Hagelschäden bei frosthart
+19
romily
Mozi
Fenek
Nopal
kaktusheini
Dietmar
nikko
Olaf usm Seyerland
Kalbermatten Christoph
Motte
Litho
peter1905
Grünling
Aurelia
Avicularia
Antonia99
nordlicht
Trude
thommy
23 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 6 von 10
Seite 6 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Die andere Seite des Hauses ohne Hagelschaden
Da die Gartenseite des Hauses, wie gezeigt und geschrieben, stark ramponiert ist, zeigt sich die Straßenfront in schönster Blüte und Wachstum.
Auf dem Balkon habe ich ohne Regenschutz im Winter erstmalig diverse Kakteen und Hauswurze aufgestellt.
Nun stehen sie in voller Blüte.
Nachstehend ein kleiner Auszug der Winterharten Kakteen, Chiemgau-Ware, in voller Blüte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auf dem Balkon habe ich ohne Regenschutz im Winter erstmalig diverse Kakteen und Hauswurze aufgestellt.
Nun stehen sie in voller Blüte.
Nachstehend ein kleiner Auszug der Winterharten Kakteen, Chiemgau-Ware, in voller Blüte.
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Re: Hagelschäden bei frosthart
Ich erblasse vor Neid. Meine Echinocereen aus dem Chiemgau wachsen alle fröhlich, aber blühen mag da keiner. Der einzige Echinocereus, der heuer blüht, ist der L088 von Plapps. Vielleicht sind die Chiemgauer noch zu jung ...
Welche Himmelsrichtung ist das?
Welche Himmelsrichtung ist das?
Gast- Gast
Das ist der Balkon unseres Hauses mittels Streetview im Jahre 2008 er zeigt nach Osten.
https://www.google.com/maps/@48.1535787,11.4230856,3a,78.5y,263.47h,96.41t/data=!3m6!1e1!3m4!1sziweVpbat1EG4xe0U5Ez1Q!2e0!7i13312!8i6656
Ich habe früher die Blüten auch noch nicht gesehen da die Kakteen auf der Loggia in Prien standen.
Dort bekamen sie fast kein Wasser. Vor ca einem Jahr kamen sie nach München und deshalb geht es ihnen jetzt so gut
Der Kauf bei Michi ist schon geraume Zeit her und sie sind zwischenzeitlich ganz schön mächtig geworden.
https://www.google.com/maps/@48.1535787,11.4230856,3a,78.5y,263.47h,96.41t/data=!3m6!1e1!3m4!1sziweVpbat1EG4xe0U5Ez1Q!2e0!7i13312!8i6656
Ich habe früher die Blüten auch noch nicht gesehen da die Kakteen auf der Loggia in Prien standen.
Dort bekamen sie fast kein Wasser. Vor ca einem Jahr kamen sie nach München und deshalb geht es ihnen jetzt so gut
Der Kauf bei Michi ist schon geraume Zeit her und sie sind zwischenzeitlich ganz schön mächtig geworden.
frosthart- Kakteenfreund
Möchte mal einen Zwischenbericht der Schadensbehebung mitteilen.
Autoschaden bezahlt da ich die Dellen nicht beheben lassen möchte
Die eine defekte Isolierverglasung ersetzt und bezahlt. Glaskosten 70€ Gesamtkosten über 400€
Fassade wird jetzt durch Holzkonstruktion ersetzt. Handwerker ist in Urlaub, Ausführung vll noch in diesem Jahr
Terrassenüberdachung beauftragt. Handwerker ist in Urlaub, Ausführung vll noch in diesem Jahr
Gewächshaus werde ich selbst mit meinem Sohn im nächsten Monat wieder verglasen. Versicherung zahlt GW nicht, da nicht mitversichert.
Eine Jalousie wurde diese Woche für Angebot vermessen. Bearbeiter geht 3 Wochen in Urlaub. Die Firma hat 400 Aufträge im Vorlauf.
Das aktuelle Problem ist die totale Ausräumung des GW. Wohin mit den ganzen Pflanzen? Für die Neuverglasung konnen keine Pflanzen im GW sein.
Stelle ein Bild ein als wir das GW im Juni 2003 montierten.
