auf der Terrasse hätte ich genug Platz, nur eben mit Frost.
Dann hätte ich auch mit dem Licht kein Problem, das wäre bei mir optimal, auf der Terrasse hätte ich genug Platz, nur eben mit Frost.
Hurricane- Kakteenfreund
Naja, immer auch wetterabhängig. Wenn sie halbwegs abgehärtet sind, dann vertragen die meisten Kakteen bei trockenem Stand auch leichten Nachtfrost - aber viel mehr würde ich da nicht riskieren. Wenn deine Sammlung nicht allzugroß ist, dann kannst du sie evtl. in Kisten packen und je nach Wetter durch die Gegend schleppen. Frische Luft ist immer gut und fördert die Gesundheit.
Gast- Gast
Ok danke, dann riskier ichs mal auf der Terrasse!
Und bitte, ich hab das wirklich überlesen, nicht böse sein.
Und bitte, ich hab das wirklich überlesen, nicht böse sein.
Hurricane- Kakteenfreund
Alles gut. Ich dachte, wenn du schon die Frage gestellt hast, dann wirst du auch die Antwort gelesen haben...
Gast- Gast
Manche Menschen sind nicht beratungsresistent, sondern wollen alles sofort, wie bei mir, dann passiert sowas :/
Hurricane- Kakteenfreund
Leg dir so ein Anfängerbüchlein zu, dann hast du die Grundlagen - und zwar auch fast sofort.
Gast- Gast
Seite 7 von 14 • 1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14