Maus im Gewächshaus
+30
Cristatahunter
kaktuskater
Flacki
Andreas75
Antonia99
Litho
william-sii
Lexi
Spickerer
thx-tom
cactuskurt
Auricular
Henning
TobyasQ
Soulfire
Fred Zimt
frosthart
adtgawert324
Didi (†)
wolfgang dietz
mario 92
Orchidsorchid
soufian870
Coni
Sand
Maxwell
Wüstenwolli
Lutek
34 verfasser
Seite 5 von 12
Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12
Re: Maus im Gewächshaus
Das stimmt so nicht! Kommt immer auf die Art an! Manche sind phytophag, die braucht wirklich kein Mensch im GWH - andere aber ernähren sich karnivor und das sind tolle GWH-Bewohner, welchen einem allerlei Ungeziefer vom Leib halten können. Also bitte keine Vorurteile und Verallgemeinerungen, wie (fast) immer im Leben.Litho schrieb:Mäuse sind allgemein als Schädlinge einzustufen.
Gast- Gast
Ich ging bei meinen Mäuse-Kommentaren von normalen Hausmäusen aus, die Nahrungsmittel und Zimmerpflanzen anfressen und somit zumindest "unappetitlich" sind.
Ich hab die auf dem Balkon, weil meine LG die Vögel ganzjährig mit Haferflocken und Rosinen füttert.
Neu für mich: Mäuse klettern problemlos an Holzwänden und Holzkonstruktionen hoch...
Wenn ich lese, dass "wenn eine Maus, dann auch mehrere andere vorhanden", dann überlege ich momentan, ob ich der Mäuse-Liebhaberin (LG) ihr Betätigungsfeld überlassen soll oder besser aus dem Haus ausziehen soll. Das ist kein Witz.
Ich hab die auf dem Balkon, weil meine LG die Vögel ganzjährig mit Haferflocken und Rosinen füttert.
Neu für mich: Mäuse klettern problemlos an Holzwänden und Holzkonstruktionen hoch...
Wenn ich lese, dass "wenn eine Maus, dann auch mehrere andere vorhanden", dann überlege ich momentan, ob ich der Mäuse-Liebhaberin (LG) ihr Betätigungsfeld überlassen soll oder besser aus dem Haus ausziehen soll. Das ist kein Witz.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Mäuse klettern mitunter sogar Hauswände hoch - aber das ist kein Grund aus dem Haus auszuziehen.
Bei mir auf Arbeit hat vorgestern eine Maus eine Tafel Schokolade angeknabbert und nichtmal die € 1,50 dafür bezahlt - das wurde mit der Todesstrafe geahndet (ich konnte mich mit meinem Vorschlag Lebendfalle nicht durchsetzen).
Bei mir auf Arbeit hat vorgestern eine Maus eine Tafel Schokolade angeknabbert und nichtmal die € 1,50 dafür bezahlt - das wurde mit der Todesstrafe geahndet (ich konnte mich mit meinem Vorschlag Lebendfalle nicht durchsetzen).
Gast- Gast
Also, sach ma, wo arbeitest Du denn? Bauernhof? Seitenbacher's Haferflockenabteilung?
Litho- Kakteenfreund
Hihi,
dann habt ihr aber hoffentlich ein Sieb über der Friteuse...
dann habt ihr aber hoffentlich ein Sieb über der Friteuse...
Litho- Kakteenfreund
Zum Thema Mäuseköder fällt mir der Michi ein der ja früher mitten auf dem Acker seine Kakteenhäuser hatte.
Dort gab es viele Mäuse und er hat versucht sie mit Giftweizen zu ködern und auch zu bekämpfen.
Die Köderung hat geklappt und im Frühjahr nach den Wassergaben gingen überall in den Kakteenpötten die Weizenkeimlinge auf.
Danach haben sich Michi und Co zwei Katzen zugelegt und nun ist die Plage im Griff.
Dort gab es viele Mäuse und er hat versucht sie mit Giftweizen zu ködern und auch zu bekämpfen.
Die Köderung hat geklappt und im Frühjahr nach den Wassergaben gingen überall in den Kakteenpötten die Weizenkeimlinge auf.
Danach haben sich Michi und Co zwei Katzen zugelegt und nun ist die Plage im Griff.
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Zum Nachlesen aus erster Hand (zumindest teilweise) weiter vorne in diesem Thread: https://www.kakteenforum.com/t33461p10-maus-im-gewachshaus#302941
Gast- Gast
Ist ja gut wenn man sich an alte Einträge erinnern kann.
Danke für den Link
Danke für den Link
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12