Maus im Gewächshaus
+30
Cristatahunter
kaktuskater
Flacki
Andreas75
Antonia99
Litho
william-sii
Lexi
Spickerer
thx-tom
cactuskurt
Auricular
Henning
TobyasQ
Soulfire
Fred Zimt
frosthart
adtgawert324
Didi (†)
wolfgang dietz
mario 92
Orchidsorchid
soufian870
Coni
Sand
Maxwell
Wüstenwolli
Lutek
34 verfasser
Seite 8 von 12
Seite 8 von 12 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12
Re: Maus im Gewächshaus
Also doch. Dann lag ich ja mit Haselmaus richtig.
Und vor allem - dank Lebendfalle - ist es wahrscheinlich immer noch eine Haselmaus.
Und vor allem - dank Lebendfalle - ist es wahrscheinlich immer noch eine Haselmaus.
Gast- Gast
Sorry wenn ich widerspreche, das ist nie und nimmer eine Haselmaus, eher eine Waldmaus oder eine ähnliche Art.
Haselmäuse sehen ganz anders aus, u.A. andere Fellfarbe, pelziger Schwanz
LG
Bernie
LG
Bernie
Auricular- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 183
Lieblings-Gattungen : Haemanthus, Massonia, Lophophora, Ariocarpus, Sarcocaulon, Avonia, Brunsvigia,...
In der Schweiz steht die Haselmaus unter Artenschutz. Die sind ja auch härzig. Hat sie im Gewächshaus gewohnt?
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Das ist eine Waldmaus oder eine Gelbhalsmaus, aber keine Haselmaus.Auricular schrieb:Sorry wenn ich widerspreche, das ist nie und nimmer eine Haselmaus, eher eine Waldmaus oder eine ähnliche Art.
LG
Bernie
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Auricular schrieb:Sorry wenn ich widerspreche, das ist nie und nimmer eine Haselmaus, eher eine Waldmaus oder eine ähnliche Art.
LG
Bernie
Ich kenne sie als Haselmaus habe ich von meinen Vater. Habe im Computer nachgeschaut du hast recht es ist keine Haselmaus, ich habe nicht gewusst wie viele Mäuse es gibt.
Mann Lernt nie aus.
LG Kurt
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
Die Waldmaus jag ich in den Wald hinaus.
Besten Dank für die Maus-Bestimmungen!
Besten Dank für die Maus-Bestimmungen!
Bei mir gibt´s doch kein GWH, in welchem sie wohnen könnte. Aber sie hatte definitiv Ambitionen den Winter als Indoor-Maus zu verbringen.Cristatahunter schrieb:Hat sie im Gewächshaus gewohnt?
Gast- Gast
Zur Ergänzung die Haselmaus ist keine Maus, sondern ein Bilch. Sie sollte somit längst im Winterschlaf sein
thx-tom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 525
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten
Das ist mir durchaus bewusst - aber ob die auch in Winterschlaf gehen, wenn sie in einem Indoor-Schlaraffenland leben würden?thx-tom schrieb:Zur Ergänzung die Haselmaus ist keine Maus, sondern ein Bilch. Sie sollte somit längst im Winterschlaf sein
Gast- Gast
Maus im Gewächshaus
Hallo Lexi,
deine Köder waren nur falsch gewählt. Warum sollte ein Pflanzenfresser (Vegetarier) auch plötzlich tierische Nahrung bevorzugen. Versuch es mal mit Nutella, das ist pflanzlich und für Mäuse, sowie auch Ratten, unwiderstehlich. Sie fliegen förmlich drauf und vergessen jede Vorsicht.
Gruß, Spickerer
deine Köder waren nur falsch gewählt. Warum sollte ein Pflanzenfresser (Vegetarier) auch plötzlich tierische Nahrung bevorzugen. Versuch es mal mit Nutella, das ist pflanzlich und für Mäuse, sowie auch Ratten, unwiderstehlich. Sie fliegen förmlich drauf und vergessen jede Vorsicht.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6373
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Hallo zusammen,
hatte auch gerade eine Maus im Gewächshaus. Auf dem Boden stand eine Tüte mit Kakteenerde. Während ich im Gewächshaus war hörte ich es rascheln und sah dann, dass sich die Tüte bewegte. Ich hatte kurz zuvor neben dem Mäusekot auch Rattenkot gefunden und wusste nicht genau woran ich war. Habe mich so erschrocken, dass ich sofort draufgetreten bin und zwar feste. Das hat sie nicht überlebt. Habe auch nach dem Leck gesucht und es sofort geschlossen. Jetzt kommt nichts mehr rein.
Gruß, Spickerer
hatte auch gerade eine Maus im Gewächshaus. Auf dem Boden stand eine Tüte mit Kakteenerde. Während ich im Gewächshaus war hörte ich es rascheln und sah dann, dass sich die Tüte bewegte. Ich hatte kurz zuvor neben dem Mäusekot auch Rattenkot gefunden und wusste nicht genau woran ich war. Habe mich so erschrocken, dass ich sofort draufgetreten bin und zwar feste. Das hat sie nicht überlebt. Habe auch nach dem Leck gesucht und es sofort geschlossen. Jetzt kommt nichts mehr rein.
Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6373
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Seite 8 von 12 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12