Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl
+16
WaizeBear
Echinopsis
konrad_fitz
Stiller Ozean
Wüstenwolli
jupp999
flowerpower
Spike-Girl
JürgenKS
Dietz
Orchidsorchid
Litho
M.Ramone
RalfS
Fred Zimt
papstcarl
20 verfasser
Seite 12 von 13
Seite 12 von 13 • 1, 2, 3 ... , 11, 12, 13
Re: Dachterrasse & Balkon von Spike-Girl
Perfekt für einen gemütlichen Abend im Außen-Jacuzzi.Spike-Girl schrieb: Und im Moment haben wir schon minus 13 Grad .......
Gast- Gast
Wenn man einen hätte.Shamrock schrieb:Perfekt für einen gemütlichen Abend im Außen-Jacuzzi.
Ich könnte mich natürlich todesmutig im Bikini ins schneegefüllte Hochbeet legen.
Spike-Girl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1531
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"
Spike-Girl schrieb:
Ich könnte mich natürlich todesmutig im Bikini ins schneegefüllte Hochbeet legen.
Klingt interessant, bitte Foto machen.
WaizeBear- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1030
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend
Spike-Girl mag diesen Beitrag
WaizeBear schrieb:Spike-Girl schrieb:
Klingt interessant, bitte Foto machen.
Genau, dass die Nachbarn noch mehr denken, "da wohnen die bekloppten Öko Spinner"
WaizeBear mag diesen Beitrag
Für die "in die Jahre gekommenen" Balkon-Regale, auf denen von Mai-November meine Kakteen wohnen, suchte ich neue Möglichkeiten.
Die bisherigen waren schon arg wacklig und Schrauben nochmal fester ziehen endet in "durchdrehen" - war damals zu Corona Lockdown Zeiten ein Internet Kauf.
Bisher sah es so aus:
Bestellt hab ich mir jetzt 2 x dies hier:
Nach meinen "Rechenkünsten" sollte ich mehr Stellfläche haben als bisher.
Und gelb find ich als Farbe prima für den Balkon.
Die Form sollte auch weniger "windanfällig" sein, als bisher.
Schau' mer mal.
Die bisherigen waren schon arg wacklig und Schrauben nochmal fester ziehen endet in "durchdrehen" - war damals zu Corona Lockdown Zeiten ein Internet Kauf.
Bisher sah es so aus:
Bestellt hab ich mir jetzt 2 x dies hier:
Nach meinen "Rechenkünsten" sollte ich mehr Stellfläche haben als bisher.
Und gelb find ich als Farbe prima für den Balkon.
Die Form sollte auch weniger "windanfällig" sein, als bisher.
Schau' mer mal.
obesum mag diesen Beitrag
Nette Konstruktion aber warum soll eine dreieckige Stellfläche besser sein als eine rechteckige? Ein Dreieck nimmt mehr Platz aus als ein Rechteck. Oder?
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5375
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Litho schrieb:Nette Konstruktion aber warum soll eine dreieckige Stellfläche besser sein als eine rechteckige? Ein Dreieck nimmt mehr Platz aus als ein Rechteck. Oder?
Rechteckig fand ich bei meiner Suche nur etwas, das echt riesig war und aussah, wie ein "Kleiderschrank" auf dem Balkon.
(ich will ja von innen auch noch Tageslicht haben - weils vor den Fenstern steht)
Meine Regale im Moment sind auch nur bedingt "rechteckig" - es sind Blumenregale, wo meiner Meinung nach viel Platz nicht genutzt wird, weil das alles so versetzt angeordnet ist.
Durchgehend lange Regale, die nicht gleich 1,60 m hoch sind oder höher, hab ich nicht gefunden.
Das einzige wären "Bänke" - aber da hätte ich nur 1 Ebene.
Das Dreieck ist auf jeden Fall weniger windanfällig, wie die Regale, die ich jetzt grade habe.
Das wär' schon mal ein guter Vorteil.
Und, da die Tiefe 10 cm mehr ist (jetzt 26 cm - neu 37 cm) hab ich mehr Stellfläche.
(im Vergleich zu meiner derzeitigen Lösung)
An fertigen Regalen stört mich nur, dass sie oben meist viel weniger Stellfläche haben als unten, was für sonnenhungrige Pflanzen nicht optimal ist. Eine richtige Lösung habe ich dafür auch noch nicht gefunden. Vielleicht doch selber bauen. Ich sichere die Regale mit Zeltsturmleinen. Das ginge ohne nicht.
Esor Tresed- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1629
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.
Und dann kam der Winter...Spike-Girl schrieb:Und, da die Tiefe 10 cm mehr ist (jetzt 26 cm - neu 37 cm) hab ich mehr Stellfläche.
Schöner Tröt, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Hat's das Tomatenteil überlebt - wo warn das mal her?
Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.
Esor Tresed schrieb:An fertigen Regalen stört mich nur, dass sie oben meist viel weniger Stellfläche haben als unten, was für sonnenhungrige Pflanzen nicht optimal ist. Eine richtige Lösung habe ich dafür auch noch nicht gefunden. Vielleicht doch selber bauen. Ich sichere die Regale mit Zeltsturmleinen. Das ginge ohne nicht.
Hier auf dem Süd-Süd-West Balkon hat es am Boden bei Vollsonne 50 °C.
Das hat bisher in der untersten Ebene für Sonnenbrand gereicht.
Um zu wenig Sonneneinstrahlung hier auf dem Bruzzel-Balkon mach ich mir also keine Sorgen.
Der Balkon ist recht weit oben (Hanglage über der Stadt) und ziemlich exponiert.
Selber bauen hab ich weder Lust noch Talent - und Schreiner beauftragen ist mir zu kostspielig.
Seite 12 von 13 • 1, 2, 3 ... , 11, 12, 13