Suche Steppenroller Samen
2 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: sonstige Grünpflanzen :: Allgemeine Fragen zur Vermehrung, Düngung & Pflege
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Suche Steppenroller Samen
Hallo
Ich suche Samen vom Ruthenischen Salzkraut ( Kali tragus )
Das ist der bekannte Wild West Steppenroller, der eigentlich aus Asien stammt.
Die Pflanze gibt es stellenweise schon in Österreich.
Da sie einjährig ist und die Sommer immer wärmer werden, dachte ich, ich probier es mal aus wie sie bei mir wächst.
Leider finde ich nirgendwo Samen zu kaufen.
Hat jemand von euch eine Ahnung wo man so etwas bekommt?
Gruß Stefan
Ich suche Samen vom Ruthenischen Salzkraut ( Kali tragus )
Das ist der bekannte Wild West Steppenroller, der eigentlich aus Asien stammt.
Die Pflanze gibt es stellenweise schon in Österreich.
Da sie einjährig ist und die Sommer immer wärmer werden, dachte ich, ich probier es mal aus wie sie bei mir wächst.
Leider finde ich nirgendwo Samen zu kaufen.
Hat jemand von euch eine Ahnung wo man so etwas bekommt?
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4305
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Re: Suche Steppenroller Samen
hallo stefan
ich lebe hier in der priegnitz- brandenburg mit viel märkischem sand. wir haben eine sehr trockene pferdeweide und vor 2 jahren entdeckte ich eine merkwürdige pflanze die mich an den wilden westen erinnerte, nach langem googeln bin ich auf das salzkraut gekommen.
es wächst hier wie unkraut und bleibt den ponys immer im schweif hängen, also habe ich angefangen es vor der samung zu vernichten.
es brennt übrigens sehr schlecht. es vermehrt sich leider auch über wurzelausläufer.
dieses jahr macht es ja keinen sinn mehr was zu pflanzen aber nächstes frühjahr kann ich etwas ausrupfen und dir schicken wenn du möchtest
einen schönen 1 restadvent
ich lebe hier in der priegnitz- brandenburg mit viel märkischem sand. wir haben eine sehr trockene pferdeweide und vor 2 jahren entdeckte ich eine merkwürdige pflanze die mich an den wilden westen erinnerte, nach langem googeln bin ich auf das salzkraut gekommen.
es wächst hier wie unkraut und bleibt den ponys immer im schweif hängen, also habe ich angefangen es vor der samung zu vernichten.
es brennt übrigens sehr schlecht. es vermehrt sich leider auch über wurzelausläufer.
dieses jahr macht es ja keinen sinn mehr was zu pflanzen aber nächstes frühjahr kann ich etwas ausrupfen und dir schicken wenn du möchtest
einen schönen 1 restadvent
mei50- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 115
Lieblings-Gattungen : opuntien,lithops
Cool, Sandboden haben wir hier auch ohne Ende. Stefan, lass dir mal von Johanna großzügig was zuschicken und geb mir dann in Schweinfurt oder bei der DKG-JHV ein bissl was ab.
Gast- Gast
ich kann auch gerne grosszügig was zuschicken
mei50- Kakteenfreund
Johanna
Ich werde mich Anfang Mai bei dir melden. Da dürften die Pflanzen noch nicht zu groß sein
um sie zu verschicken.
Zum Tauschen finden wir dann schon was.
Gruß Stefan
Ich werde mich Anfang Mai bei dir melden. Da dürften die Pflanzen noch nicht zu groß sein
um sie zu verschicken.
Zum Tauschen finden wir dann schon was.
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4305
Lieblings-Gattungen : Von allem was
alles klar, dann sind die pflanzen auch gut im saft und sehr elastisch zum einpacken, ist nicht schwierig
schöne stressfreie weihnachten
schöne stressfreie weihnachten
mei50- Kakteenfreund
hat er nicht
ich aber auch nicht
ich gehe morgen wieder gucken, habe ich eine weile nicht. das sind ja 1 jährige pflanzen und es war noch nicht richtig zu erkennen ob es die richtige pflanze war, die stacheln oder dornen müssen prägnant ausgebildet sein.
ich hoffe nur dass wir letztes jahr nicht alles erwischt haben zum verbrennen.
ich melde mich sobald ich bescheid weiss
ich aber auch nicht
ich gehe morgen wieder gucken, habe ich eine weile nicht. das sind ja 1 jährige pflanzen und es war noch nicht richtig zu erkennen ob es die richtige pflanze war, die stacheln oder dornen müssen prägnant ausgebildet sein.
ich hoffe nur dass wir letztes jahr nicht alles erwischt haben zum verbrennen.
ich melde mich sobald ich bescheid weiss
mei50- Kakteenfreund
Danke! Mir schoss es gestern plötzlich wieder in den Kopf und da musste ich doch gleich nachfragen.
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2