Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinocereus Hempelii Escobaria Villardii Winter/Frosthärte

4 verfasser

Nach unten

Echinocereus Hempelii Escobaria Villardii Winter/Frosthärte Empty Echinocereus Hempelii Escobaria Villardii Winter/Frosthärte

Beitrag  Frank Sa 06 Apr 2019, 20:05

Hi,
habe heute in Schweinfurt u.A. je 1x ältere EC Hempelii + ES Villardii gekauft
Habt ihr erfahrungen bezüglich Winter/Frosthärte + Regenschutz ?

Beide sind schon recht groß und ich möchte sie ungern ins falsche Beet setzen

Danke +

Gruß
Frank

Frank
Frank
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 45
Lieblings-Gattungen : Feros / Winterharte

Nach oben Nach unten

Echinocereus Hempelii Escobaria Villardii Winter/Frosthärte Empty Re: Echinocereus Hempelii Escobaria Villardii Winter/Frosthärte

Beitrag  Kakteenfreek Sa 06 Apr 2019, 21:16

Hallo Frank;
Über den EC.hempelii kann ich Dir leider nichts sagen, aber es gibt entsprechende Literatur.
Die Escob. villardii hingegen kannst Du bedenkenlos draußen überwintern, sie steht bei mir schon mehrere Jahre draußen. Allerdings vor Regen
und Schnee geschützt!
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1422
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Echinocereus Hempelii Escobaria Villardii Winter/Frosthärte Empty Re: Echinocereus Hempelii Escobaria Villardii Winter/Frosthärte

Beitrag  Nopal Sa 06 Apr 2019, 22:30

Hallo Frank,

Escobaria villardi wächst so viel ich weiß an den östlichen ausläufern der Sacramento Mountains in New Mexico, dort kann es definitiv kalt werden.
Ich würde sagen bis - 20 Grad geschützt würde gehen.

Echinocereus fendleri ssp. hempelii wächst wie Echinocereus russanthus ssp. fhinii im Santa Clara Canyon in Mexiko.
Mein Echinocereus russanthus ssp fhinii hat bereits - 18 Grad ertragen als ich ihn im Winter draußen vergessen habe, ich denke das war grenzwertig.
Echinocereus russanthus ssp. fhinii steht nun jährlich bis - 15 Grad geschützt draußen und seit 2 Jahren auch Sämlinge von Echinocereus fendleri ssp. hempelii, die aber bisher nur - 12 Grad erlebt haben.

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Echinocereus Hempelii Escobaria Villardii Winter/Frosthärte Empty Re: Echinocereus Hempelii Escobaria Villardii Winter/Frosthärte

Beitrag  Dietmar So 07 Apr 2019, 11:18

Hallo Frank,
Escobaria villardii hat den Winter mit Regenschutz bei mir nicht überstanden. Ich hatte allerdings nur eine Pflanze, daher läßt sich das nicht verallgemeinern.

Echinocereus fendleri var. hempelii benötigt einen Regenschutz und hat -10 bis -15°C vertragen.

Gruß

Dietmar
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1249

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten