Schadbilder Gruselkabinett
4 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Schadbilder Gruselkabinett
aber ihre Besitzer.......Shamrock schrieb:Kakteen sind nicht eitel
Shamrock schrieb:
Immer schön neugierig bleiben und nie mehr als drei Kakteen pro Saison aufschneiden! Very Happy
Jawoll ! wird als Regel in meine Pflege Fiebel aufgenommen. Nie mehr als drei
Meteorite Cactus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 59
Lieblings-Gattungen : Lophophora
Nachtrag:
Nummer drei, der in sich selbst gekrempelte Kaktus war nur noch eine Hülle seiner selbst.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß
Andi
Nummer drei, der in sich selbst gekrempelte Kaktus war nur noch eine Hülle seiner selbst.
Gruß
Andi
Meteorite Cactus schrieb:Nachtrag:
Gruß
Andi
Hallo Andi,
man kennt hier im Forum alle Horizonthalionusse vertikal und waagerecht, man wirft nur so mit Ariokarpfen um sich, zählt Wolle auf Superkaputtos und spielt Kegeln mit Geometrikussen, aber einen Brasilicactus graessneri (was Dein Krempelkaktus war), kennt keiner mehr. Sehr traurig.
Schade, daß Du ihn gemeuchelt hast. War ein sehr schönes, uraltes Exemplar (mindestens 30 Jahre). Und der Scheitel war noch grün und brachte goldene Stacheln hervor. Er lebte also. Das Gekrempel unten ist normal, die sehen am Standort alle so aus. So ein alter Graessneri war einer meiner ersten Kakteen, gerettet aus einem Treppenhaus.
Viele Grüße, Poco
Poco- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 203
Lieblings-Gattungen : Gasterien, Echinopsen, Sedum, Opuntia fragilis
Hallo Poco,
zu Deinen Ausführungen über das, offensichtlich veränderte, Sammelverhalten und damit einhergehendes Wissen im laufe der Jahre kann ich mit meinen knapp drei Monaten Kakteenbegeisterung leider nichts beitragen.
Vielleicht ist das Bild ein wenig grün/gelb stichig geworden, aber Poco, da hat wirklich nichts mehr gelebt.
Hatte dem ja auch noch extra eine Gnadenfrist eingeräumt.
Beim Umstellen ist mir dann ein Riss aufgefallen der Einblick in eine tiefe Höhle gab.
Beim Aufschneiden böser trockner Schimmelgeruch.
Beste Grüße
Andi
zu Deinen Ausführungen über das, offensichtlich veränderte, Sammelverhalten und damit einhergehendes Wissen im laufe der Jahre kann ich mit meinen knapp drei Monaten Kakteenbegeisterung leider nichts beitragen.
Vielleicht ist das Bild ein wenig grün/gelb stichig geworden, aber Poco, da hat wirklich nichts mehr gelebt.
Beim Umstellen ist mir dann ein Riss aufgefallen der Einblick in eine tiefe Höhle gab.
Beste Grüße
Andi
Meteorite Cactus schrieb:Hallo Poco, zu Deinen Ausführungen über das, offensichtlich veränderte, Sammelverhalten und damit einhergehendes Wissen im laufe der Jahre kann ich mit meinen knapp drei Monaten Kakteenbegeisterung leider nichts beitragen.
Das war auch mehr scherzhaft gemeint.
Meteorite Cactus schrieb:Vielleicht ist das Bild ein wenig grün/gelb stichig geworden, aber Poco, da hat wirklich nichts mehr gelebt.
Na gut, so hohl wie der war, hatte er wohl seinen Geist aufgegeben und war schon länger im Kaktushimmel.
Viele Grüße, Poco
Poco- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 203
Lieblings-Gattungen : Gasterien, Echinopsen, Sedum, Opuntia fragilis
Seite 2 von 2 • 1, 2