Autoschaden bezahlt da ich die Dellen nicht beheben lassen möchte
Die eine defekte Isolierverglasung ersetzt und bezahlt. Glaskosten 70€ Gesamtkosten über 400€
Fassade wird jetzt durch Holzkonstruktion ersetzt. Handwerker ist in Urlaub, Ausführung vll noch in diesem Jahr
Terrassenüberdachung beauftragt. Handwerker ist in Urlaub, Ausführung vll noch in diesem Jahr
Gewächshaus werde ich selbst mit meinem Sohn im nächsten Monat wieder verglasen. Versicherung zahlt GW nicht, da nicht mitversichert.
Eine Jalousie wurde diese Woche für Angebot vermessen. Bearbeiter geht 3 Wochen in Urlaub. Die Firma hat 400 Aufträge im Vorlauf.
Das aktuelle Problem ist die totale Ausräumung des GW. Wohin mit den ganzen Pflanzen? Für die Neuverglasung konnen keine Pflanzen im GW sein.
Stelle ein Bild ein als wir das GW im Juni 2003 montierten.
Zuletzt von frosthart am Fr 09 Aug 2019, 16:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
frosthart- Kakteenfreund
Hallo Gerhard,
ich habe den Beitrag gerade gelesen. Das ist ja ein schöner Sch...aden. Ich hoffe, Du kriegst da wieder Grund rein. Die Pflanzen würde ich für die Verglasung einfach nach draußen stellen. Der Winter liegt noch in weiter Ferne. Ich wünsche gutes Gelingen!
Gruß
Dietmar
ich habe den Beitrag gerade gelesen. Das ist ja ein schöner Sch...aden. Ich hoffe, Du kriegst da wieder Grund rein. Die Pflanzen würde ich für die Verglasung einfach nach draußen stellen. Der Winter liegt noch in weiter Ferne. Ich wünsche gutes Gelingen!
Gruß
Dietmar
Dietmar- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1249
Hallo Dietmar,
habe auch im Garten kaum Platz, da sich meine sehr große Hauswurzsammlung auf Stelzen befindet und viel Raum wegnimmt.
Werde trotzdem versuchen die GW-Ware unter Vordächern etc zu schippern.
habe auch im Garten kaum Platz, da sich meine sehr große Hauswurzsammlung auf Stelzen befindet und viel Raum wegnimmt.
Werde trotzdem versuchen die GW-Ware unter Vordächern etc zu schippern.
frosthart- Kakteenfreund
Hallo, Gerhard, da bist du in ein richtiges Schlamassel geraten. Du weißt ja, dass ich immer viel zu viele Hauswurzen und Mittagsblumen herziehe für die paar Börsen, die ich besuche. Falls du bis dahin schon etwas aufgeräumt hast, komm doch in Stöckelsberg bei meinem Stand vorbei und bediene dich. Du kannst (selbstverständlich kostenlos) haben was und soviel du willst.
Viele Grüße
Heini
Viele Grüße
Heini
kaktusheini- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 602
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum
Servus Heini,
danke für Dein großzügiges Angebot.
Bei den Hauswurzen gibt es kaum Ausfälle.
Leider hat es viele Schilder und Töpfe zerdeppert, sodass ich in einzelnen Fällen den Namen der Hauswurzen nicht mehr nachvollziehen kann.
Spekulieren wegen der richtigen Namengebung hilft da wenig, dann werden es eben Noname-Wurzen.
danke für Dein großzügiges Angebot.
Bei den Hauswurzen gibt es kaum Ausfälle.
Leider hat es viele Schilder und Töpfe zerdeppert, sodass ich in einzelnen Fällen den Namen der Hauswurzen nicht mehr nachvollziehen kann.
Spekulieren wegen der richtigen Namengebung hilft da wenig, dann werden es eben Noname-Wurzen.
frosthart- Kakteenfreund
frosthart schrieb:
Dafür haben wir doch die Bestimmungsecke.
Dietmar- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1249
Bei Hauswurz-Hybriden wird auch die Bestimmungsecke keine zuverlässigen Erkenntnisse liefern...
Gast- Gast
Seite 6 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10