Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was sich bisher so angesammelt hat...

+29
Krabbel
Die Dicke
Denmoza
gerhard
Henning
Kathrin
chrisly
TobyasQ
Lexi
Thot
Karin
Ada
cirone
oldieh
Echinopsis
M.Ramone
July
Kaktussonne32
CH-Euphorbia
jupp999
frosthart
Tarias
airabocse
plantsman
Pieks
Roadhorse
Cassiopeia
Kaktusfreund81
wühlmaus999
33 verfasser

Seite 6 von 37 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 21 ... 37  Weiter

Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 6 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Gast Do 07 Feb 2019, 20:07

Hallo Karin,  

das mit dem Stress tut mir leid. Zum Glück habe ich das schon alles hinter mir. Pass auf Dich auf.

Wenn Du mal wieder in England bestellst würde ich mich gerne anschließen und eine Exemplar schicken lassen.

Wegen der Tauschecke. Hier gibt es einen Marktplatz (siehe Startseite) da gibt es einen Thread "Suche und einen "Biete" für uns Forenmitglieder.

Zuletzt von Knufo am Fr 08 Feb 2019, 01:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 6 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  M.Ramone Do 07 Feb 2019, 20:16

Hallo Karin,

deine variegate limifolia gefällt mir auch sehr. Insgesamt sind da schon wirklich hübsche Dinger bei. Mein Kompliment!

Die meisten Haworthia und Gasteria aus meiner Sammlung stammen ebenfalls aus England. ...Auch einige Aloen.

Darf man nach dem Verkäufer fragen? Kaufst du zufällig bei cactusculture?

Hier auf dem Marktplatz kannst du auch Tauschgesuche posten (Elke war schneller). Ansonsten einfach mal bekannte Mitglieder per PN anfragen. Ich bin immer interessiert  Very Happy
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 6 Empty Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Karin Fr 08 Feb 2019, 04:01

Hallo ihr beiden,

gekauft habe ich die limifolia variegata bei Ian Brown growing-trends-uk über ebay. Er war eine Empfehlung aus einer fb Gruppe. Wahrscheinlich werde ich mir im Herbst nochmal eine bestellen, dann frage ich euch vorher. Die nächste Zeit gebe ich mein Pflanzengeld wieder für Hosta aus. Da wollen weitere Sammlerstücke erworben werden :-) Auch neue Töpfe und gute Erde werden wieder viel Geld kosten. Aber das kennt ihr ja wahrscheinlich auch.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Rente, damit ich meine Tage nur noch in meinem Gartenparadies verbringen kann. Heute nehme ich euch einfach mal mit da hin, damit die langweilige Aufstellung etwas unterbrochen wird. Sorry wenn nicht alles mit Sukkulenten zu tun hat, aber ein paar bunte Bilder sind bestimmt gut....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 08 Feb 2019, 11:11

Karin schrieb:Sorry wenn nicht alles mit Sukkulenten zu tun hat, aber ein paar bunte Bilder sind bestimmt gut....
Aber sowas von! Da auch genug Sukkulenten dabei waren, kann auch niemand meckern. Wenn das mal nicht Vorfreude auf den Frühling weckt... Very Happy
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 08 Feb 2019, 15:26

Hallo Karin,

vielen Dank für die tollen Bilder mit denen Du uns Deine tollen Pflanzen näher gebracht hast. Ich habe ja schon viele Töpfe, aber Du übertrumpfst mich, glaube ich.
Wie lange bist Du im Sommer da am Gießen??
Aber toll sieht es aus. Großes Kompliment.................. *daumen* *daumen*
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 6 Empty Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Karin Fr 08 Feb 2019, 16:38

Heute war sogar das Wetter leicht frühlingshaft, so um die 10 Grad mittags und das Wochenende soll ja auch so werden. Dann könnte ich schon mit Aufräumen im Garten anfangen, denn es zieht mich schon sehr nach draußen.

Ja Elke,
340 Hosta , davon mehr als 90% in Töpfen und etliche andere Sommergäste wie Alocasia, Colocasia, Coleus, Begonien,Geranien, um nur einige zu nennen...da kommen schon ein Paar Stunden Gießzeit über den Sommer zusammen. Letztes Jahr hat das auch echt extrem genervt, teilweise habe ich morgens und abends gegossen. Wir haben glücklicherweise einen Brunnen, sonst wäre das gar nicht machbar. Deshalb auch der leichte Richtungswechsel zu den Sukkulenten, die nicht ganz so durstig sind. Mal sehen, wie das im Sommer wird. Ein paar hatte ich ja schon immer, aber diesmal wird wohl eine ganze Treppe oder ein Regal voll werden. Da steht der Plan noch nicht so ganz.

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 08 Feb 2019, 17:04

Hallo Karin,

respekt, das nenne ich mal richtige Pflanzenliebe. Was machst Du wenn Du in Urlaub fährst? Ist da jemand der Dich vertritt?
Ich habe da immer ein schlechtes Gewissen, was ich meiner Freundin da zumute. Gerade letzten Sommer, wo es so heiß war.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karin Fr 08 Feb 2019, 17:31

Ich kann wegen einer chronischen Darmerkrankungen nicht in Urlaub fahren und deshalb habe ich mir zuhause meine eigene Insel geschaffen, keine teuren Flüge, keine Kofferpacken oder lange Autofahrten...einfach mit der Tasse Kaffee morgens im Garten sitzen wenn die Welt noch ruhig ist (ich bin Frühaufsteher, auch wegen meiner Krankheit) und den Vögeln zuhören während die Sonne über den Horizont kommt...mir fehlt nur noch ein bisschen das Meer, aber der Rest ist perfekt und das kann ich im Sommer jeden Tag umsonst haben :-) Und das Pflanzen gut für die Seele sind, weiß ja fast jeder, außer denen, die lieber einen Kiesgarten haben...

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 08 Feb 2019, 18:30

Hallo Karin,

das mit dem Frühaufsteher habe ich mir schon gedacht. Du postest die meisten Beiträge sehr früh am Morgen.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Beschwerden.

Bei uns geht es am Mittwoch wieder los in Richtung Korsika.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karin Fr 08 Feb 2019, 18:36

Oh wie schön für dich! Ich hoffe, in deinem Garten ist alles in Ordnung und du bringst ganz viele schöne Bilder mit :-)

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 37 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 21 ... 37  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten