Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl
+16
WaizeBear
Echinopsis
konrad_fitz
Stiller Ozean
Wüstenwolli
jupp999
flowerpower
Spike-Girl
JürgenKS
Dietz
Orchidsorchid
Litho
M.Ramone
RalfS
Fred Zimt
papstcarl
20 verfasser
Seite 8 von 13
Seite 8 von 13 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13
Re: Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl
Hmmmm, schade dass es im Allgäu kaum Schäfer gibt. Wäre n' Versuch wert.JürgenKS schrieb:Hallo, ich nehme an, die Wolle kommt in die Erde wie Hornspäne, ist ja auch eine Art Horn.
Merke ich mir mal für nächstes Jahr.
Spike-Girl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1531
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"
Spike-Girl schrieb:
Hmmmm, schade dass es im Allgäu kaum Schäfer gibt. Wäre n' Versuch wert.
Was auch sehr gut ist: Brennnesseljauche, großer Nachteil, es stinkt.
Brennnesselaufguss geht auch gut und stinkt nicht.
JürgenKS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 511
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen
Spike-Girl schrieb:Hmmmm, schade dass es im Allgäu kaum Schäfer gibt. Wäre n' Versuch wert.JürgenKS schrieb:Hallo, ich nehme an, die Wolle kommt in die Erde wie Hornspäne, ist ja auch eine Art Horn.
Kannst ja auch Deinen Frisör fragen...
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Jesus! Brennnesseljauche kenn ich noch als Kind - hat mein Vater angesetzt und im Garten verwendet.JürgenKS schrieb:Was auch sehr gut ist: Brennnesseljauche, großer Nachteil, es stinkt.
Brennnesselaufguss geht auch gut und stinkt nicht.
Grins - da war ich jetzt über ein Jahr nicht mehr. Gehe bald als "langhaarig" durch.Litho schrieb:Kannst ja auch Deinen Frisör fragen...
- - -
Heute durften die Tomaten ins Freie.
Vor 3 Wochen hat es hier noch geschneit - ich hab mich nicht getraut, die rauszusetzen.
Hat ihnen in den Anzuchttöpfchen natürlich nicht so gut gefallen, weil sie dafür schon zu groß waren (aber ich nicht mehr umtopfen wollte).
Schauen wir mal, ob sie jetzt aufholen und es ihnen gefällt draussen.
Dieses Jahr habe ich:
Peruanische Wildtomate (hatte ich schon mal / war sehr zufrieden)
Cocktailtomate Mandarine
Spanische runde Tomate (no name von Kollegin - die macht immer "Samenroulette")
Cocktailtomate rot (no name dto.)
Ich habe Schafwolle ergattert!
Mir ist 1 der frisch gepflanzten Tomaten abgeschmiert.
Habe mir 2 neue gekauft, da wir am Sonntag bei einer alternativen Öko-Kräuter-Gemüse-Gärtnerei waren und der hatte noch ein paar Restbestände.
Ich habe mit:
1 x Hellfrucht
1 x Green Zebra
Also dieses Jahr 5 Tomatenpflanzen.
Und eben DA haben sie einem gratis eine kleine Papiertüte voll Schafwolle angeboten für die Tomaten.
Die haben u.a. auch eine Schafherde und verschenken das an Käufer von Tomatenpflanzen dazu.
Hab die neuen also mit Schafwolle gepolstert verbuddelt.
(abgeschmiert ist mir die rote Cocktail - vertrocknete im neuen großen Topf - war auch die am längsten gewachsene in den Minitöpfen und es waren kaum Wurzeln dran "seufz")
Mir ist 1 der frisch gepflanzten Tomaten abgeschmiert.
Habe mir 2 neue gekauft, da wir am Sonntag bei einer alternativen Öko-Kräuter-Gemüse-Gärtnerei waren und der hatte noch ein paar Restbestände.
Ich habe mit:
1 x Hellfrucht
1 x Green Zebra
Also dieses Jahr 5 Tomatenpflanzen.
Und eben DA haben sie einem gratis eine kleine Papiertüte voll Schafwolle angeboten für die Tomaten.
Die haben u.a. auch eine Schafherde und verschenken das an Käufer von Tomatenpflanzen dazu.
Hab die neuen also mit Schafwolle gepolstert verbuddelt.
(abgeschmiert ist mir die rote Cocktail - vertrocknete im neuen großen Topf - war auch die am längsten gewachsene in den Minitöpfen und es waren kaum Wurzeln dran "seufz")
Dabei ist es gerade die Katzendüngung, welche für die dicksten und leckersten Tomaten sorgt...
Die treiben sich hier ständig irgendwo rum. Da fällt es doch sicher nicht auf, wenn mal zwei, drei fehlen.
Hier gibt´s so einen netten Waldweg, welcher immer wieder von Wiesen und Äckern gesäumt wird - bei dem muss ich immer an dich denken. Alle paar Meter sieht man so einen Fetzen Schafwolle liegen. Ich hab aber bisher noch keine mitgenommen, um damit meine Töpfe auszufüttern. Kann man eigentlich im Bedarfsfall auch ein ganzes Schaf reinstecken?Spike-Girl schrieb:Ich habe Schafwolle ergattert!
Die treiben sich hier ständig irgendwo rum. Da fällt es doch sicher nicht auf, wenn mal zwei, drei fehlen.
Gast- Gast
Uns geht's nicht mal um die "Düngung" sondern um die permanent rausgebuddelte Erde. Datt' hat genervt.Shamrock schrieb:Dabei ist es gerade die Katzendüngung, welche für die dicksten und leckersten Tomaten sorgt...
Wenn du aus dem Allgäu wärst, würde ich dir empfehlen: Schieb's auf den WolfShamrock schrieb:Die treiben sich hier ständig irgendwo rum. Da fällt es doch sicher nicht auf, wenn mal zwei, drei fehlen.
Mir reichen Hornspäne. Gleicher Stoff wie Haare. Und kompakter einzuarbeiten.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Den gibt´s hier auch. Aber ganz so brutal wollte ich die Schafe eigentlich nicht mitnehmen.Spike-Girl schrieb: Wenn du aus dem Allgäu wärst, würde ich dir empfehlen: Schieb's auf den Wolf
Gast- Gast
Seite 8 von 13 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13