Suche Steppenroller Samen
2 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: sonstige Grünpflanzen :: Allgemeine Fragen zur Vermehrung, Düngung & Pflege
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Suche Steppenroller Samen
also.......
es sind ein paar gut entwickelte dornige pflanzen da, noch ohne blüten aber das ist glaube ich von vorteil.
ich besorge mir jetzt kartons und kann die pflanzen sonntag abend rausnehmen und montag verschicken. die pflanzen lieben die trockenheit sodass der versan kein problem sein sollte. sie sollen aber schwer zu kultivieren sein da nur 1jährig. sie lieben leicht salzigen total sandigen boden, auch geröllig.
was muss ich beim einpacken beachten?
ich brauche noch eure adressen per pn
es sind ein paar gut entwickelte dornige pflanzen da, noch ohne blüten aber das ist glaube ich von vorteil.
ich besorge mir jetzt kartons und kann die pflanzen sonntag abend rausnehmen und montag verschicken. die pflanzen lieben die trockenheit sodass der versan kein problem sein sollte. sie sollen aber schwer zu kultivieren sein da nur 1jährig. sie lieben leicht salzigen total sandigen boden, auch geröllig.
was muss ich beim einpacken beachten?
ich brauche noch eure adressen per pn
mei50- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 115
Lieblings-Gattungen : opuntien,lithops
Schande über mein Haupt.
Vor lauter Corona und Co. im Mai hab ich das glatt vergessen.
Entschuldige bitte.
Ich denke mittlerweile auch das die Pflanze bei mir nicht wächst,da sie anscheinend unbedingt sandigen Boden braucht. Ich hab hier schweren Lehmboden.
Deshalb sei mir bitte nicht böse wenn ich von meinem Wunsch zurücktrete.
Ich kann natürlich nicht für Matthias sprechen.
Gruß Stefan
Vor lauter Corona und Co. im Mai hab ich das glatt vergessen.
Entschuldige bitte.
Ich denke mittlerweile auch das die Pflanze bei mir nicht wächst,da sie anscheinend unbedingt sandigen Boden braucht. Ich hab hier schweren Lehmboden.
Deshalb sei mir bitte nicht böse wenn ich von meinem Wunsch zurücktrete.
Ich kann natürlich nicht für Matthias sprechen.
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4305
Lieblings-Gattungen : Von allem was
ohhh, dann muss ich mich ja auch entschuldigen,-hatte auch coronakrise.
aber die pflanze wird vlt. nur im buddelkasten wachsen?
kein problem, dann warte ich noch auf mathias antwort
aber die pflanze wird vlt. nur im buddelkasten wachsen?
kein problem, dann warte ich noch auf mathias antwort
mei50- Kakteenfreund
Also sandigen Boden hab ich ohne Ende. Unser Garten besteht komplett aus Sand. Könnte man so sicher auch pur als mineralische Kakteenerde verwenden. Allerdings wird es zeitlich wahrscheinlich etwas eng - wir fahren Mittwoch Mittag für zwei Wochen in den Urlaub und das wird dann Pokern mit der Post... Mist, aber wahrscheinlich besser, wenn wir es auf nächstes Jahr verschieben. Schade!
Gast- Gast
ich bin ja immer vor ort und kann es auch erst in 2,5 wo. losschicken. wenn,- melde dich einfach direkt nach deinem urlaub. einen guten urlaub wünsche ich
mei50- Kakteenfreund
Seite 2 von 2 • 1, 2